Fc Sevilla - Hannover 96 1-1

  • Nach der ganzen Dortmund-Hysterie hier muss ich mal mein Fazit schreiben.


    Polizei extrem entspannt und locker. Haben uns komplett in ruhe gelassen und die eigenen Fans sogar davon abgehalten div. Gesten uns entgegen zu bringen.


    Die Sevilla Fans sind absolut fair gewesen. Haben in der Stadt mehr Betis Fans angetroffen die uns viel Glück gewünscht haben. Mir scheint das dort ein wenig so zu sein, dass Betis der Club des Volkes ist und FC der Klub des Umlandes und co.


    Die Tapas Bars und Kneipen cooles flair und toll die ganzen kleinen Gassen und Seitenstrassen. Hatte was


    Der Treffpunkt an der Kathedrale Top. Beeindruckend und noch mehr Beeindruckend als die ganze Kathedrale von Hannoveraner umzingelt gewesen ist :D


    Nach dem Match kamen mehrere Sevilla Fans auf uns zu und wollten ihren Schal mit einen von 96 tauschen. Was in Spanien eine Geste des Respekt sein soll.


    Das Stadion alt und marode. Dazu bei dem Klima leichte Auflösungserscheinungen. Geil auch, das in der Heimkurve Bengalos und Rauch gezündet wurde. Hatte ein geiles feeling und man hat wieder gesehen das sowas einfach ins Stadion gehört. Diese ganze Deutsche-Bürokratie mit was durch ich ins Stadion nehmen ist doch shit....


    Das Stadion an sich extrem steil und mit einer Hammer-Akustik... obwohl kein Dach drüber ist. Sicht Super gewesen. Tolles 45.000 Mann Fussballstadion, kein Wunder das die Nationalelf gerne vor diesem Publikum spielt. Die Gatsronomie total scheisse, da sieht man mal wie gut wir es doch hier in unserem Niedersachsenstadion haben....


    Nach der Blocksperre absolut locker vor dem Stadion, kein stress etc. Sind noch in Fanshop und wollten ein Spiel Schal kaufen. Leider sind uns da wohl einige Rote zuvor gekommen...


    An sich das geilste Spiel der letzten Jahre. Besser als Bochum ! Einzigartiges feeling im Ausland mit unserem geliebten Verein zu sein.

  • Back in Cologne.
    War das ein Auswärtstrip. Halb Sevilla lag uns zu Füssen (Betis-Fans).
    JochenHeisig
    Wir haben die Zeitungen gekauft


    Desastre total
    El Sevilla tira media temporada al ser incapaz de ganarle a los alemanes
    No era eliminado a las primeras de cambio en Europa desde 1983, con Gardo


    FRUSTRACION



    erst mal ein paar Überschriften


  • Mal was anderes:
    Habt Ihr irgendwo mal eine Äußerung von Spielern oder Verantwortlichen des FC Sevilla gelesen? Der schon am Donnerstagabend auf ihrer Homepage veröffentlichte Artikel erscheint mir etwas weinerlich, so von wegen an Effizienz des Gegners gescheitert. Vielleicht habe ich die paar mir bekannt vorkommenden Brocken Spanisch aber auch einfach falsch interpretiert.


    Ja weinerlich, ist aber typisch fuer Sevilla. Grosse Klappe und schuld sind immer die anderen.


    Die Spieler sprechen von ungerechtem Ergebnis, und dass sie besser waren.


    Der Trainer sagt dass sie verdient haetten zu gewinnen, aber auch dass es ein Kopf an Kopf Duell war und so Details entscheiden.
    Es war der schwerste Gegner den sie kriegen konnten und dass die Effektivitaet eher eine Eigenschaft von Hannover ist als ein Fehler von Sevilla.

  • Nach meinen Berechnungen dürften wir leider nichts hinzugewonnen haben, da die Qualispiele nicht für den Uefa-Koeffizienten zählen. Leider.

  • Laut Kicker gibt es in der Qualifikation 1 Punkt für den Sieg und 1/2 Punkt für ein Remis.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Letzte Saison haben die 6 deutschen Clubs 94 Punkte erzielt.


    CL: 58 Pkt.
    FC Bayern 4 Bonuspunkte Gruppe + Gruppe 5S = 10 Pkt. + 5 Bonuspunkte 1/8-Finale + 1S 1/8-Finale = 2 Pkt. --> 21 Pkt.
    FC Schalke 04 4 Bonuspunkte Gruppe + Gruppe 4S, 1U = 9 Pkt. + 5 Bonuspunkt 1/8-Finale + 1S, 1U 1/8-Finale = 3 Pkt. + 1 Bonuspunkt 1/4-Finale + 2S 1/4-Finale = 4 Pkt. + 1 Bonuspunkt 1/2-Finale = 27 Pkt.
    Werder: Quali 1S = 1 Pkt. + 4 Bonuspunkte Gruppenphase + Gruppe 1S ,3U = 5 Pkt. --> 10 Pkt.


    EL: 36 Pkt.
    Leverkusen Quali 2 S = 2 Pkt. + Gruppe 3S, 3U = 9 Pkt. + Zwischenrunde 2S = 4 Pkt. --> 15 Pkt.
    Dortmund Quali 2S = 2 Pkt. + Gruppe 2S, 2U = 6 Pkt. --> 8 Pkt.
    Stuttgart Quali 2S, 2 U = 3 Pkt. + Gruppe 5S = 10 Pkt. --> 13 Pkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Was den Klubkoeffizienten betrifft, der für Setzlisten zugrunde gezogen wird, ist deine Rechnung nicht zutreffend, denn dieser wird aufs Komma genau ausgerechnet und hat neben dem Vereins- auch noch einen Landesanteil(20%), so hatte Bayern letzte Saison z.B. 24,133 Punkte oder Schalke 30,133.


    Diese Saison hat 96 für den Klubkoeffizienten dann wohl 2,533 Punkte bekommen. 2 für das Erreichen der Gruppenphase + 0,5832 als Länderanteil.



    Quelle: uefa.com

  • Also ich habe die Angaben vom Kicker genommen und Deutschland hat 15,666 Punkte für 6 Clubs bekommen = 94 Pkt. insgesamt entsprechend der obigen Auflistung. Punkte für das Erreichen der Gruppenphase gibt es lt. Kicker in der EL nicht, ebenso wenig Pkt. für das Ausscheiden bereits in der 1. Qualirunde.


    Die 20% Länderanteil bekommt jeder entsprechend der 5-Jahreswertung, von daher haben wir ja überhaupt mehr als 0 Punkte bekommen zum Start.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • wahrscheinlich reden wir über 2 verschiedene Wertungen, die fast unabhängig voneinander sind, a)UEFA 5-Jahreswertung und b)UEFA-Klub-Koeffizient


    ich hab die ganzen Angaben von den UEFA-Seiten, und wenn die das nicht wissen, wer dann

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Ömm. Ich rede über die 5-Jahreswertung. Der Clubkoeffizient sind die selbst erzielten Punkte wie oben plus 20% des aus eben diesen durch die Vereine erzielten Punkten errechneten Länderschnitt.


    Was mich stutzig macht: Die unterschiedlichen Wertungen gemäß kicker und uefa.com. kicker müsste richtig sein.


    ich hab die ganzen Angaben von den UEFA-Seiten, und wenn die das nicht wissen, wer dann


    Gemäß der UEFA-Angaben kommt man jedenfalls nicht auf 94 Pkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Il Stajner hat zwar eigentlich die richtige Quelle (UEFA Vereinsranking) zitiert; ich finde da aber einen anderen Text vor.


    "UEFA Europa League points system
    First qualifying round elimination – 0.25 points
    Second qualifying round elimination – 0.5 points
    Third qualifying round elimination – 1 point
    Play-off elimination – 1.5 points
    Group stage win – 2 points
    Group stage draw – 1 point


    Since 2009/10, clubs have been guaranteed a minimum of two points if they reach the group stage and are awarded an additional point if they get to the quarter-finals, semi-finals or final."


    Also: Es gibt in der EL Qualifikation keine Punkte für Ergebnisse, sondern nur fürs Ausscheiden. Und zwar zwischen 0,25 und 1,5. Kommt man in die EL-Gruppenphase, bekommt man für die Quali überhaupt keinen Punkt; sondern nur für die Ergebnisse ab der Gruppenphase. 2 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden. Die einzigen Bonuspunkte sind ein Punkt für das Erreichen von Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Und die EL-Gruppenteilnehmer erhalten garantiert (mindestens) 2 Punkte. Wenn 96 kein Spiel in der Gruppenphase gewinnt, einmal unentschieden spielt, zweimal unentschieden spielt oder einmal gewinnt - in allen Fällen erhält 96 2 Punkte. Mehr als 2 Punkte bekommt 96 erst dann, wenn man als zweimal untentschieden oder einmal gewonnen wird.

  • wer ist nochmal dieses "Sevilla" ???


    oh man, der absolute wahnsinn in der stadt. seh viele betis-fans :):):)
    und das stadion ein hexenkessel, nach unserem auftritt würde ich eher sagen suppenteller :p

  • Ein Passus aus "Wie die Rangliste zu verstehen ist":


    Seit 2009/10 erhalten die Klubs zwei zusätzliche Punkte für das Erreichen der Gruppenphase und je einen weiteren Punkt für den Einzug ins Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel. (Quelle: Uefa.com)


    Nach meinem Verständnis erhalten wir demnach 2 Punkte fürs Erreichen der Gruppenphase.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    What is the basis for UEFA Country Ranking computation?


    The basis for the UEFA rankings is the performance of teams in the European Cups during a 5 year period. During that period each team gets two points for a win and one point for a draw. From 1999 on these points are halved for qualification matches: one point for a win and half a point for a draw. One bonus point is allocated for reaching the quarter final, the semi final and the final. Reaching the group stage of the Champions League yields three bonus points (before 1996: 2 points, from 1996-2004: 1 point). As of the 2004/05 season, teams qualifying for the first knock-out round of the Champions League will be awarded an extra bonus point. The so-called UEFA coefficients are calculated by taking an average, based on the total number of points divided by the total number of teams of each country. The UEFA country ranking is computed by the sum of 5 coefficients in the last 5 years. To determine the participants in the Champions League and the UEFA Cup the last year's ranking is used, because each country should know at the start of the season for how many places its clubs are competing.


    http://img825.imageshack.us/img825/1563/koeffizient.jpg


    Quelle


    Also einen Punkt für den Sieg, einen halben für das Unentschieden. mehr nicht.