Symphatieliste

  • Moin, mal so Neugierhalber.. für wen habt ihr als 96er so Symphatien, freut euch sogar teilweise dezent über Siege und welchen Club könnt ihr garnicht ausstehen?
    Vielleicht wird der Thread ein Flop , aber das macht ja nix ;)


    Ich fang mal an.


    1. 96
    2. BVB
    3. FCB


    Ab jetzt wirds schon schwerer.. kann keine richtige Reihenfolge machen jetzt kommen so Clubs wie Nürnberg , HSV , Augsburg, Freiburg Mainz , Leverkusen, die mir relativ egal sind.. aber nun zum Ende hin wirds Interessant.. es gibt einige Kandidaten, die echt für immer absteigen könnten.


    13. Schalke
    14. Wolfsburg
    15. Köln
    16. Hoffenheim
    17. Hertha
    18. Bremen


    in dieser Reihenfolge..

  • 1. 96
    2. - 16. scheiss andere Vereine (wobei ich Werder Bremen zu Rudi Völlers Zeiten die Daumen gedrückt habe)
    17. Hertha
    18. Hoffenheim

  • Aber zum Thema...ich freu mich z.B. über St.Pauli Siege..auch wenns Liga 2 ist und die hier keiner mag;) auch wenn der Kleine HSV gewinnt freu ich mich.....sonst ist mir eigentlich alles egal..

  • 96



    Chelsea, aber das von 1996, damals war dort noch vieles anders. Das Stadion faulte und der Rest war irgendwie, schön.



    Leider versaute der Öl-Mann dann alles.

  • Eine Antipathieliste fiele mir leichter.
    Es gibt einfach kaum Vereine, für die ich Sympathien habe, so geht es wohl eher um die Vereine, die ich am wenigsten scheiße finde.

  • 1. Hannover 96
    2. Arsenal FC
    3. Real Madrid



    Ganz, ganz leichte Symphatie für den Erstligaverein aus Bremen, allerdings familiär bedingt.

  • 1.96!
    2-18. SCHEISS ANDERE VEREINE!!!
    in Deutschland finde ich ggf. Nürnberg noch recht sympathisch (wg. Freundeskreis/DFB-Pokalsieg)
    Für den VFB Stuttgart konnte ich mich in Zeiten der jungen Wilden auch noch erwärmen.
    International schaue ich mir schon sehr gerne Spiele von Barca, Arsenal an - weil es einfach geiler Fussball ist.
    Am schlimmsten finde ich in der 1. Bundesliga: Dortmund und Bremen was aber eher an den Fans liegt... der Rest ist egal - ganz egal sind sogar Wolfsburg und Hoffenheim.

  • Das geht bei mir bei anderen Vereinen gegen Null. Viertligist Kickers Stuttgart wäre am Rande zu erwähnen, aber auch erst seit wenigen Jahren. Wenn 96 verloren hat, schaue ich mir am Sa./So keine Sportschau/ASS/ Bundesliga Pur an, weil ich es nicht ertragen kann, wenn irgendwelche andere - also auch in den übrigen 8 Spielen - sich über Tore und Siege freuen. Dann gönne ich es niemandem, null ! So kam es, dass ich in der Niederlagenserie im Winter/Frühjahr 09/10 meinen Fußballkonsum arg einschränken musste ...

  • Dann gönne ich es niemandem, null ! So kam es, dass ich in der Niederlagenserie im Winter/Frühjahr 09/10 meinen Fußballkonsum arg einschränken musste ...


    Puh, ich dachte immer, mein Verhalten wäre albern. Aber Du machst das auch so.

  • In bezug auf 96 ist mein Verhalten mit zunehmendem Alter immer alberner/emotionaler geworden, obwohl ich gehofft hatte, ich würde ruhiger und ausgeglichener werden...

  • Ja, das dachte ich auch mal.
    Aber bei mir dasselbe: Verlieren sie, wie z.B. in der 'bösen' Saison, meide ich jeden Blick auf Schlagzeilen mit Fußball, umgehe jede Sportsendung und sogar die Nachrichten, weil sie da die Ergebnisse nochmal ansagen....

  • 15. Ahntracht Bankfurt


    Ich dachte, es geht um Bundesliga :D


    Ansonsten im Grunde so wie X-Rosi-X, zumindest was die Bundesliga angeht.


    Manchmal gehe ich ja auf den Bieberer Berg. Der OFC ist so ein schön kaputter Club, das mag ich irgendwie.
    International schaue ich Barcelona gerne beim Kicken zu. Und ich mag schon ewig Liverpool FC. Und Celtic. Das vor allem weil ich da eine Menge netter Fans kenne. Mit denen kann man feiern :D


    @prickel, 4No1: So mache ich das auch :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Auf Platz eins steht logischerweise 96.
    Danach kommt ganz lange nichts. Hier mal so ein Misch-Mach von Vereinen, die ich einigermaßen sympathisch finde. Wobei das vielleicht falsch ausgedrückt ist. Es ist eher so, dass ich in der jeweiligen Region andere Vereine noch blöder finde.
    Fürs Rheinland wäre der sympathische Verein BMG, wegen Bekanntschaften in der Gegend und weil ich die Stadt mag. Außerdem haben die total fesche Vereinsfarben. Relativ egal ist mir Leverkusen, die sind schon zu lange dabei als das sie Retorten-Klub Agressionen bei mir wecken könnten aber irgendwie trotzdem kein richtiger Verein. Gut finde ich deren Mittelfeld (außer Ballack). Außerdem mag ich den Adler. Hass-Verein aus der Region ist der FC Poldi.


    Ansonsten "mag" ich aus der Bundesliga noch Freiburg, Lautern und den HHSV (im Augenblick aber hauptsächlich aus Unterhaltungsgründen;) ).
    Absteigen dürften neben den erwähnten Kölnern Hertha, Bremen, WOB, die Tröt- und Schallgemeinschaft, Schalke, Nürnberg und - wenn ich hier weggezogen bin - Mainz.
    Dafür könnten z.B. Bochum, der KSC, Duisburg, Aachen und (bitte nicht hauen sujo) die SGE aufsteigen.
    Ich seh gerade da fehlen ja noch drei Vereine um die 18er Liga vollzukriegen. Daher möchte ich noch aus der 3. Liga Bielefeld, Oberhausen und Preußen Münster.
    International drücke ich dem Liverpool FC und Barcelona die Daumen. Die spielen einfach Fußball von einem anderen Stern.


    Nationalmannschaftstechnisch hoffe ich jedes Mal auf eine Teilnahme der Iren an einem Turnier.