EL Spieltag 2: FC Vorskla Poltava - Hannover 29.09.

  • gibt es vielleicht tatsächlich interessierte, die am 28.09. von memmingen nach kiew fliegen würden, dann mit'm mietwagen in den komischen ort mit P und am 30.09. wieder zurück nach Memmingen? Der Roundtrip-Flug kostet mit WizzAir 200 EUR ... Mietwagen und so dazu, kommt man auf 300 EUR ... plus Anreise in Deutschland. Irgendwie kitzelt es ja ziemlich ...

  • Nö. 22.05Uhr Ortszeit, 21.05 Uhr Deutsche Zeit.


    EDIT: Mein "Nö" bezieht sich auf J1

    Korrekt. Danke. Ich wollte gedanklich auch 22:05 Uhr Ortszeit schreiben, habe dann aber "deutsche Zeit" versehentlich eingetippt. :kopf:

  • Ich habe gesehen es gibt z.B. einen schnelle Nachtzug ~32 Stunden etwa...


    Wir planen mit 4 Personen ab Berlin zu fahren, da Transport in D mit PKW deutlich günstiger.


    Weiss jemand was das kostet? (Ich fahr doch so gerne Zug) Okay ist jetzt nicht der Orient Express oder die transsibirische Eisenbahn aber näher an Sibirien werde ich die nächsten Jahre nicht kommen.

    Auskunft der Bahn war ohne Bahncard oder Gruppenermäßigung ca. 250€ ab Berlin Ostbahnhof bis Poltava und zurück. Zusätzliche Schlafwagen zuschläge liegen bei 20 bis 40 € je nach Kategorie.

  • ich grüble erstmal wie ein Nachtzug 32 Stunden fahren kann.. :grübel:


    Ah, vielleicht die langen Europapokalnächte...

  • Zweihunderfuffich fürn Zuch??? Boay ey...

    Na mit Gruppenermäßigung können das bis zu 40 % Ersparnis sein, dann sinds evtl. nur 150 € aber die Preisauskunft habe ich noch nicht.


    Da ist gemütlich Fliegen + Leihwagen nicht allzu viel teurer, denke ich.

    Wenn Du einen gemütlichen Flieger bekommst ist auch OK aber teilweise sind das ja auch deutliche Reisen und zwischenaufenthalte... Leiwagen in Kiew müsste dann aber bei 4 Personen von Kiew nach Poltawa günstiger sein (die Strecke kostet hin-und zurück 50 € per Zug, allerdings nur wenn Du hier buchst. Ich weiß nicht wie das vor Ort ist...

  • Nachtzug ist schon echt eine Tortour, aber evtl. auch spannend insgesamt vier Nächte im Zug davon allerdings nur 2 im Schlafwagen - kein Hotelaufenthalt in Poltava oder Kiew, wäre zwar auch möglich, verlängert aber die Reise und die Preise. Daher denke ich, dass wir final als Gruppe bei 250 € inkl. Schlafwagenzuschlag und Anreise aus Hannover liegen werden. Das ist zwar happig - aber wie gesagt vielleicht auch nette vier Europapokalnächte im Zug

  • Wann kann man denn in etwa mit Angeboten von TUI/RK/Terminal 1 etc. für nen Charterflug evtl. direkt nach Poltava rechnen?


    :kopf:
    Wie wäre es, wenn du bei der TUI/RK/Terminal1 nachfragst?
    Solltest du eine verbindliche Aussage bekommen, kannst du uns sofort Informieren!

  • gibt es vielleicht tatsächlich interessierte, die am 28.09. von memmingen nach kiew fliegen würden, dann mit'm mietwagen in den komischen ort mit P und am 30.09. wieder zurück nach Memmingen? Der Roundtrip-Flug kostet mit WizzAir 200 EUR ... Mietwagen und so dazu, kommt man auf 300 EUR ... plus Anreise in Deutschland. Irgendwie kitzelt es ja ziemlich ...

    einige von uns Münchnern werden auch in dem Flieger sitzen. Also würdest du nicht alleine reisen. Wir haben aber vor die Strecke Kiew-Poltawa mit dem Zug zu meistern, nachdem wir die Nacht Mittwoch auf Donnerstag in Kiew verbringen werden.

  • Ob und wenn ja wie heikel der Besuch des Spiels wird, wissen wir nicht, halten es aber trotzdem für ratsam nicht in kleinen Gruppen durch Poltawa zu spazieren. In Osteuropa gilt oft schon jeder normale Trikotträger als legitimes Ziel. Es erscheint uns also sinnvoll, die Reise von Kiev gemeinsam per Zug anzutreten. Die folgende Verbindung ist dabei die einzig denkbare:


    Kiew Pass ab 06.33 Uhr
    Poltawa Kiewskaja an 10.17 Uhr


    Poltawa Kiewskaja ab 01.50 Uhr
    Kiev Pass an 07.13 Uhr


    Fahrkarten kauft man natürlich vor Ort. Für weitere Infos dürft ihr mich gerne kontaktieren.

  • Wann kann man denn in etwa mit Angeboten von TUI/RK/Terminal 1 etc. für nen Charterflug evtl. direkt nach Poltava rechnen?


    Wir von der Notbremse stehen in Kontakt zu Terminal 1.
    Sobald wir mehr wissen, wird das sicherlich auch hier bekanntgegeben.

  • Ist einer der hier anwesenden zufällig gebürtiger Ukrainer oder zumindest ein guter Kenner des Landes?
    Ist es richtig, dass es nur diese eine, von hansrusse gepostete, (gute) Zugverbindung am 29.09. von Kiew nach Poltawa gibt? Wenn ich auf der (deutschen) Bahnseite richtig sehe, fahren zwischen 7.43 Uhr und 15.59 Uhr keine Züge nach Poltava. Klingt für mich komisch.
    Unser Flug kommt erst gegen 9 Uhr in Kiew an. Also fällt anscheinend die Anreise per Zug flach.


    Gibt es Erfahrungsberichte über Automieten/Autofahren in der Ukraine? Kann man in Kiew am Flughafen unproblematisch an Mietwagen kommen?
    Die Strecke Kiew-Poltawa beläuft sich über ~350km. Das Straßennetz, bzw. die Straßenbeschaffenheit wird sicherlich schlechter als in Deutschland sein. Was denkt ihr, wie lange man für die Strecke brauchen könnte?

  • Hallo zusammen,


    TUI und wir (First) sind dran und es ist nicht ganz einfach. Wir brauchen jetzt einfach mal ein paar Meinungen: 575 € inkl.Flug, Transfer (2,5 Busstunden von Charkow) und Eintrittskarte - das wäre unser Preis. Dafür brauchen wir 150 Leute. Billiger können wir nicht.


    Wir bitten um Meinungen - machen oder zu teuer?


    Viele Grüße


    Maren