13.02. Bremen - Hannover

  • Mal ne Frage... Wie ist eigentlich die Parkplatzsituation rund ums Bremerstadion?Hat vielleicht jemand einen Tip wie und wo man am besten parken kann..


    auf keinen fall in den parkgruben am osterdeich. kurz vorher am hastedter osterdeich ist eine alte eishalle, da kann man sehr gut parken und kommt nach dem spiel wieder gut weg...

  • Garantiert.


    Mich interessiert vor allem, wann Abfahrt in Hannover ist und wo dieser überall halten wird. Morgen mal telefonieren und schlau machen. ;)

  • Soweit ich das noch weiß, hat der Entlaster in der letzten Saison nur noch in Wunstorf einen Zwischenstop eingelegt.

  • Garantiert.


    Mich interessiert vor allem, wann Abfahrt in Hannover ist und wo dieser überall halten wird. Morgen mal telefonieren und schlau machen. ;)



    jay-t: Wenn Du genaue Daten hast wäre es schön wenn du sie uns mitteilen würdest.Wäre auch für mich eine Option ab Wunstorf.
    Oder weiß El Toro was genaueres darüber? Interessant wäre auch die Zugkopplung Doppelstock oder einfach?

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()


  • auf keinen fall in den parkgruben am osterdeich. kurz vorher am hastedter osterdeich ist eine alte eishalle, da kann man sehr gut parken und kommt nach dem spiel wieder gut weg...


    Vielleicht ist der Link zur Parkplatzsituation ja auch noch interesant: Anfahrt

  • Zitat

    Vielleicht ist der Link zur Parkplatzsituation ja auch noch interesant: Anfahrt

    Danke für die Info. Bin bis jetzt immer mit Zug zu Auswärtsspielen gefahren... will aber dieses Mal mit dem Auto hin. Kann jemand berichten, ob die P&R-Parkplätze bewacht sind?
    Wo habt ihr schonmal geparkt? Hätte mein Auto gern lebend zurück :D

  • Zitat


    Vielleicht ist der Link zur Parkplatzsituation ja auch noch interesant: Anfahrt
    Danke für die Info. Bin bis jetzt immer mit Zug zu Auswärtsspielen gefahren... will aber dieses Mal mit dem Auto hin. Kann jemand berichten, ob die P&R-Parkplätze bewacht sind?
    Wo habt ihr schonmal geparkt? Hätte mein Auto gern lebend zurück :D


    Also wir parken immer beim P&R Hemelingen. Noch nie was passiert, man kommt eins a zum Stadion und auch schnell wieder weg, ist quasi ruck zuck wieder auf der Bahn. Kann ich nur empfehlen. Frei nach dem Motto: Schnell hinfahren, sicher parken, drei Punkte einsacken und schnell wieder zurück! Und zwar genau in der Reihenfolge! :D

  • Schon den dritten Trainer auf dem Gewissen (Soldo, Keller, McClaren)! Na, Herr Schaaf :anmachen:


    Wir haben in der Vergangenheit schon zweimal hier http://maps.google.de/maps?f=q….004418,0.009645&t=h&z=17 geparkt. Im Parkhaus an der B6 in Arsten und dann direkt in die Bahn "Hinterm Sielhof". Die Bahn fährt dann direkt in die Stadt. Ist etwas weiter raus, aber waren jeweils auch mit Frauen unterwegs, die parallel zum Spiel einkaufen waren. Von da aus ist man auch Ratz Fatz aus Bremen raus.

  • Hm,ich denke man muss aber auch mal auf ein nicht so schönes Thema aufmerksam machen:
    Am letzten Wochenende kam es ja scohn zu Ausschreitungen am Bahnhof Achim zwischen 96 Fans und Bremer "Hooligans".Der Zug wurde beworfen mit Flaschen und Steinen,ebenso kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen,wenn man der Zeitung glauben schenken darf.
    Und ich habe auch selbst schon zu Ohren bekommen,dass die Bremer "Fans" auch am Wochenende Sachen geplant haben,die mit Fußball eher wenig bis garnichts zu tun haben.Ich denke,deshalb ist der Hinweis,nicht unbedingt alleine zum Stadion zu gehen,angebracht.


  • jay-t: Wenn Du genaue Daten hast wäre es schön wenn du sie uns mitteilen würdest.Wäre auch für mich eine Option ab Wunstorf.
    Oder weiß El Toro was genaueres darüber? Interessant wäre auch die Zugkopplung Doppelstock oder einfach?


    @ Totto und alle Zugfahrer, die den Entlaster nutzen möchten:


    es wird keinen Zwischenhalt geben, d.h. der Zug fährt ohne Stopp Hannover-Bremen-Hannover!


    Über die Art der Wagen habe ich keine Info, aus dem Bauch heraus würde ich aber vermuten, dass es sich um "normale" Wagen handelt.