Fc Sevilla - Hannover 96 1-1

  • Gestern Abend wiedergekommen.
    es war einfach nur Geil!
    Hinflug über Zürich, wen trifft man? FC Bayern! Schweini wird beim Check-In vorgelassen, obwohl er das so nicht wollte. Fand ich irgendwie gut von Ihm!
    Sevilla-Fans sehr nett! Wollten mit uns Trikot tauschen, nach dem Spiel bekamen wir eine Sevilla-Fahne geschenkt.
    Hotel war absolut annehmbar!
    Fazit: Gerne mehr davon!

  • So dann werde ich nun auch ein kleines Resümee von mir geben.


    In der Nacht von Montag auf Dienstag zufälligerweise einen Flug gefunden von Hamburg über Zürich nach Madrid. Wenn man nachts eben nichts zu tun hat als Student :D! Mehrere Menschen sofort kontaktiert und immerhin einen Mitreisenden gefunden. Karten habe ich glücklicherweise direkt am Dienstag über die Tauschbörse im Fanmag bekommen. Fehlte noch der Mietwagen, aber auch das war weniger problematisch als angenommen. Mittwoch morgen als direkt los mit dem Rucksack und eigentlich auch überall Menschen mit 96-Utensilien getroffen und auch das ein oder andere Wort gewechselt. Es scheint mir, dass jeder anders hingekommen ist. Egal ob über Amsterdam, Alicante oder whatever... In Madrid angekommen, sofort den Mietwagen abgeholt und keine halbe Stunde später am Estadio Santiago Bernabeu gewesen (Stadtautobahn sei dank). Um 22.30h also noch schnell Real Madrid - Galatasaray geschaut und sich über den starken Pistazienverbrauch der einheimischen wundern. Aber außer Alkohol bekommt man eben alles ins Stadion. Nach dem Spiel direkt auf die Autovia und bis 3h noch ca. die Hälfte der Strecke gerissen auf dem Weg nach Sevilla. Nach Nächtigung im Auto und "Duschen" im Bergsee, also endlich in Sevilla. In einer der engsten Straßen die ich je sah ca 100m von der Kathedrale entfernt einen Parkplatz gefunden und sofort genug Hannoveraner gefunden um die Siesta mit ein paar Cervezas einzustimmen. Die Stimmung in der Caille de Allemagne war dann gegen frühen Abend schon auf dem Höhepunkt, als es dann auch schon losging zum Stadion. Es gab kein Stress, alles friedlich und super Einheimische. Teilweise etwas überheblich in ihren Äußerungen, dass sie 4:0 gewinnen, aber das sollte sich ja später relativieren :)! In einer Kneipe ca 200m von Stadion entfernt, dann nur noch Rote getroffen. Man war das geil. Super Stimmung schon vorher. Im Stadion gab es dann leider ein paar Komplikationen in den Block zu kommen. Die Ordner/Polizisiten hatten leider zuerst oben komplett voll gemacht egal welche Karte man hatte und danach unten - auch egal welche Karte man hatte. Nach höflichem Bitten und einer leichten Diskussion dann also zum Glück doch noch in S46 gelangt. Das Stadion durchaus marode, aber schön - konnte mit dem Bernabeu aber nicht ganz mithalten :D! Das Spiel dann einfach unbeschreiblich. Das Tor komplette Ekstase und danach einfach nur noch auf die Uhr geschaut. Wahnsinn. Der "Elfmeter" wäre noch die Krönung gewesen, aber egal. Nach dem Spiel der Wechselgesang und das hämische Klatschen für die auslaufenden Sevilla-Spieler. Ein Traum. Wer hätte das alles jemals für möglich gehalten? Leider hat das Irish Pub um 1h (?) zu gemacht nach dem Spiel an der Kathedrale, sonst würde ich dort vermutlich immer noch drin sitzen :D! Auf der Rückreise hatte ich ein Dauergrinsen und es war bisher mein absolutes Highlight als 96-Fan. Bochum war auch schön, aber anders. Es war in Sevilla einfach so superentspannt und man hat so viele nette Menschen getroffen. Einfach NUR geil. Danke Hannover. Danke 96. Danke Fans!

  • Für den FC Malaga (mit Demichelis, Mathijsen, Toulalan, Santi Cazorla, van Nistelrooy - so eine Art Cosmos New York der spanischen Liga) hat es immerhin gereicht, 2-1 durch zwei frühe Tore von Negredo.


    kicker-Schema

  • Wir sollten die Klappe nicht z weit aufreißen. Schließlich haben wir Gang Fussballdeutschland blamiert, und zwar bis auf die Knochen. Alle Experten haben Recht behalten. Wäre der Drecksbilanzbetrügerverein nicht so heroisch weiter gekommen, wäre es ein totales Desaster geworden.


    Zum Spiel:


    Nachdem ich die gesamten 90 Minuten noch einmal angesehen habe: wir haben genau die richtige Truppe rausgeschmissen. Was für eine unsägliche, dreckige Laienschauspielertruppe. :kotzen:


    Nur am Reklamieren, Karten fordern und auf der Fresse liegen. Der Trainer ist ein Abziehbilder seiner Spieler. Ein Widerling par excellence.


    In ya fucking face, puta Sevilla.

  • Beim Schreiben eines Artikels über das Spiel und die Begleiumstände habe ich mal zwei unterschiedliche Medienwahrnehmungen bzgl. des pogatetzschen Eigentors gefunden:


    Kicker.de sagt ab 0:55, dass unser Afrikaner abfälscht, aufgrund dessen der Ball dann an Pogatetz' Schienbein geht und ins Tor springt.


    Hier ab 2:15 allerdings zu sehen, dass das nicht wirklich so war:
    http://www.youtube.com/watch?v=RsQtrteluJs


    Aber alles (!) egal, wir stehen im Achtelfinale:bier: