Bremen - 96 1-1

  • Apropos Kleidung: Ich bin zwar eh nicht der absolute Gegner unserer Trikots, dennoch ist es beeindruckend, wie ausgenommen hübsch die wirken, wenn man gegen Bremen spielt.

  • Stimmung war ja auch ganz gut. Aber was echt traurig ist, ist, dass wenn mehrere Trommeln im Einsatz sind, es nicht geschafft wird, gleichzeitig IM TAKT zu trommeln. Vielleicht sollten die Trommler mal ne Runde inne nächste Musikschule gehen!


    So kommt man nie auf nen vereinten Support! Meistens wird sich nur gegenseitig dueliert (richtig geschrieben?)! Schade sowas !! :doh:

  • Ach,ich war schon froh,dass UH und BN größtenteils gemeinsam an einem Strang gezogen haben und zusammen das Team unterstützt haben,und nicht jeder sein eigenes Ding durchzieht.Ist bei Heimspielen ja leider sehr oft so,dass die UH von oben was anstimmt,die BN aber nicht mitzieht,weil sie ihre komischen-aus-Italien-oder-sonst-wo-geklauten -Lalala-Treller-Dinger mit 15 Leuten durchziehen wollen.

  • Naja... war schon schlimmer, das stimmt wohl, aber einfach mal zusammen aufe Trommel hauen wird auch nciht so schwierig sein. Zur Not kann ich denen das gerne mal beibringen :D

  • Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern wo wir 6:1 verloren haben und die Fischköppe ganz laut Absteiger gesungen haben.War für mich eine schöne retourkutsche wo wir das angestimmt haben.Darauf habe ich lange gewartet. :D :rofl:

  • Fand den Gästeblock im Übrigen ganz nett. Ziemlich dunkel irgendwie (da gabs echt keine Beleuchtung), aber dafür war die Stimmung unterm Dach ganz gut. Nett war auch der Wechselgesang mit den Bremern. Hoffe, dass haben die fleißigen TV-Gucker mitbekommen ;)

  • @Chrischi: Ich war sehr sehr lange unten in N5 eben bei jener Gruppe.Und dann seit dieser Saison öfter mal oben.Und wenn unten was angestimmt wird,hört man das oben kaum.Vor allem dann nicht,wenn das nur 15 Leute singen.Da macht es dann auch keinen Sinn im Oberrang da einzustimmen.Und wenn oben was angestimmt wird,wird das vom Großteil des Unterrangs auch übernommen.Nur eben die ersten fünf Reihen von N5 nicht,die singen halt irgendein Träller scheiß,der mit Support und unterstützung nichts zu tun hat-da sollen die meinetwegen zum Karaoke gehen!

  • Fand den Gästeblock im Übrigen ganz nett. Ziemlich dunkel irgendwie (da gabs echt keine Beleuchtung), aber dafür war die Stimmung unterm Dach ganz gut. Nett war auch der Wechselgesang mit den Bremern. Hoffe, dass haben die fleißigen TV-Gucker mitbekommen ;)


    Ich saß in der Kurve zum Auswärtsblock. Ehm welcher Wechselgesang?

  • Fand den Gästeblock im Übrigen ganz nett. Ziemlich dunkel irgendwie (da gabs echt keine Beleuchtung), aber dafür war die Stimmung unterm Dach ganz gut. Nett war auch der Wechselgesang mit den Bremern. Hoffe, dass haben die fleißigen TV-Gucker mitbekommen ;)

    Deswen wurde also extra Feuer in der 1HZ angemacht :D

  • das problem bei sowas, genau wie auf schalke, ist, dass der gegner das eh nicht mitbekommt und es sich dann eher nach einem kräftigeren werder - bremen anhört. im gästeblock war es natürlich gut zu vernehmen. absteiger war schön.


    gerne hätte ich die kollektive, kurze stille nach der chance von stindl gegen einen torrausch eingetauscht.

  • Stimmung war bombig, das Spiel eigentlich auch, Feuer drin. Ich saß in einer Pressebox und hab mich an einem neuen Sound aus der 96er-"Kurve" erfreut, hab ihn aber natürlich wieder vergessen. Erstaunlich dann schon, wie laut auch die Bremer wurden in der 2. HZ, bis zur 50. Minute war ja insgesamt Totentanz bei denen. Parkplatzsituation rund ums Stadion schlimm, nächstes Mal wieder Zug fahren.


    Ich kann Pokalhelds eingehende Kommentare überhaupt nicht teilen. Da haben sich zwei mäßige Mannschaften weitgehend neutralisiert, weil sie wenig auf die Kette bekommen haben. Aber schlussendlich ein absolut emotionales, deshalb auch gutes Spiel mit vielen Aufregern und auch Highlights.


    Der Schiri war ok, weil er Konan nicht runter gestellt hat. Manche Schiris hätten auch Elfer gegeben wegen Schmiedebachs Rettung auf der Linie, auch wenn es keiner war. Und manche hätten im Eifer des Gefechts vielleicht sogar Rot für Zieler gegeben, wenn die Bremer noch mehr massiver auf das Gespann eingewirkt hätte. Nun gut, Marin muss für seine Schwalbe in der ersten HZ mindestens Dunkelgelb bekommen, für die Geschichte in der letzten Minute Heulsusen-Rot. Wie der sich noch das Gesicht gehalten hat...


    Spieler des Spiels eigentlich Schlaudraff, weil er bester Mann auf dem Platz war - aber, für mich dieses Mal Manuel Schmiedebach. Viel ist ihm nicht unbedingt gelungen, aber ich habe diese Szene genau verfolgt rund um die 75. als er wie ein aufgezogener Duracelli bis zur Grundlinie der Bremer gerannt ist, um dem hoffnungslosesten Ball hinterher zu sprinten, den ich je gesehen habe. Danach hat er die ganze Mannschaft zusammen gebrüllt - und zack: 96 hatte plötzlich Chancen, spielte plötzlich, kam zu der Riesenchance durch den Unaussprechlichen, war plötzlich ganz nah dran. Das hat Schmiede sauber hinbekommen. Und am Ende wär's ja schön gewesen, wenn die Heulsuse Marin wirklich was abbekommen hätte, ich bin ja Pazifist, aber was der sich da geleistet hat, war nicht nur unwürdig, das war tiefer als unterste Schublade. Hätte ich so einen Spieler in der Mannschaft, würde ich Tag und Nacht heulen.


    Was mit Merte war, weiß ich nicht. hab mich nur über seinen Jubel übers Tor aufgeregt, der ist mir zu dolle ausgefallen. Und was wirklich massiv war: Ist Forssell wirklich SO schlecht? Der kriegt ja gar nichts mehr hin. Und: Wir verlieren durchgängig jedes Kopfballduell, außer Haggui. Zieler war eher sehr mittelmäßig, ist ja schön, wenn er alles fausten will, was über die Mittellinie kommt, aber einige zu viele Wackler dabei, muss mal n bisschen ruhiger werden, auch beim Abstoß. Und Stevie war ziemlich schlecht drauf. Aber, unser Schlechtester, mit riesigem Abstand: Der Unaussprechliche. Ich hatte ihn beim Aufwärmen gesehen, Zunge schnalzender Ballumgang, und dann so ein Spiel, gar nichts. Ansonsten viel Durchschnitt und ein echt überragender Schlaudraff, vor allem, wenn man sich die Spielanteile anschaut. Didi war natürlich auch sein Geld wert, aber insgesamt noch ziemlich wacklig. Ich freu mich, wenn Moa wieder zurück ist, extreme Hilfe im Spiel unterbinden, immer unterwegs, weniger torgefährlich und manchmal scheinbar nicht im Spiel, aber immer mit total wichtigen Balleroberungen, das hat dieses Mal wirklich gefehlt.


    Verdienter Punkt gegen eine weitgehend desorientierte und ungefährliche Bremer Mannschaft. Jetzt Lautern putzen.