• zitate sind doch was schönes.deswegen interessieren mich mal eure zitate die ihr kennt(nicht die bereits im profil verwendeten).
    meine zitate:kein mensch kann wunschlos glücklich sein,denn das glück besteht ja gerade in wünschen.


    alles,was gelernt werden kann,ist nicht der mühe wert,gelernt zu werden.

  • Wenn ein Mann eine Stunde mit einem hübschen Mädchen zusammensitzt, kommt ihm die Zeit wie eine Minute vor. Sitzt er dagegen auf einem heißen Ofen, scheint ihm schon eine Minute länger zu dauern als jede Stunde. Das ist Relativität.


    (Albert Einstein)

  • willst du die bescheidenheit des bescheidenen prüfen,so forsche nicht,ob er beifall verschmäht,sondern ob er den tadel erträgt.

  • Das Unbeständige ist das Beständige!
    (Immanuel Kant glaube ich)

  • Du meinst Aphorismen, nicht Zitate, aber wie dem auch sei:
    „Die Mittel entheiligen den Zweck.“ (Karl Dietrich Bracher)
    „Jede Kaserne, in der die vermeintlich friedenssichernden Soldaten ihren Kommandos parieren, ist eine Lehrwerkstatt des Tötens. Jede Militäreinheit ist eine unverhüllte Ankündigung von Körperverletzung. Jede bewaffnete Streitkraft ist ein Bekenntnis zur Gewalt.“ (Rolf Winter)
    „Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluss.“ (Klaus Mann)


    Und als Bonus für den Wahlkampf :ja::
    „Ein Hund ist bekanntlich ein ehemaliger Wolf, den der Mensch für seine Zwecke gezähmt hat. Die Sozialdemokratie ist eine ehemalige Arbeiterpartei, die der Kapitalismus für seine Zwecke gezähmt hat.“ (Sebastian Haffner)

  • Geistreich sein heißt,sich leicht verständlich zu machen.


    Vielleicht sollten sich hier dran einige ein Beispiel zu nehmen :kichern:

  • Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.


    (Karl Krauss)


    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel- man weiß nie, was man bekommt.

  • Zitat

    Original von pleuraerguss
    es ist der erfolg,der die großen männer macht.
    dieses zitat stammt von napoleon


    Sowas rückschrittliches. :blume: Hebbel sagt: „Die Sucht, ein großer Mann zu werden, macht manchen zum kleinsten Mann auf Erden!“