Dauerkarten 2011/2012

  • Nun, der kausale Zusammenhang ist der, dass sie jetzt eben schon einen Dauerkartenverkauf starten wollen und dafür eben einen festen preis brauchen.
    Irgendwelche Rückerstattungsoptionen oder Preisranges oder sowas sind ja nun auch Käse, vor allen Dingen, da man sich ja sowieso einigen wird.
    Da dient der fixe Preis und die bereits gestartete Verkaufsaktion eher als Druckmittel gegenüber der GVH und sonst is nix.
    Jetzt mal im Ernst, die einigen sich doch sowieso - es geht wie immer halt nur ums liebe Geld.

  • Also wenn die Optionsfrist bis zum 12.05 ausläuft sollte 96 spätestens bis ca 5.05 klären ob die Dauerkarten als Fahrkarten bleiben oder nicht.
    Oder es soll ein Rücktritrecht geben für die Leute die auf Fahrkarte angewiesen sind.


    und das Argument dass die Preise 12/13 gleichbleiben kann man z.Z nicht nachvollziehen. Was passiert wenn wir doch abteigen sollen, bleiben die Preise gleich? :(


    Alles Amateure :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex D. ()

  • Wenn ich mir ein Eis mit Erdbeeren bestelle und zum Zeitpunkt der Bestellung und Bezahlung der Eiscafebesitzer sagt, dass er für den Fall, dass ich keine Erdbeeren bekomme, verspricht, dass er bei einem morgen servierten Eis die Anzahl der Kugeln nicht reduziert - was hilft mir das?

  • Ich weiß nicht, was Dir ein Eis mit Erdbeeren hilft - klingt auf jeden Fall lecker.
    Dem Verein hilft es, dass er seine Dauerkartenbesteller vorher davon in Kenntnis setzt, dass nicht zwangsläufig das Bundle mit dem ÖPNV-Ticket dabei ist.
    Die Fans sind informiert und können daraus machen was sie wollen.


    Der Rest des ist Themas ist Sache von Vertrags-Verhandlungen - und wer nicht bereit ist Risiken einzugehen und ggf. die Konsequenzen zu tragen, ist ein sehr schlechter Verhandler.

  • Ich bin zwar nicht in der Thematik so wirklich drin,aber MK meinte doch,dass er plane,dass die Tickets nächste Saison nicht mehr für die Öffis gelten,oder?
    Jetzt schreibt Hannover 96,dass man in Verhandlungen steht-ist doch nur ne Farce,oder?Was soll da denn noch verhandelt werden?Wie viel 96 zahlen muss?Weil wenn MK sowieso kein Bock drauf hat,dann ist doch jetzt schon klar,dass das nix wird.Dann steckt er lieber das Geld,was 96 dann nicht an die GVH bezahlen muss,sich selbst in die Tasche und investiert das in XY.


    Also ich rechne jedenfalls nicht damit,dass man nächste Saison mit dem Tickets noch Öffis fahren darf.Mir aber (zum Glück) relativ egal,da ich sowieso ne Semesterkarte habe.Finds trotzdem alles andere als gut und ein wenig dreist,dann auch noch zu behaupten,die Preise würden stabil bleiben.

  • Nana, so schnell schiessen die Preussen nicht.
    Das Getöse, das derzeit zu hören ist, sieht mir eher nach Verhandlungen aus. Kind weiss ganz genau, dass eine Eintrittskarte ohne Fahrkarte für die Öffis ein Affron für alle Fans ist.
    Ich rechne stark damit, dass sich nix an der gehandhabten Praxis ändern wird. Die werden sich über die Konditionen schon einigen.
    Allein schon, weil die Üstra mit Sicherheit keinen Trick kennt, wie sie an Spieltagen die Busse und Bahnen kontrollieren soll. :D

  • gerade gekommen:


    Haben da viele protestiert!? Ich fand das mit der automatischen Verlängerung gar nicht mal so doof - ist mir nicht all zu wichtig, aber dadurch kann man sich die Verlängerungsfristen ja sparen.

  • So aus allgemein basisdemokratischen Aktionismuserwägungen heraus oder was war hier der große Kritikpunkt.
    Mir fällt ad hoc nix schlimmes dazu ein. :grübel:

  • Die vermeintliche "Aufregung" verstehe ich auch nicht wirklich.


    Vielleicht bietet 96 in Zukunft dann ja beides an: Saisonkarten und Endlos-Dauerkarten. Ich für meinen Teil nehme sowieso jedes Jahr eine und würde das Endlosabo sofort und bedenkenlos abschließen..

  • Vielleicht haben die auch hier gelesen.
    bis 31.05. ist viel besser für mich, bis dahin sollen die aber geklärt haben ob es Kombiticket geben wird oder nicht.


    aber in der ersten mail stand

    Zitat

    2. Das
    Zahlungsziel für alle Verlängerungen ist der 1. Juni 2011.
    Sie können also jetzt buchen, aber erst zum 1.Juni 2011
    bezahlen.

    hat sich die Zahlungsfrist damit auch verlängert?


    Und noch etwas ist mir aufgefallen es steht zwar

    Zitat

    7. Bei
    Erreichung eines internationalen Wettbewerbes genießen Sie als
    Dauerkarteninhaber natürlich ein Vorkaufsrecht. Bitte haben Sie
    dafür Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch
    keine detaillierten Informationen nennen können, da diese
    entscheidend vom sportlichen Ausgang dieser Saison abhängig sind.

    Aber man könnte schon sagen ob es dann im Stehplatzbereich Freie Sitzplatzwahl geben wird oder nicht. (ich gehe zwar davon aus das es so sein wird)
    Wenn nicht, dann muß man irgendwelche Möglichkeit geben zweiplätze nebeneinander zu sichern. (ich meine bei zwei verschiedenen Käufern)

  • also vielleicht von bestellung der Tickets per Email.
    also ich bin der meinung das ich diese Email Adresse nur beim Gewinnspiel gegen St. Pauli an 96 weiter gegeben.


    Kann sein das ich auch bereits bei DK bestellung letztes jahr die an 96 mitgeteil habe.

  • Früher war auch immer noch ein Fax-Formular dabei - ich weiß nicht ob es das noch gibt.
    Seit ein paar Jahren ging auch Internet meine ich wohl.


    Nun ja - es ist wahrscheinlich ein liebgewonnenes Ritual sich über die Dauerkartenmodalitäten aufzuregen. Auch sowas gehört schließlich zur Bindung an den Verein. :kichern:
    Heute wird übrigens ein schöner Tag glaube ich! 8)

  • Weiss jemand, ob das Platzwechseln innerhalb der Verlängerungsfrist möglich ist?


    Wir wollen von einer 8er Reihe auf eine doppelte Viererkette umstellen. Soweit wir das beobachtet haben, sind die angestrebten Plätze nicht duch andere DKs belegt.

  • Wie ist das eigentlich,wenn ich meine DK-Platz wechseln möchte,in den RK Block?
    Wem schicke ich da was?Muss ich 96 das Formular schicken,oder reicht es wenn ich es der RK schicke?Oder der RK nur den Wisch/Antragsformular aus dem Internet?

  • Für den Wechsel aus einem "normalen" Block in den RK-Block wird es Ende Mai einen befristeten Zeitraum mit einem befristeten Kontingent an Karten geben. Alle Anträge zuvor werden ignoriert!


    Mehr dazu im RK Magazin, welches jetzt an die Mitglieder verschickt wurde bzw. in den kommenden Tagen auf der RK Homepage.