EL Spieltag 2: FC Vorskla Poltava - Hannover 29.09.

  • Fuer die Uebersichtlichkeit, dachte ich mir, es macht Sinn seperate Threads fuer jedes Auswaertsspiel zu haben.


    Gerade der Trip in die Ukraine
    wird ja logistisch eine Herausforderung (da will ich auf jeden hin).


    Ich kann bestaetigen, dass es KEINE Linienfluege nach Poltava gibt.


    Die naechsten Flughaefen sind in Kiew,Boryspil International Airport (KBP) und Kiev (Zhuliany) International Airport (IEV).


    Nach
    IEV geht's mit Wizzair fuer 250Euro return ab Dortmund zu gegebenen
    Daten, ab Luebeck derzeit 330Euro. Alternativ auch ab Koeln-Bonn und
    Memmingen.


    Nach KBP geht's mit Lufthansa ab Duesseldorf,
    Frankfurt und Muenchen, ab Franfurt auch mit Ukraine International. Do
    raus, Fr zurueck derzeit fuer 177 Euro. Ab Hamburg geht's auch direkt,
    aber mit Umsteigen z.B. auch fuer unter 200 Euro mit Air Baltic ueber
    Riga, Do frueh los, Fr zurueck.


    Also es muss defintiv nicht die
    Welt kosten, dahinzukommen! Mietwagen gibt's in Kiew fuer 40 Euro fuer
    24 Stunden, Fahrt von Kiew nach Poltava sollte bei 3-4Stunden liegen.


    Der
    Flughafen fuer Kharkov liegt zwar naeher an Poltova, ist aber nur uber
    unguenstige Umsteigeverbindungen meist ueber Kiew zu erreichen, damit
    gewinnt man nichts.




    Donetsk liegt aehnlich weit weg wie Kiev, aber die Strassenverbindung nach Poltova ist nicht zu empfehlen von dort (ca. 6h).




    Ansonsten gucken, ob die Reisebueros/Tui direkte Charter mit Transfer
    entweder direkt nach Poltava hinbekommen, oder aber mit Bus ab Flieger
    ueber Kiew. Die Mannschaft muss ja auch irgendwie dahin!

  • Wie sieht es denn preislich mit der Bahn aus.


    Ich bin auf der Arbeitsstelle und das recherchieren etwas schwieirg.


    Ich habe gesehen es gibt z.B. einen schnelle Nachtzug ~32 Stunden etwa...


    Weiss jemand was das kostet? (Ich fahr doch so gerne Zug) Okay ist jetzt nicht der Orient Express oder die transsibirische Eisenbahn aber näher an Sibirien werde ich die nächsten Jahre nicht kommen.

  • Zu der Verbindung nach Kiew laesst sich ueber bahn.de preislich nichts rausfinden.


    EDIT: Interrail in der Tat nicht fuer die Ukraine.

  • Das Stadion könnte genau so auch in Spanien stehen, da wurde für die Fotos wohl der sonnigste Tag des Jahres gewählt!


    Die Farben von Poltava scheinen im Übrigen ähnlich wie unsere zu sein.
    Auf dieser Seite sind diverse weitere Fotos von Stadion und Fanszene zu sehen: http://coge.com.ua/index.php?page=main
    Der Googleübersetzer hilft zwar nur bedingt weiter, aber wenn ihr auf die blauen Fragezeichen klickt gelangt ihr auf einen Spieltagbericht inklusive ausführlicher Fotodokumentation :)

  • Zu der Verbindung nach Kiew laesst sich ueber bahn.de preislich nichts rausfinden. Im Zweifelsfalle kann man aber immer einen Interrailpass fuer 259Euro kaufen (169 falls unter 26), der bringt einen von der deutschen Grenze bis nach Poltava (Ticket innerhalb Deutschlands bis zur Grenze waere zusaetzlich noetig, 25% Rabatt mit Interrailpass).


    http://www.bahn.de/p/view/ange…se/interrail/preise.shtml


    Sollte deine Verbindung Nachtzuege einschliessen, wuerden da dann je nach geweunschtem Komfortlevel Nachtzugzuschlaege faellig. Allerdings laesst du dich da tatsaechlich am besten mal bei der Bahn am Schalter beraten....


    Meines Wissens nimmt die UA nicht am Interrail-Abkommen teil.

  • Gebucht :)
    Flug von Hamburg nach Kiew, dort wird bis Donnerstag morgen verweilt. Dann per Mietwagen nach Poltava und Freitag wieder retour.

  • Fuer alle, die sich noch Kiew angucken wollen (wann kommt man da schonmal hin) - ueber seat24.de kann man fuer €203 hin und rueck ab Hannover nach Kiew, mit KLM (direkt ueber KLM gebucht teurer!).


    3* Hotels in Kiew gibt's ab €35 (DZ), 4* ab €59 fuer besagte Naechte. Mietwagen fuer Tagestour nach Poltawa ab €40.


    Hinreise -
    Donnerstag 29 September, 2011
    HAJ-AMS
    06:20
    07:20 KL1900


    Amsterdam
    Niederlande


    Kiev Borispol
    Ukraine


    09:15
    13:10 KL3096


    Rückreise -
    Sonntag 02 Oktober, 2011


    Kiev Borispol
    Ukraine


    Amsterdam
    Niederlande


    17:20
    19:25 KL1386


    AMS-HAJ


    21:15
    22:15 KL1915

  • Hatte vorhin mal mit der Bahn telefoniert,


    demnach kostet wenn man über die deutsche Bahn bucht, die Strecke Kiev-Poltawa und zurück ca. 50 Euro. Buchung in der Ukraine dürfte wesentlich billiger sein.



  • dir ist schon klar, dass man am wahrscheinlich am Sonntag einen Termin im Niedersachsenstadion hat?

  • Ein Neuer dauert 2 Wochen, dafür ist aber noch genug Zeit. Jetzt wäre es mal Zeit für die Tui ein bis drei Sondermaschinen bereit zu stellen. Da ich am Freitag morgen wieder in heimischen Landen sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • und auch mit einem vorläufigen reisepass ist die reise möglich. den bekommt man quasi sofort ausgehändigt.

  • RK versucht mit TUI/Uestra Reisen einen Tagesflieger auf die Beine zu stellen.



    Pocher weiß bereits Bescheid, was Poltawa betrifft: "350 km nordöstlich von Kiew und 30.000 Einwohner." Nun ja ...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Es soll Anfang der Woche bekannt gegeben werden von Tui & alternativen Reisebueros, ob und was an Charter nach Poltova moeglich ist - oder ob ueber Kiew.

  • RK versucht mit TUI/Uestra Reisen einen Tagesflieger auf die Beine zu stellen.


    Ui... TUI und uestra Reisen. Das wird sicher ein Preisbrecher. Schade das ich einen Tag vorher aus Griechenland komme und dann auf so einen Schrott angewiesen bin. Hoffe Terminal1 bietet eine Alternative an.

  • Ist die Anstoßzeit 21:05 Uhr Ortszeit in der Ukraine oder MEZ?
    Ich sehe gerade, dass ja dann noch Sommerzeit ist... also Ortszeit oder MESZ?


    hab doch mal selbst schnell bei der uefa geschaut und die sprechen von MEZ. Ich vermute mal, dass sie MESZ meinen. Dann würde unser Spiel also um 22:05 Uhr deutscher Zeit beginnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von J1 ()