Testspiele 2011/2012


  • Wien? Wunderschöne Stadt, in der ich aber nicht leben möchte. Für meinen Geschmack sind dort zu viele Bettler und Einwanderer aus den Balkanstaaten, Rumänen...was die Stadt nicht gerade ungefährlicher und schöner macht.


    SIEG HALLO!

  • redseadiver96, ich beneide Dich so sehr! Fast mehr als die, die jedes zweite Wochenende ins Stadion in Hannover gehen koennen.


    Wird Zeit, dass 96 mal einen Star aus meiner Ecke kauft und im deutschen Winter einen Sommerausflug macht. Früher kamen deutsche Teams häufiger hier vorbei. Es schwärmen mir immer noch viele Leute von Spielen gegen den 1. FC Köln oder Bayern München vor.

  • Info´s der Gleisdorfer Homepage zum "Stadion" in Gleisdorf: "Auf der Tribüne befinden sich 360 Sitzplätze, insgesamt finden ca. 700 Zuseher Platz."
    Da wird´s also ganz sicher verdammt eng, da ja schließlich der Ö-Meister ein Heimspiel hat (nur 20 km bis nach Graz). Die meisten von euch werden Franco Foda (jetzt Trainer v. Sturm) kaum wiedererkennen - er hat "etwas" zugenommen.


  • Wird Zeit, dass 96 mal einen Star aus meiner Ecke kauft und im deutschen Winter einen Sommerausflug macht. Früher kamen deutsche Teams häufiger hier vorbei. Es schwärmen mir immer noch viele Leute von Spielen gegen den 1. FC Köln oder Bayern München vor.

    Deine Ecke ist wo?

  • Hier sind mal die Kontaktdaten zum Gleisdorfer "Stadion". Stadionverwaltung:


    Harry Pankesegger, Tel.: +43 (664) 60 26 01 600
    Ich denke, man sollte sich sehr zeitnah um Karten bemühen, da wir ja schließlich vor der Haustür vom SK Sturm spielen und die Gegend von Sturm-Fans nur so durchzogen ist. Ich werde morgen in Gleisdorf sein, um die ganze Situation mal zu checken und mich mit Karten für Freunde und Bekannte einzudecken. Sollte jemand Kartenwünsche haben, so kann ich es einrichten, dass wir es via PayPal oder Moneybookers (also z.B. auch Visa) abwickeln und ich euch die Karten sende oder am Eingang pers. übergebe. Übrigens: Ganz Gleisdorf ist eine einzige Einbahnstraße... Nehmt euch also entsprechend Zeit bei der Anreise - schrecklich, dort zu fahren oder was zu suchen.

  • Ganz wichtig: In Österreich haben wir eine Schneckenpost! Möchte jemand die Karten via Post bekommen, sollte er mir sehr zeitnah ne PM senden!! Man muss von 5 Werktagen ausgehen.

  • Wien? Wunderschöne Stadt, in der ich aber nicht leben möchte. Für meinen Geschmack sind dort zu viele Bettler und Einwanderer aus den Balkanstaaten, Rumänen...was die Stadt nicht gerade ungefährlicher und schöner macht.


    Hm, also ich war jetzt über 20 Mal in Wien und weder sind mir jemals auf der Straße sitzende Bettler aufgefallen (wie es in Deutschland Gang und Gebe ist), noch hab ich mich dort jemals in irgendeiner Form unsicher gefühlt. Auch nicht nachts, egal in welchem Bezirk!


  • Hm, also ich war jetzt über 20 Mal in Wien und weder sind mir jemals auf der Straße sitzende Bettler aufgefallen (wie es in Deutschland Gang und Gebe ist), noch hab ich mich dort jemals in irgendeiner Form unsicher gefühlt. Auch nicht nachts, egal in welchem Bezirk!


    Das wird dir auch kaum passieren, wenn du dich explizit in der Innenstadt nahe der Sehenswürdigkeiten aufhälst. Zudem besteht seit wenigen Monaten in Ö ja nun Bettelverbot in der Öffentlichkeit - was ganz sicher nicht ohne Grund gemacht wurde. Die Wiener passen schon auf, dass das Bild der Innenstadt nicht verschandelt wird. Aber sobald du vom Stadtkern in die Außenbezirke fährst, sieht es dort schon ganz anders aus! Selbst die Wiener sagen, dass man dort (leider) das wahre Wien sieht. Ich lebe ja in der Stmk. auch in Grenznähe zu Slowenien und Ungarn. Hier ziehen so viele Einbrecherbanden durchs Land, dass einem schlecht wird und sie werden immer dreister - parken die alten Busse direkt vor deinem Haus... Die Bettlerei hat sich jetzt auch auf Privathäuser und Wohnanlagen verlagert, da sie durch das Bettelverbot nun aus den Städten eher in die Gemeinden gehen und direkt bei den Leuten klingeln. Bei uns vergeht kaum ein Tag, an dem keine Bettlerband durch den Ort zieht und an jeder Tür klingelt.

  • Ich habe vor 5 Minuten eine eMail der Gemeinde Gleisdorf erhalten. Hier der Wortlaut:


    "
    Sehr geehrter Herr ,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Der Verkauf erfolgt bereits von
    unserer Info-Stelle im Parterre des Rathauses bzw. in der Volksbank Gleisdorf.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gabriele
    Sieder
    -----------------------------------


    Büro des Bürgermeisters


    8200 Gleisdorf • Rathausplatz 1


    Tel.: +43 (03112) 2601-202 • Fax: +43 (03112) 2601-290 •


    http://mailto:gabriele.sieder@gleisdorf.athttp://www.gleisdorf.at

  • Ich komme eben vom Gleisdorfer Rathaus und habe Karten besorgt. Im Rathaus sagte man mir, dass die Nachfrage (oohh Wunder) sehr stark sei und es nicht mehr viele Karten gäbe. Die VoBa in Gleisdorf, die ebenfalls den Vorverkauf abwickelt, hatte leider zu, sodass ich dort nicht nachfragen konnte. Im Rathaus wurde mir der Tipp gegeben, dass hannoversche Fans es evtl. DIREKT mit der VoBa in Gleisdorf abwickeln könnten, indem sie zu Gunsten der VoBa eine Überweisung auf deren Geschäftskonto ausführen. Dies würde ich jedoch NUR nach Ansprache mit der Bank machen. Hier die Daten der Bank:


    Florianiplatz 1; A-8200 Gleisdorf; Tel.: +43 3112 23 09 0; Fax: +43 3112 42 60


    Na, dann mal los :ichmussweg:

  • 19€ sind für einen Testkick aber ein ziemlich stolzer Preis... :erstaunt:


    Exakt das waren meine Gedanken, als ich zahlen wollte! Aber mein Club spielt in meiner neuen Heimat - die Chance habe ich nur alle 4 Schaltjahre