Saisonziel 2011/12


  • Schöne Ziele, 96 sind wir aber leider abgestiegen. In die Regionalliga. Wie sehen Deine Ziele für diese Saison aus??? ;)


    Soll ich mich jetzt selbst zitieren und Dir mein letztes post, oder aber meinen Eintrag vor der Saison hier jetzt reinsetzen? Nein, dann kommt hier wieder der Zitierpolizist und es gibt Ärger, also bitte zurückblättern und lesen... :ja:

  • Also der Weitsichtige und Vermögende (Wullf) soll schon für sich und Bett Ina ein Maschmeyersches-Doppelprinzenzimmer in Bukarest, gleich neben strunz, gebucht und nicht bezahlt haben. Das machen die doch nicht aus Lust und Laune, oder weil Bukarest so schön ist, oder? :erstaunt:

  • Hab's mal wieder hochgerechnet : Für Platz 6 wird man ca. 54 Punkte brauchen, Abstieg droht bei unter 38 und die Play-Downs werden auch erst sicher mit 40 Punkten vermieden - ich sehe uns aktuell bei 47.


    Na, konzentrieren wir uns zunächst auf die fehlenden 9 Punkte in der Ewigen Tabelle, um dort den ewigen Relegationsplatz zu erreichen und versenken auf europäischer Ebene auch gleich Klein-Venedig :D


    Traumszenario wäre im übrigen Letzte Runde Bukarest und 57 Punkte in der Meisterschaft - das wären nämlich nebenbei erwähnt 96 Punkte Vorsprung auffe Aahntracht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Bizeps ()

  • Das Traumszenario ist gekauft! Wenn du schon am rechnen bist, welches Datum kann ich mir für die 1896 Punkte Vorsprung eintragen?

  • Sollten wir vor der nächsten Jahrtausendwende hinkriegen - ich schätze mal in ca. 960 Jahren ... also am 13.März 2881, um präzise zu sein ... na, etwas abhängig davon, ob das Spiel an einem Freitag, Samstag oder Sonntag stattfindet - vielleicht sind dann die Spieltage auch noch weiter aufgesplittet, um auch den interstellaren TV-Markt besser abzudecken ...

  • Ergänzung:

    Offizielles Saisonziel ist immer noch "unter den ersten Zehn".


    Zitat

    Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir unter die ersten zehn in der Bundesliga wollen. Wir sind seit Saisonbeginn unter den ersten zehn. Wir haben vier Punkte Abstand auf den 5. Platz und stehen damit über dem, wo wir uns zu Beginn der Saison gesehen haben. Außerdem haben wir die K.-o.-Phase der Europa League erreicht.

  • Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf Platz 7 bei entsprechender Konstellation im Pokalfinale.
    Oder wir müssen uns als EL-Sieger qualifizieren


    Welche Chancen haben wir denn bei Platz sieben?
    Dieser ist realistisch zu schaffen. PLatz 6 wird schwer. Da müsste schon mal eine kleine Serie her. Am besten gleich in Berlin starten...

  • Mal so aus dem Kopf:


    1) Im DFB-Pokalfinale müssen sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die in der Liga unter den ersten 6 sind


    2) Wir gewinnen die EL


    3) Schalke gewinnt die EL, ist aber am Ende der Saison unter den den ersten 6

  • Ich glaub nicht.
    Das wäre ja hier das Beispiel "Der Europa-League-Sieger kommt aus Deutschland und belegt in der Bundesliga einen der ersten sechs Plätze."
    Dafür gibt es keinen zusätzlichen Platz.

  • Rein hypothetisch...ist man als EL-Sieger für die kommende CL oder EL qualifiziert?

  • Rein theoretische Frage:
    Was passiert, wenn sowohl die Finalisten des DFB-Finales unter den ersten 6 sind und Schalke die EL gewinnt und ebenfalls unter den ersten 6 landet? Reicht dann platz 8?


    Ist es überhaupt korrekt, dass der Gewinn des Wettbewerbs einen zusätzlichen Startplatz bringt? Spanien hat bspw. in der CL 3 direkte Plätze und einen Quali-Platz aufgrund der 5 Jahreswertung. Barca hat letztes Jahr gewonnen und hatte sich auch über die Liga qualifiziert. Trotzdem sind in der CL nur 4 spanische Teams (Barca, Real, Villareal und Valencia) vertreten.

  • es gibt keinen zusätzlichen Platz, wenn der Sieger eines Europäischen Wettbewerbs über die Liga für den Europapokal(egal ob CL oder EL) qualifiziert ist

  • Unabhängig vom Saisonziel.
    Wir haben wenn man davon ausgeht, dass Lautern sich morgen noch ein Tor oder mehr fängt die 4. beste Abwehr der Liga.
    Das ich sowas noch erleben darf als 96 Fan.
    Selbst letzte Saison als wir zu der Zeit auf Platz 5 waren, hatten wir schon 6 Tore mehr kassiert.

  • jo, da hieß es ja auch immer: wenn schon verlieren, dann aber richtig... übrigens haben wir gegenüber letzes jahr nur halb so viele niederlagen bis jetzt. scheiß unentschieden....