• und so schreiben wie sonst fast Alle.

    fast alle? frag mal hunderte von millionen, vielleicht gar milliarden englischsprechende. französisch? die hab ich ja noch gar nicht erwähnt.

    Aber mach man, calogero

    danke für deinen großmut.


    und spießer sind eh immer die anderen. ;)


    übrigens gab es auch mitglieder der damaligen kommission zur rechtschreibreform 1996, die den weg der kleinschreibung gehen wollten, die wurden von starrsinnigen politikern rausgedrängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • und so schreiben wie sonst fast Alle.

    fast alle? frag mal hunderte von millionen, vielleicht gar milliarden englischsprechende. französisch? die hab ich ja noch gar nicht erwähnt.

    Wieso auch? Wir sprechen ja auch hier deutsch. Und im englischen würdest du vermutlich groß schreiben, einfach nur weil du es kannst. Benutz von mir aus kyrillische Buchstaben oder schreibe elbisch. Mir ist das Latte. Fand nur die Begründung spitzenklasse. Werde ich mir für die nächste Verkehrskontrolle merken und sagen, dass ich eine Promillegrenze und das Konzept auf der rechten Straßenseite zu fahren ablehne.

  • KU8A :


    da liegt aber ein gewaltiger unterschied. die straßenverkehrsordnung ist rechtlich verbindlich. wenn du betrunken fährst kommst du möglicherweise sogar in konflikt mit dem strafrecht. die großschreibung ist hingegen nur ein unverbindlicher vorschlag. du hast nichts zu befürchten , wenn die polizei dich nachts anhält und du ein flammendes plädoyer für die kleinschreibung hältst. wobei... dann müsstes du wahrscheinlich erst recht ein alkoholtest machen. :| :D

  • rechtlich gesehen auf jeden fall. du darfst schreiben wie du willst. dass dich das in soziale oder berufliche schwierigkeiten bringen könnte, ist natürlich klar.

  • es heißt natürlich müsstest und in dem fall einen, richtig. flüchtigkeitsfehler, passiert den besten . sagt dir das wort pedanterie was? dir wird doch klar gewesen sein, dass das in meinem fall flüchtigkeitsfehler sind.

  • Calogero81 Nein, das Wort habe ich noch nie gehört. Was ist das? Irgendwas mit Füßen, ne?

    Ich wollte auch nur wissen, ob Du bereits die zweite Stufe zündest, bevor Du auf Zeichensetzung und abschließend auch auf Worttrennung verzichtest.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • es bleibt alles im rahmen , keine angst.


    Sag doch einfach, dass du zu faul bist "richtig" zu schreiben. s snd ch Txt lsbr n dnn d Vkl fhln, mcht trtzdm knr.

    hat mit faulheit nichts zu tun. und um richtig oder falsch geht es hier nicht, lediglich um kulturelle vorlieben , die dem zeitgeist unterliegen und wechselhaft sind. im ersten beitrag habe ich das doch ausführlich belegt. aber klar, längerer text, der wird nicht mit der gebührenden aufmerksamkeit gelesen. :| :| :|

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • es bleibt alles im rahmen , keine angst.


    Sag doch einfach, dass du zu faul bist "richtig" zu schreiben. s snd ch Txt lsbr n dnn d Vkl fhln, mcht trtzdm knr.

    hat mit faulheit nichts zu tun. und um richtig oder falsch geht es hier nicht, lediglich um kulturelle vorlieben , die dem zeitgeist unterliegen und wechselhaft sind. im ersten beitrag habe ich das doch ausführlich belegt. aber klar, längerer text, der wird nicht mit der gebührenden aufmerksamkeit gelesen. :| :| :|

    Du hast gar nichts belegt. Da du anscheinend gut gebildet bist wirst du wohl eine Schule oder Uni mal von Innen gesehen haben. Hast du das da auch durchgezogen?


    Edith sagt: Wenn ich sowas in einer Bewerbung sehe denke ich nicht "Oh, toller Freigeist" sondern "der Typ gibt sich nicht mal Mühe bei der Bewerbung, Ablage P."

    Einmal editiert, zuletzt von Linden ()

  • Da du anscheinend gut gebildet bist

    danke, es kostet viel mühe diesen anschein zu erwecken :kichern:

    wirst du wohl eine Schule

    ja. allgemeine hochschulreife, auch wenn das womöglich einige anzweifeln werden. niedersachsen-abi halt, als es noch kein zentralabi gab. ;)

    Uni mal von Innen gesehen haben.

    Ja. :)

    Hast du das da auch durchgezogen?

    nein. diese frage klingt ja gradezu barsch... :| aber nein. ach du meinst... also das studium habe ich nicht durchgezogen. falls deine frage war, ob ich in schule und uni kleinschreibung durchgezogen habe. nein , da habe ich mich angepasst. aber hier sind wir ja nicht in der schule oder uni, und stephan schickt mir meine beiträge auch nicht jedes jahr voller roter "f" und anmerkungen ausgedruckt nach hause. bisher jedenfalls nicht.:engel:

    Edith sagt: Wenn ich sowas in einer Bewerbung sehe denke ich nicht "Oh, toller Freigeist" sondern "der Typ gibt sich nicht mal Mühe bei der Bewerbung, Ablage P."

    ist ja dein gutes recht so zu verfahren. bei dieser launigen diskussion ging es aber nicht speziell darum wie das in deiner firma gehandhabt wird.