16. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

  • Stuttgart ist die schlechteste Auswärtsmannschaft der Bundesliga: 0 Siege 2 Unentschieden 5 Niederlagen. Hannover die drittbeste Heimelf. Sollte eigentlich ne klare Sache werden. Tippe auf einen knappen Sieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • auch wenn die Sportschau uns mal wieder schlecht geredet hat und unseren Sieg heute als glücklich bezeichnet hat... (ich teile jetzt nicht ganz die Meinung, aber mir soll es Recht sein, sollen sie weiterhin von Glück und Unvermögen unserer Gegner sprechen... ) ich denke, egal wie das Wetter am Freitag sein wird, alles andere als 49 000 wären ein Armutszeugnis vom hannoverschen Publikum! Ich denke, UNSER Team hat genau das verdient, so von uns in die Winterpause geschickt zu werden! (Heimspieltechnisch gesehen.. ;) )


    Und ich denke auch, dass wir gegen Stuttgart durchaus was holen können! :ja:

  • Da geht was. Die stehen genauso unter Druck wie Gladbach, und haben einen Hänger. Wir sind heimstark ohne Ende. Ich sag mal: 3 - 1

  • Oh man.Seid ihr denn da?


    Ich kann mir nicht vorstellen,dass es ausverkauft wird.Tippe auf 42.000 Zuschauern.
    Aber mal zum Spiel:Ich denke ein frühes Tor wäre Gold wert!Das Problem ist,dass Cacau im Moment echt super drauf ist und brandgefährlich.


    Mal gucken,was die Woche bei den Stuttgartern noch so an Überraschungen bringt.

  • Mal gucken,was die Woche bei den Stuttgartern noch so an Überraschungen bringt.

    Marica holzt im Training Cacau um und am Donnerstag abend feuert Fredi aus alter Verbundenheit VFB-Trainer Keller! :D

  • @Chillens ich habe eine DK na ja ich würde mich schon freuen wen es ausverkauft ist.


    Die Mannschaft spielt eine tolle Spielzeit bis jetzt und warum sollen die Leute das nicht mal honorieren.Und besser als Platz 3 oder 4 geht jawohl nicht.Das Stadion muß doch auch mal so voll werden ohne das es Gästefans machen müssen.

  • Der Sprung auf Platz 2 an einem Freitag Abend ist möglich... Erinnert mich an irgendwas... 7. Spieltag, Freitag Abend, 96 - Pauli, mit nem Sieg wäre Platz 2 drin gewesen... Wie es ausging wissen wir alle. Also immer schön auf dem Teppich bleiben, nicht überzogene Erwartungen formulieren, ordentlich Feuer unterm Dach entfachen und hoffentlich punkten.

  • @Millhouse: So ist das halt in Hannover.Wir sind halt nicht Dortmund,haben mit Bremen,Wolfsburg(okay,oder auch nicht) und Hamburg viel regionale Konkurrenz,was die Fans angeht.
    Außerdem wollen viele das wohl auch noch nicht wahrhaben,dass Hannover wirklich da oben steht und denken,dass wir sowieso gg Stuttgart verlieren und kommen deshalb nicht.Zudem ist Stuttgart kein attraktiver Gegner.Natürlich,die Mannschaft hätte es verdient,aber solche Faktoren spielen da sicher auch mit rein.Ich werd auch alles versuchen,noch ne Karte zu besorgen.Als Student mit begrenzten Buget ist halt aber nur eine begrenzte Auswahl an Plätzen möglich(liebe Grüße übrigens an dieser Stelle an Herrn Kind!).Fände es klasse,wenn man mal bei solchen Spielen,wo man sowieso nich mit allzuvielen Zuschauern rechnen kann,wie letzte Woche gg Freiburg,einfach mal die Preise DEUTLICH senken würde.Ich mein,ich spiel lieber vor 45000 Zuschauern und nehme ~15€ die Karte,als vor 30000 Zuschauern und 22.50€ pro Karte.


    Letztlich ist das ja aber auch alles sekundär,viel wichtiger sind drei Punkte!Halte den Hinweis von Hajo für wichtig,auch wenn ich denke,dass sich die Mannschaft im Vergleich zum Pauli spiel schon sehr verändert hat.Damals war es noch so,möglichst viele Punkte gg den Abstieg zu sammeln.Jetzt hat die Mannschaft wohl intern schon selbst die Hoffnung,mehr zu erreichen,vielleicht sogar einen internationalen Platz!

  • Klar kann ich gut verstehen Chillerns deine Argumente haben Hand und Fuß.Und das mit den Preisen kann ich gut nachvollziehen.


    Und ich kann es selber nicht begreifen,ich gehe seit 1986 zu 96 und so eine Spielzeit gab es einfach noch nicht für 96 in der 1.Liga.Ich bin einfach nur froh und glücklich das ich nicht mehr mit gesengten Kopf zur Arbeit muß am Montag.


    Würde mich freuen wen wir sehr schnell 40 Punkte kriegen und der Rest ist einfach nur ein schönes zubrot.Und sollte es am Ende nicht reichen wäre ich einfach nicht entäuscht darüber.Wen wir es nicht schaffen sollten nach Europa ,weil da eigentlich immer andere Mannschaften hingehören.Uns sehe ich immer zwischen Platz9-13.

  • Ihr Beiden könnt doch einen Aufruf wie einst der Kamerad Forte starten. :megaphon: Aber bitte die Autokorrekturfunktion einschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Also Chillerns


    wenn ich nicht gerade einen Elternabend habe, bin ich bei jedem Heimspiel dabei, soviel mal dazu! Und das du sagst, Stuttgart sei kein attraktiver Gegner, kann ich jetzt so auch nicht ganz verstehen. Sicherlich liegt Stuttgart nicht gerade nebenan. Aber sie haben in den letzten Jahren immer ganz gut dagestanden zum Ende der Saison, oder wieso spielen sie doch gleich Europa League? :grübel:


    zudem kann ich eigentlich jedem nur sagen, der die letzten Spiele gegen den VfB nicht im Stadion war, auch echt was verpasst hat. Ich persönlich fand gerade die Spiele gegen den VfB immer recht unterhaltsam und vor allem auch mit Torgarantie! Und Konkurrenz hier oben im Norden hin oder her... Wer es schafft, nach Bochum 12 000 Fans mitzunehmen, der sollte nach dieser geilen Hinrunde auch schaffen, die eigene Hütte vollzubekommen! Ist halt meine Meinung! Aber sind eben nicht alle so 96-verrückt wie ich... (leider)

  • Ich ärger mich total, dass ich das Spiel leider nicht im Stadion sehen kann.
    Stuttgart hat für mich eigentlich das Potenzial für die ersten 6, keine Ahnung was da momentan schief läuft, aber wenn die gut drauf wären, würden die uns abschießen können(so 3:0 ähnlich wie der FCB z.b.).


    Hoffe das wir gewinnen, aber hab meine Zweifel.
    Stuttgart ist für mich so ein gefühltes Schalke , wo wir uns eigentlich immer (außer diese Saison ;) ) mit einer niederlage abfinden müssen.



    Wenn die Saison überraschend weiter verläuft gewinnen wir das Spiel , sollte es "wie erwartet" laufen kassieren wir gegen den VFB ne unglückliche Niederlage und die machen den ersten Schritt aus der Krise.

  • Eigentlich müsste Moas Urlaub noch um eine Woche verlängert werden, wenn er (hoffentlich) wie geplant wieder einsatzfähig sein sollte. Schlaudraff in der Startelf und Hanke als erste Einwechseloption kann man eigentlich kaum ändern. Daß man bei 96 in Sachen Stürmer so aus dem Vollen schöpfen kann ist völlig ungewohnt.
    Vielleicht kann man auch gleich so spielen wie heute nach der Einwechslung von Hanke, also Schlaudraff statt Stindl, aber das wäre dann schon sehr mutig.

  • Vielleicht kann man auch gleich so spielen wie heute nach der Einwechslung von Hanke, also Schlaudraff statt Stindl, aber das wäre dann schon sehr mutig.


    Finde generell das Slomka auch mal positionsunabhängig wechseln könnte => nach der Einwechselung die taktische Aufstellung tauschen, um den Gegner auch mal zu fordern.


    Das was er gestern gemacht hat, hätte ich bspw. schon gegen Freiburg gemacht. Zusätzliche Offensivkraft bringen (Raute), da Freiburg nach vorne nicht unbedingt gefährlich wirkte.


    In den ersten Spielen hat Slomka m.E. sehr durchschaubar und positionsabhängig gewechselt.


    Aber gut, wer erfolgreich ist, hat ansich immer recht...