• "Zu einem Mönch, der in einem einsamen Kloster lebte, kamen Leute und fragten ihn: 'Was für einen Sinn siehst du in deinem Leben in dieser Stille und Einsamkeit?' Der Mönch war gerade dabei, im Klosterhof mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen zu holen. Er sagte zu den Besuchern: 'Schaut in den Brunnen hinein, was seht ihr da?' Sie schauten in die Tiefe: 'Wir sehen gar nichts.' Nach einer Weile forderte der Mönch die Besucher noch einmal auf, in den Brunnen zu blicken. Als die Leute sich über den Brunnenrand beugten, fragte er sie: 'Was seht ihr jetzt?' Sie antworteten: 'Nun sehen wir uns selbst.' Da sagte der Mönch: 'Als ich vorhin Wasser geschöpft habe, war das Wasser unruhig. Jetzt ist es ruhig geworden. Das ist die Erfahrung der Stille: Man sieht sich selbst. Und wenn man mit sich selbst zur Ruhe gekommen ist, sieht man auch die Welt mit ganz anderen Augen"

  • "Butter ist Fett, und Fett verklebt die Klumpozipien oder wie das heißt."


    "Zuviel Natur macht Gallensteine".


    "Bodybuildung macht nur Blasen im Kopf und runde Knie".



    Bud Spencer, Ernährungs- und Wellnessexperte.

  • ich bin mir 1896% sicher dass das letzte zitat von terence hill ist.

  • Mein Lieblingszitat:


    Das Urteil in schwierigen Phasen durchläuft oft drei Stufen: Begeisterte Zustimmung - radikale Verurteilung - kritische Rehabilitierung.


    (Adolf von Harnack)

  • Ich suche ein Zitat, welches ich mal gehört habe. na, eigentlich sind es zwei.
    Einmal geht es um Liebe und es geht in etwa so:
    "Lass deine Liebste ziehen, wenn es die wahre Liebe ist, kommt sie zurück."


    Und dann um Erziehung:
    "Eltern sind nicht da, weil die Kinder ihnen gehören. Sie sind dafür da, den Kindern die Wurzeln zu festigen und ihnen Flügel zu geben, damit sie das Leben kennenlernen können".


    Kennt jemand die genauen Aphorismen/ Zitate?