Olympische Spiele 2018 in Pyeongchang

  • Hoffentlich in München. Heute gegen 17 Uhr ist es entschieden und ich hoffe auf eine letzte Olympiateilnahme und auf ein schönes, internationales Karriereende.


    Go Munich!


    Livestream

  • Im DLF haben sie heute Morgen klar der Meinung Ausdruck verliehen, dass es wohl Pyeongchang werden wird, weil die bereits zweimal abgelehnt wurden, alles mitbringen, was gebraucht wird, und weil Asien erst zweimal die Winterspiele hatte, während Europa 18 oder 19mal dran war....


    Lassen wir uns dennoch überaschen. Mit ein wenig Bakschisch geht bei den Funktionären doch eh alles....

  • Ja, ich schätze auch, dass München dem Zuschlag knapp entgeht. Wobei auch München 2x den Zuschlag nicht bekommen hat. Asien ist wohl mal dran. Naja, dann müssen wir uns halt für Socci und Pyeongchang qualifizieren.... :grübel::???:

  • Doch, auf jeden Fall. Ich wollte auch nach Vancouver und will auch nach Socci. Das Problem ist unser Kader... :engel: Wir brauchen noch ein paar richtig gute Spieler. Sonst vergeigen wir wieder die Quali in der letzten Sekunde. Ist ja nix neues. Ich werde auch nicht jünger und meine Tore reichen dann auch nicht immer. :???:

  • Wahrscheinlich Pyeongchang, weil schon im ersten Wahlgang ermittelt wurde, wer der Ausrichter ist, dies lässt darauf schließen, dass Pye. mehr Stimmen auf sich vereint hat als München und die französische Stadt zusammen.
    Quelle: kicker.de

  • Aber die Witt hat doch immer gemeint, dass "wir" die olympischen Spiele so gut wie sicher hätten, weil der Poldi auch dafür war ..... :???:

  • Einige wichtige Personen werden noch nachprüfen wollen, ob die Schecks auch gedeckt waren....

  • Pyeongchang. :grübel:


    München und vor allem Annecy wären schon ne Überraschung gewesen. Es war abzusehen, dass es 2018 nach Südkorea geht. Vielleicht wollen sich die Münchner nun für 2022 bewerben. mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mclusky ()

  • Gute Frage. München hatte doc eh kaum Chancen gg. S.-Korea. Dann halt 2018 in einem Kaff ohne Glanz. Vielleicht kann ich ja mit Glück und Kampf von dort berichten....

  • Ganz im Ernst: Ich verstehe ja, wenn man das in München haben wollte und nun enttäuscht ist. Aber weinen ? Als 08/15-Einwohner ? Nö.

  • Nachdem die Spiele ich Korea als die besten aller Zeiten in die Geschichte eingegangen sind, werden alle behaupten sie hätten es vorher gewusst. Amen.


    Utze, wenn Du Deine Olympiakarriere in D beenden willst musst Du bis 2026 durchhalten. Also: :megaphon: sofort den Lebenswandel ändern!!!
    :winken:

  • :D Wie soll das denn aussehen? Das geht nicht. Mein Lebenswandel ist so schon nicht Nationalmannschaftswürdig. :kichern:
    2026 sieht das dann so aus:
    http://www.vermania.de/skins/Igel.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke auch, dass das schon die richtige Entscheidung war....Klar wäre so ein Olympia-Turnier im eigenen Land toll gewesen, aber mal rein global betrachtet ist Pyeongchang schon richtig gewesen. Die haben sich ja richtig ins Zeug gelegt, damit das klappt.


    Und die Tränen fand ich auch etwas sehr übertrieben, aber einige sind nun mal nah am Wasser gebaut, bzw. legen da mehr Wert auf die Ol. Spiele bzw. Winterspiele, als ich.

  • Lt. NP gratulierte BP Wulff 'gefasst und fair dem südkoreanischen Staatspräsidenten Lee Myung-Bak'.


    Unser Walter Scheel of pale is einfach ein guter Verlierer ....