WM-Vergabe für 2018 und 2022

  • Formel 1 ist schon langweilig - in Katar geht es gar nicht!!!
    Katar hat null Fussballflair!!! Reine Geldverbrennerei!!! Südafrika ->ok Russland ->ok
    Aber Katar? Was hat Katar mit Fussball zu tun?
    Ist zwar total stumpf aber ich bin gerade so druff...
    Normalerweise hinfahren, Bengalos, Saufgelage auf offener Strasse, Den Mädels hinterherpfeifen etc. pp.
    Aer wahrscheinlich wird alles G I G A N T I S C H !!! :wut::kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Laut FIFA-Bewertungsbogen hatte Katar die mit Abstand schlechtesten Noten im diesem Katalog. Es wurde wohl sogar gesagt, auf keinen Fall an Katar vergeben...Keine Ahnung, was das Exekutivkomitee dann doch dazu bewogen hat...So habe ich es ebne im Radio gehört.

  • Erklär mir mal den Unterschied zwischen Südafrika und Katar ?


    Sagna: An andere Länder verteilen, stand hier ja schon.


    Sandino: Auch da frage ich nach dem Warum.

  • Ein erwähnenswerter Unterschied zwischen Südafrika und Katar (wobei ich schon die Entscheidung für Südafrika nicht gut fand):


    Nenn mich rückständig, aber ich finde, man dürfte sich ruhig schonmal für eine WM qualifiziert haben, ehe man als Gastgeber teilnimmt.

  • Die Vereinigten Staaten und Australien, um bei diesen Beispielen zu bleiben, sind um Längen größer, haben eine kulturelle und landschaftliche Vielfalt und wären in meinen Augen mit ihren Mannschaften sogar wettbewerbsfähig. Reicht dir das als Antwort?

  • Hab mich kurz aufgeregt, jetzt lasse ich es doch wieder. Gehe nicht davon aus, dass ich im Jahre 2022 unbedingt zur Fußball-WM reisen muss. Von zu Hause aus bleibt ja alles beim Alten: Stadien sehen gleich aus, Sponsoren sind dieselben, auch anhand der Zuschauer dürfte es schwierig werden, irgendwas an dieser WM am TV zu entdecken, was auf Katar schließen lässt.


    Es ist doch völlig wumpe, wo das Teil stattfindet. Ich kann mich -vielleicht altersbedingt- leider an keine WM erinnern, die in irgendeiner Weise "regionalen" Charakter hatte. Der Austragungsort ist beliebig austauschbar, mit ner Flasche 3,99Euro Wodka von Lidl merkt das eh keiner von den 60 Millionen auf deutschen Fanmeilen.

  • Gibt keinen Unterschied zwischen Südafrika und Katar. Beide haben die WM aus denselben Gründen bekommen. Herr Blatter muss eine Wahl gewinnen. Dafür brauchts einerseits Geld, andererseits Stimmvieh. Und beides hat auch noch einen direkten Zusammenhang so von Funktionär zu Funktionär.


    Genau das Geschachere wollte ich ja nun mal außen vor lassen.


    Sandino: Geographische Größe als Kriterium finde ich seltsam, ob Katar kulturell eingeschränkter als andere Länder ist, wage ich zu bezweifeln und die landschaftliche Vielfalt ist wohl eher kein objektives Argument für oder gegen eine WM-Vergabe. Für dich persönlich kann ich das alles natürlich akzeptieren.

  • Welche Strafen sieht die Sharia eigentlich für Hooliganismus vor? Am Baukran aufhängen?


    Im Gegensatz zu den USA hat Katar seit 10 Jahren kein Todesurteil mehr vollstreckt.


    Immerhin.

  • Ich finde Qatar als Ausrichter gut. Die USA hatten ihre Chance 1994, und hat irgendjemand die gemeinsame Ausrichtung von Korea und Japan als erfolgreich empfunden? Und dann das Ganze nur 20 Jahre später erneut? Nee, lass mal.
    Australien hätte ich auch gut gefunden, allerdings möchte ich nicht wissen, zu welchen Uhrzeiten man dort die Spiele angepfiffen hätte.

    Jetzt haben wir bei den nächsten drei WM'en erträgliche Zeitunterschiede. Ich find's gut.


    Wird 2018 eigentlich auch in Königsberg gespielt werden?


    Grundsätzlich erst mal volle Zustimmung, mit Ausnahme der grausigen Schreibweise natürlich. Im Resümee würde ich sogar sagen, dass sowohl Rußland als auch Katar aus strategischen Gründen einfach am besten waren.
    Bei der TV-Übertragung zur Auslosung lief im Hintergrund der russische Bewerberfilm, in dem Qönigsberg dabei war. Nach 2006 also 2018 nochmal Deutschland ;)

  • Meine ich doch damit.Weil der Zeitunterschied nach Europa nicht so groß wie nach Südkorea oder Japan und nach Australien.


    Können die Sender noch ganz gute Quoten kriegen.Und das ist bestimmt auch ein Argument gewesen.


    Weiß noch 2002 da konnste die Spiele zum Frühstück angucken;-)

  • Genau das Geschachere wollte ich ja nun mal außen vor lassen.


    Sandino: Geographische Größe als Kriterium finde ich seltsam, ob Katar kulturell eingeschränkter als andere Länder ist, wage ich zu bezweifeln und die landschaftliche Vielfalt ist wohl eher kein objektives Argument für oder gegen eine WM-Vergabe. Für dich persönlich kann ich das alles natürlich akzeptieren.


    Naja, geographische Größe umfasst das, was ich danach schrieb. Weniger als Wert an sich, als vielmehr eine Voraussetzung für das, was ich dansach schrieb. Und sowohl kulturelle Vielfalt als landschaftliche finde ich für mich persönlich nicht unwichtig beim Anschauen einer WM.


    Dass Katar keine Todesurteile vollstreckt hat, freut mich für die Untertanen des Emirs. Ist doch eine eindeutig bessere Wahl als die USA. ;)

  • @ Milllhouse: Stand nicht eh zur Debatte, die Anstoßzeiten dem europäischen Kernmarkt anzupassen!? Meine, ich hätte das bzgl. Brasilien 2014 irgendwo gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Es geht nur um Machtgehabe und Geld Geld Geld...


    Und ein weiteres Mal: Selbst wenn, wo ist das Problem (für den gemeinen Fan) und was hätte, würden diese Faktoren keine Rolle spielen, gegen Katar und für ein anderes Land gesprochen ?