13.02. Bremen - Hannover

  • Gibts eigentlich einen Fanzug oder extra abgestellten Zug oder fahren einfach alle mit dem Metronom?


    Ach ja... und wo stehen die Ultras??

  • Fährt der Metronom nicht auch nach HB.
    Hab da mal 1,5 Jahre gewohnt und bin jedes WE 2x mit dem Zug gefahren. War mir bis eben sicher, dass es ein Metronom war! Hahaha...

  • Ich fahre mit 3 Leuten aus Alfeld um 12:50 Uhr los, dann ne Stunde in Hannover warten und um 14:21 Uhr gehts von Gleis 12 mit dem RE nach Brähhhm, Metronom fährt meines Wissens nach nicht. Ankunft ist 15:39 Uhr, das müsste reichen, oder? Habe mit Zwischenstopp in der Kneipe vorm Stadion ca. 1 Std. für Bustransfer & Fußmarsch in Erinnerung.

  • Dann wars doch ne Regionalbahn!
    Muss die mit Endpunkt Norddeich Mole sein, da bin ich nämlich mal nach ausgiebigem Schläfchen Sonntagnacht aufgewacht! :kopf:

  • Dann wars doch ne Regionalbahn!
    Muss die mit Endpunkt Norddeich Mole sein, da bin ich nämlich mal nach ausgiebigem Schläfchen Sonntagnacht aufgewacht! :kopf:


    Da bist du nicht der Einzige! :rofl:

  • Nachdem eine 1-Spiel-Sperre ja eigentlich den Fällen vorbehalten bleibt, in denen die rote Karte eine nachweisliche Fehlentscheidung war, sollte man das hoffen. Allerdings hat man in letzter Zeit schon häufiger Fälle gesehen, bei denen Torhüter für Notbremsen auch nur ein Spiel bekommen haben. Waren aber meistens Situationen, in denen es dann auch Elfer gab. Das Ding mit Wiese war ja außerhalb, oder?

  • Ja. Und außerdem wemmst er den Müller dermaßen um, dass er auch rot hätte sehen müssen, wenns keine Notbremse gewesen wäre. Ich rechne eher mit 3 Spielen.

  • Ja,es war außerhalb.
    Aber ging es überhaupt als Notbremse durch?Ich dachte,der hat ein brutales Foulspiel gepfiffen?Ich meine Notbremse war es in dem Sinne ja nicht,da Müller ja schräg vom Tor wegläuft und dann Wiese in guter alter Kung-Fu Manier ihn einfach umhaut.

  • Naja, ich hab's mir gerade mal angesehen (kannte die Szene bislang noch nicht): Ich meine, Müller hätte durchaus auf das quasi leere Tor schießen können, nachdem er an Wiese so gut wie vorbei war, wenn auch aus spitzem Winkel. Das Kriterium "regelwidrige Vereitelung einer Torchance" ist also schonmal erfüllt. Davon ab stimmt natürlich, daß er da völlig ungestüm reinholzt. Holla die Waldfee. Drei Spiele sehe ich auch als Minimum.

  • Mielitz hat aber auch schon gezeigt, dass er kein schlechter ist. Von daher... wir werden schon genug zu tun haben, um den Auswärtssieg einzufahren... aber das wäre ja mal richtig geil... 2x in einer Saison gegen die Fischköppe gewinnen! :engel:

  • Schaden kanns nicht, aber zum Toreschießen müssen wir uns sowieso genügend Torchancen erarbeiten oder Merte macht die Dinger einfach für uns! ;)

  • da Bremen die zweitschlechteste Abwehr der Liga hat, gehe ich auch davon aus, dass unsere Stürmer es durchaus schaffen sollten, Chancen zu haben... es wird daran liegen, ob wir sie auch nutzen! :engel:


    Eins steht jedenfalls heute schon für mich fest... Selten bin ich derart optimistisch nach Bremen gefahren und seltener hatte ich das Gefühl, dass wir dort was mitnehmen können! Es wäre für mich ein absoluter Hochgenuss, den Fischen 2x in einer Saison einen einzuschenken und so den Kopf so richtig in die Scheisse zu drücken!! :engel:

  • Schnelle Stürmer dürften Schaaf angesichts seiner Innenverteidigung schlaflose Nächte bereiten...
    Ich mag Merte immer noch sehr, aber das wird gaaaanz schwer für ihn. Und das ist in diesem Fall auch mal ganz gut so. :)