Suche 2 Karten für St. Pauli

  • ich suche zwei karten (stehplatz oder zusammenhängende sitzplätze) für das spiel beim fc st. pauli. wer welche verkaufen möchte, meldet sich bitte per pn bei mir.


    ich zahle über normalpreis, aber keine phantasiepreise ;)

  • wenn´s so ist, soll es mir ein mod sagen - dann editiere ich. weiß aber nicht was daran schlimm ist, freiwillig ein trinkgeld zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall ist es eine gute Frage. :grübel:


    Der Grundgedanke ist ja, den Schwarzmarktsäcken und den Abzockern hier keine Plattform zu bieten.
    So gesehen wäre es zumindest nicht im Sinne des Erfinders. Aber jetzt so direkt gegen die festgelegten Regel ist es glaube ich nicht.

  • es gab hier mal die regel, dass karten nur zum originalpreis (ggf+versandkosten) angeboten werden dürfen - allerdings steht das nicht (mehr?) in den regeln und in der tauschbörse finde ich auch nix dazu - falls es da etwas gibt, dann bitte oben anheften.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Vielleicht könnte man die Regeln auch dahingehend modifizieren, dass die tatsächlich entstandenen Kosten (soll heißen auch die vom Verein berechneten Versandkosten) durch den Verkauf gedeckt sein sollten/dürfen. Wenn jemand hier seine Karten (anstatt bei Ebay) anbietet, dann sollte er nicht noch dafür bestraft werden, indem er Miese macht, finde ich.


    Aber vielleicht sollten wir hier Milos Kartenanfrage nicht zerreden... :engel:

  • Aber vielleicht sollten wir hier Milos Kartenanfrage nicht zerreden... :engel:

    So bekommt seine Anfrage immerhin mehr Beachtung als die ganzen anderen... Vielleicht hätte ich auch etwas diskussionswürdiges einfügen sollen!?! :grübel:

    • Offizieller Beitrag

    willy: In den meisten Fällen werden hier ja Karten von nicht ausverkauften Spielen angeboten, sodass eBay gar nicht lukrativ wäre. Und ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, wenn hier ein Käufer doppelt Versandkosten zahlen muss. Ich bin weiterhin schwer dafür, dass nur der aufgedruckte Preis und für den Versand zum Käufer anfallendes Porto als Preis verlangt werden darf.