Saisonziel 2011/12

  • Außerdem sind Mannschaften wie Bayern, Leverkusen, Bremen Schalke andauernd unter den den ersten fünf und steigen auch nicht direkt in der nächsten Saison ab.

  • Eben weil sie ständig da stehen, belieben sie auch eher da oben.
    'Eintagsfliegen' haben es da schwerer.


    Wollen wir aber ja nicht sein, gell? ;)

  • 1. Den gleichen Trainer/Sportdirektor am Anfang wie am Ende.
    2. 40+x Punkte
    3. Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen
    4. Im DFB-Pokal die 1. Runde überstehen :)
    5. International nicht untergehen.


    Unterschreib.

  • Wir werden Dritter und tauchen somit in der Statistik nicht auf!


    Was egal ist. Die Übereinstimmung mit den Vereinen liegt darin, dass diese überraschend oben standen. Mannschaften, mit denen vorher keiner gerechnet hat. In der Folgesaison sind sie scheinbar mit der Mehrfachbelastung, der erhöhten Erwartungshaltung, der Selbstüberschätzung oder ähnlichem nicht klar gekommen. Genau das kann bei uns auch passieren (muss aber nicht). Das, was ich damit sagen will, ist, dass wir realistisch an die Sache rangehen und nicht irgendwelche Luftschlösser bauen sollten.

  • Es gibt doch aber auch gegenteilige Beispiele. Zumindest fällt mir Eins ein. :D


    K'lautern wurde 1998 als Aufsteiger völlig überraschend Deutscher Meister.
    In der darauffolgenden Saison wurde man 5. Platz und in der CL erreichte man das Viertelfinale.

  • Den Part des überschätzen Überflieger des Vorjahres werden im nächsten Jahr die Mainzer übernehmen und nicht wir. Übernächste Saison braucht die Karnevalstruppe kein Mensch mehr schon allein, weil ich hoffe dann wieder etwas dichter am NDS zu wohnen und Mainz dann sowieso kein "HEimspiel" mehr für mich wäre...

  • Die nächste Saison wird sehr interessant. Als 96 das letzte Mal international gespielt hat, war ich noch kein Jahr alt. Im Pokal sind wir das letzte Mal 2006/07 mit dem Viertelfinale gegen Nürnberg relativ weit gekommen.
    Sprich: Doppel- oder sogar Dreifachbelastung ist absolutes Neuland in der jüngeren Geschichte unseres Vereins und dies gilt auch für große Teile der aktuellen Mannschaft.
    Deshalb sollte das Hauptaugenmerk auf der Bundesliga liegen. Man sollte so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke knacken und dann weiter sehen. Nach dieser Saison nur den Klassenerhalt als Ziel auszurufen finde ich allerdings unpassend und ein Sück weit unglaubwürdig. Das Ziel sollte es mE sein, die Leistungen aus dieser Saison so gut wie möglich zu bestätigen und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.


    Das Abschneiden in der Champions-League ( :engel: ) und im Pokal sehe ich nur als Bonus an, wobei das Erreichen der Gruppenphase natürlich ebenso ein Traum wäre wie ein nettes Pokalspiel gegen den baldigen Tabellenletzten der zweiten Liga.


    Aber egal, wie es kommt, ich freue mich unglaublich auf europäische Fußballabende mit hannoverscher Beteiligung! :herz: :klatschen:

  • Ich möchte 10. werden und den ein oder anderen Stempel in meinem Reisepass sammeln!


    Apropos - alle Nicht-Besitzer eines solchen Passes sollten sich langsam mal um die Beantragung kümmern; das ein oder andere Land empfängt uns Deutsche eben nur mit so einem Pass...

  • Ja, den neuen deutschen Reisepass sollte sich wirklich Jeder holen - dann hat man schon einmal einen RFID-Chip dabei. In ein paar Jahren kriegen wir den dann ohnehin alle eingepflanzt zur Erhöhung unserer "Sicherheit" im "Krieg gegen den Terror".

  • In dem Fall, lieber Giftzwerg, sollte man bei Rückstand dann aber nicht Lieder zum besten geben, wie jetzt in Dortmund, :|

  • hase, bei alten säcken wie uns liegst du richtig. plus die kosten für ein biometrietaugliches passbild.



    http://bus.hannit.de/?QRY_ID=9202440&tsaid_LLG_ID=8665432


    Zitat

    Um das Ausfüllen des Antrages brauchen Sie sich jedoch nicht zu kümmern. Dieses wird für Sie erledigt. Sie müssen lediglich unterschreiben.


    :respekt: das nenne ich service.

  • Die merken es doch nicht mehr 37,50 für so einen Pass. Also werd ich wohl mal die nächsten Tage einen beantragen damit er auch rechtzeitig zum ersten Spiel da ist. Habe ja keine Lust nochmal 32 Euro oben drauf zu zahlen für einen Express Ausweis.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den neuen deutschen Reisepass sollte sich wirklich Jeder holen - dann hat man schon einmal einen RFID-Chip dabei. In ein paar Jahren kriegen wir den dann ohnehin alle eingepflanzt zur Erhöhung unserer "Sicherheit" im "Krieg gegen den Terror".


    Angeblich soll in so einem Ausweis ja sogar ein Foto drin sein!


    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D )


    KornCola: Aber nicht, dass Du dann sauer bist, wenn Du den Pass nicht brauchst!

  • Die Rekord-Saison 2010/2011 wird schwer zu überbieten sein. Mit einer Ausnahme: DFB-Pokal !


    Daher sind meine Saisonziele:


    - Erreichen min. Achtelfinale im DFB-Pokal
    - Konsolidierung in der Bundesliga ( Einstelliger Tabellenplatz )
    - Fortführung der erfolgreichen Arbeit von Slomka/Schmadtke und Kind wie in der Saison 2010/2011
    - Würdevoller Auftritt in der EL


    Darüber hinaus wünsche ich mir, dass wir weitestgehend von Verletzungen verschont bleiben und Schmadtke bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen hat.

  • 40 punkte, hauptsache 1.liga - der rest ist zugabe. :daumen:
    und dass die u-23 wieder im eilenriedstadion spielen darf.
    und, dass schatzschneider ein paar gute spieler für die u-23, und drunter aufreisst - damit halt von unten was nachkommt.

  • Kais Ziele sind hübsch, die nehme ich auch.
    Ich wünsche mir daneben, dass die Fans tolerant, locker und ironisch bleiben und das Team anfeuern, auch wenn es mal nicht so läuft, und dass eine entsprechend geile Stimmung in einem möglichst vollen Stadion herrscht. Ausserdem ein, zwei LL-Sausen und den Sonderzug nach Aserbaidschan.

  • Angriff auf den Vereinsrekord: 10 Jahre am Stück in der Bundesliga bleiben, OHNE abzusteigen.


    Alles andere ist primär.