Bremen - 96 1-1

  • SuPer96: Bei mir war es genauso. Ich stand auch auf der Treppe auf der ca. 100 andere standen. Der Block 111 - 113 war vollkommen überfüllt. Ich hatte auch mit einem Ordner zu kämpfen. Der hat versucht mich von der Treppe in eine Reihe zu schieben. Das ging aber nicht, weil die Reihen schon total voll waren. Er meinte dann auch ich solle von der Treppe gehen worauf ich ihm auch antwortete, dass er mir ja einen gebuchten Stehplatz zuweisen könne. Ging natürlich nicht) Schlimm


    sleeper1996: "Wenn es dich wirklich so stört" Ich muss ehrlich sagen, dass es mich tatsächlich sehr gestört hat. Wenn beim nächsten Werderspiel wieder genannte 4500 96 Fans anreisen, werde ich auf jeden Fall nicht hinfahren. Ich weiß ja nicht wo du gestanden hast, aber unter den Bedingungen unter denen ich mir das Fußballspiel ansehen musst,e, möchte ich mir kein Spiel mehr ansehen. (Ich finde auch, dass du SuPer indirekt unterstellst, dass es ihm an Konsequenz mangelt. Welche er zieht steht ja noch offen. Vllt geht er einfach nicht mehr ins Weserstadion ohne sich zu beschweren und auch dass ist konsequent.


  • andererseits frage ich mich, was einen allofs dazu berechtigt, wie von der tarantel gestochen aufs spielfeld zu rennen und spieler von uns zu schubsen.


    Das habe ich mich auch gefragt. Da liegen inzwischen wohl echt die Nerven blank. :nein:
    Und wenn er dann noch im Vorfeld der Partie großkotzig davon spricht, wie toll der Blick auf die Tabelle nach dem Spieltag doch sei und das dann einiges geradegerückt ist ... Allofs hat bei Kicktipp am Wochenende wohl so richtig abgeloost. :kichern:

  • Ich wollte nur sagen: wen es stört der soll sich auch beschweren - und zwar ordentlich und nicht nur hier schreiben wie scheisse es war. Ich musste auch über einen anderen Eingang zu meinem Platz - war aber nicht sooo schlimm und die Sicht aufs Spielfeld war Prima / dunkel war es...

  • Über all solche Sachen wir sich beschwert, aber das die 96 Fans gegen die Hinterwände vom "96 Fanblock" in Bremen pinkeln und Eure Mitfans in den Saft stehen lässt, weil alles zurückläuft???? , Bengalos bzw. Rauchfeuer am Ausgang zünden beim Verlassen des Stadions, im Bus randalieren und auf den Sitzen rumhüpfen (keine Wunder das der Bus eher hält) ,die eigenen 96 Fans einen die festgeschraubten Sitze in die Knie drücken und und und....findet Ihr okay??? :kopf:
    Man sollte sich vielleicht ersteimal an die eigene Nase fassen und sich dann überlegen was die "Bremer" vielleicht falsch gemacht haben und sich dann beschweren....

  • Du hast sicherlich Recht, dass solche Aktionen Banane sind, aber dennoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


    Indirekt könnte man sagen, dass Du denen unterstellst, die sich über die Ordner beschwerden gleichzeitig rumgepinkelt, rumgeböllert und rumrandalliert haben.

  • Indirekt könnte man sagen, dass Du denen unterstellst, die sich über die Ordner beschwerden gleichzeitig rumgepinkelt, rumgeböllert und rumrandalliert haben.

    nein, das sagt sie weder direkt noch indirekt.

  • dann mußt du - bei allem respekt - wohl noch mal ihr posting lesen. sie stellt nur in frage bzw. kritisiert, daß sich leute über schlechte sicht etc. im block beschweren, aber nicht über leute, die solche dinge tun, wie von nati96 angesprochen.


    sie sagt in keinster weise (auch nicht indirekt), daß diejenigen, die sich über sicht/ordner, etc. beschweren, gleichzusetzen sind mit den pinklern. das möchtest du (aus welchem grund auch immer) scheinbar gerne da hinein interpretieren.

  • Wenn man solche Dinge nicht mitbekommen hat, kann man sich auch schlecht darüber beschweren ... ist das erste mal, dass ich sowas höre (Ausnahme Bengalos, aber die finde ich persönlich gut).

  • Man sollte sich vielleicht ersteimal an die eigene Nase fassen und sich dann überlegen was die "Bremer" vielleicht falsch gemacht haben und sich dann beschweren....


    Ich finde das kann man durchaus so verstehen, wie es eben geschrieben ist. Dass dahinter sicherlich nur die Aussage stecken soll, dass wir auch nicht besser sind, hätte man dann eben auch präziser so schreiben können.


    Und: Nein, ich fühle mich nicht angesprochen!

  • http://www.werder.de/de/fankurve/fanbetreuung/ Falls Leute sich über die bescheidenen Sichtverhältnisse, oder das Nicht-Reinlassen beschweren wollen, ist hier wohl die richtige Adresse.

    Das ist sicherlich richtig und auch ein gut gemeinter Tipp, allerdings finde ich es auch richtig, hier seinen Unmut auszusprechen.


    Als z. B. der Techniker hier fragte, wo es wohl die Schnitzelbrötchen gibt, kam ja auch nicht die Aussage: "Falls Leute wissen wollen was es wo zu essen gibt, ist hier wohl die richtige Adresse info@hannover96.de In seinem Fall wurde eher amüsant und vllt etwas belächelnd darauf reagiert. Erdinger hat sogar noch mal nachgefragt, ob keiner eine Antwort hat. SuPer ist es da nicht so liebevoll ergangen.
    Ich wollte jetzt nicht grundsätzlich die Beiträge von Sleeper und Toco kritisieren, weil sie ja inhaltlich richtig sind, aber SuPer hat seinen Unmut geäußert und abgesehen davon, dass man ihm nur raten kann daraus eine, wie auch immer geartete, Konsequenz zu ziehen, fände ich es auch sinnvoll auf seinen eigentlichen Inhalt einzugehen und nicht nur an öffentliche Stellen zu verweisen. Denn das Forum ist doch dafür gedacht, hier mal seinen Unmut über bestimmte Begebenheiten oder Ereignisse abzulassen, um vllt mal ein Feedback zu bekommen, was dann vllt zu einer Beschwerde führt.

  • Ich finde es ja auch gut, hier seinen Unmut zu äußern. Die Adresse habe ich nur gepostet, und mich auch dort beschwert, damit die Bremer es auch merken und es sich evt. nächstes Jahr was ändert.

  • Danke Tawor, du sprichst mir aus der Seele.



    Dachte eigentlich auch das dafür das Forum da ist. Wollte mir halt erstmal anhören wie es euch so ergangen ist.



    Tawor: Standest du auch relativ weit oben? Weil die Geschicht mit dem in die Reihe schieben kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :D

  • Ja SuPer, ich stand auch ziemlich weit oben und es war wirklich sehr unschön. Das manchmal gedrängelt wird und in spannenden Situationen die Ordnung etwas aus den Fugen gerät, ist ja Teil des Fußballerlebnisses :) Das finde ich aber "unter uns" als Fangemeinde auch völlig ok, wenn es mal drunter und drüber geht, weil wir ja von der jeweiligen Spielsituation gefesselt sind. Das Schubsen und Drängeln der Ordner sowie der in meiner Umgebung völlig überfüllte Gästebereich, war allerdings nervig.


    Toco: Deinen Hinweis auf die Werderadresse ist auf jeden Fall sinnvoll. Im Beitragsverlauf wirkte sie auf mich etwas diskussionsbeendend, was wohl eine falsche Interpretation meinerseits war. Allerdings habe ich sie auch genutzt, um das Beispiel zu den " Techniker Beiträgen" zu unterstreichen.

  • Ach,ich war schon froh,dass UH und BN größtenteils gemeinsam an einem Strang gezogen haben und zusammen das Team unterstützt haben,und nicht jeder sein eigenes Ding durchzieht.Ist bei Heimspielen ja leider sehr oft so,dass die UH von oben was anstimmt,die BN aber nicht mitzieht,weil sie ihre komischen-aus-Italien-oder-sonst-wo-geklauten -Lalala-Treller-Dinger mit 15 Leuten durchziehen wollen.

    Also ich stand leider notgedrungen direkt hinter den ca. 30 Leuten der BN und die haben kaum zusmamen mit den UH interagiert, das waren meist die sonstigen Fans, die halt im Bereich mitstanden. Was hat insbesondere deren Capo (in der ersten Halbzeit) eine Fresse gezogen wen er etwas anstimmte, seine paar Leutchen mitmachten, aber das Gros der Leute im Block die Lieder mitsangen, die die UH anstmmte.


    Bremen ist wirklich ein Chaosverein geworden. Sie zwingen einen dazu, das Bier unten zu trinken. Ok, dann will man anschließend mit seiner gültigen Karte wieder in den Block und dann heißt es: Block ist zu voll, keiner kommt mehr rein. Bitte was? Dürfen die das überhaupt? Sowas habe ich noch nie erlebt. (Bin über Umwege dann aber wieder auf meinen Platz gekommen.)

    Ich konnte auch nicht in den Block rein, der meiner Eintrittskarte entsprach aber ein Block weiter hatte ich keine Probleme reingelassen zu werden. Jedoch war es halt sehr eng in den Reihen (auch geschuldet den dicken Winterjacken), habe mich einfach dreist irgendwo dazwischen gequetscht.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()