Saisonziel 2011/12

  • Ja, recht früh, gell?


    Aber ich bin mir jetzt auch sicher, dass wir international spielen werden. Und genau da wird es nicht leichter in der nächsten Saison.
    Doppelbelastung und die Teams, die dieses Jahr schwächeln, kommen auch wieder.


    Saisonziel: GANZ SCHNELL DIE 40 PUNKTE!

  • Hm ja ich sehe das genaus so, nur das es vielleicht sogar ne 3fach Belastung werden kann.


    Ich meine es ist schon sehr aus der Luft gegriffen, aber vielleicht kommen wir ja mal weiter als Runde 1. im DFB Pokal..naja mal sehen

  • Wenn man das geographisch abarbeitet, könnte im DFB-Pokal ein 4. Ligist aus Baden-Württemberg warten. Ziele: Im DFB-Pokal die 1. Runde überstehen, in der Liga 40+x, in der CL oder EL das Erreichen der Gruppenphase.

  • Es wird keineswegs leichter. Ich wünsche mir das die erste Runde im DFB-Pokal mal überstanden wird. Im europäischen Wettbewerb (egal welcher) die Gruppenphase errreicht wird und man in der Liga 40+x Punkte holt.
    Die "Grossen" werden sich so eine Saison nicht nochmal erlauben wollen und unsere Mannschaft wäre nicht die erste die sich nach einer Überraschungssaison schwer tut.
    Ich geniesse die cl oder el und bleibe ansonsten bescheiden.

  • Normalerweise setzte ich immer hohe, optimistische Ziele.
    Da ich das Risiko eines Einbruchs nach so einer genialen Saison aber kenne, will ich erstmalig zunächst die 40 Punkte sehen und dann schauen was geht.

  • Scheiss was auf Pokal oder CL/EL nur der Klassenerhalt zählt.


    Diese Saison war bisher gigantisch und Balsam auf unsere Fanseelen, aber das wir noch mal so eine Saison spielen erwarte ich nicht.


    Angst habe ich aber nicht vor der Doppel oder Dreifachbelastung, weil ich das Gefühl habe das bei uns der Realismus in der Chefetage herrscht der in den 80er und 90er jahren oft gefehlt hat.

  • Saisonziel Nr.1: Wenn es nicht laufen sollte, bitte nicht gleich den Trainer und Manager rauschmeissen, um dann Neururer zu verpflichten.


    Saisonziel Nr.2: Klassenerhalt und vielleicht ein bisschen mehr.


    Saisonziel Nr.3: Gewinn der Champions League, um dann im Weltpokalfinale gegen La U de Chile zu kicken. Anders treffen meine Lieblingsklubs ja nie aufeinander.

  • Pfff, Mehrfachbelastung...



    die hatten die Dortmunder diese Saison seit langer Zeit auch wieder, und trotzdem haben sie sich ganz passabel geschlagen. Einzig die Auftritte in Europa waren verbesserungswürdig, aber das können wir doch besser!



    Saisonziel: Meisterschaft!

  • Championsleague-Finale in München gegen den BVB. Das Gesicht von Uli Hoeneß. Unbezahlbar. :D


    Ansonsten wie immer. Klasse halten, endlich mal wieder zweite Hauptrunde des DFB-Pokal erreichen.

  • Für die Liga wünsche ich mir den Klassenerhalt, wird schwer genug. Im internationalen Wettbewerb wünsche ich mir Gruppenspiele (obwohl ich die nicht mag). Und im Pokal wünsche ich mir eine deutliche Steigerung. Dann bin ich zufrieden.

  • Nur wer sich hohe Ziele setzt, kann auch was erreichen *pling*

    1. Deutscher Meister
    2. Pokalsieger
    3. Champions League Gewinner in München


    ok...2 von 3 wären auch ganz annehmbar....

  • 1. Den gleichen Trainer/Sportdirektor am Anfang wie am Ende.
    2. 40+x Punkte
    3. Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen
    4. Im DFB-Pokal die 1. Runde überstehen :)
    5. International nicht untergehen.