Lüttich - Hannover 30.11. - Reise, Stimmung, Drumherum

  • Mir ist es aufgefallen, dass sich hier einige gerne in der Opferrolle sehen.
    Egal was auch passiert, immer haben die anderen Schuld!


    Ich kann nur für mich sprechen.


    Ich bin nach dem die Mannschaft vor dem Block war, langsam von C4 nach unten gegangen. Die Polizei stand an der Mauer und machte keinen aggressiven Eindruck auf mich. Ich bin dann weiter zu unsrem Bus geschlendert. Der Busfahrer war noch nicht da. Nach ca. 10 Minuten kam er, öffnete den Bus und unser Reiseleiter stellte Vollzähligkeit fest.


    Was in der Zwischenzeit auf dem Vorplatz geschah kann ich nicht sagen.


    Von unserem Bus aus, konnte ich das Tor zwischen Vor- und Parkplatz gut einsehen. Die Polizei stand auf der Innenseite und machte keine Anstallten den Parkplatz zu stürmen. Erst als ein 96er gegen das Tor trat und einige Jungs mit Glasflaschen warfen, rückte die Polizei aus.


    Das war von unserer Seite keine Notwehr, sondern ein tätlicher Angriff!
    Also so unschuldig sind wir an diesen Vorfällen nicht.


    Klar ist es für mich übertrieben mit Wasserwerfern und Pfefferspray zu antworten!!!

  • Fakt ist...
    ...wer nach dem Spiel zeitnah in seinen Bus gestiegen ist, hat nichts auf die Fresse bekommen!


    und hat 70% mitgekriegt, weiss aber trotzdem mal wieder ganz genau was sache ist.

  • siggi reich: Ich finde die Beschreibung deiner persönlichen Erlebnisse durchaus hilfreich, zeigt sie doch, wie es jemandem ergangen ist, der sich soundso verhalten hat. Daraus nun aber zu schlußfolgern, daß es allen, die sich so verhalten haben oder gerne verhalten hätten, wenn ihnen die Möglichkeit dazu gegeben gewesen wäre, auch so ergangen sei bzw. wäre, ist mir zu verallgemeinernd.

  • Ups ich danke dir, meinte allerdings dieses hier :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal fernab davon, dass es nichts zu sehen, sondern nur peinliches Gebrabbel zu hören gibt. Wer will sowas sehen ? :nein: :grübel:
    Warum stellt man sowas rein ?
    Schlimmer ist aber noch das andere Video, welches hier ebenfalls schon gepostet wurde.


    Einfach nur beschämend , sowohl die Darsteller, als auch ,,der Regisseur''.... :wut:


  • Ich kann für 189 Silber-Flieger sprechen, denn ich habe keinen gesehen der in Unterhose geflogen ist!


    Ich glaube du hast schon vorher einen auf die Birne bekommen...


    Sicherlich war es selten dämlich die Cops zu beschmeissen, aber was dann von denen kam ist ja wohl völlig unangemessen gewesen.


    Wie bescheuert muss man sein auf einem Busparkplatz während der Abfahrtsvorbereitungen loszuknüppeln und mit Wasser/Pfeffer loszuballern?


    Schön das die Sílberflieger mit trockenem Arsch gelandet sind... :wut:


    Grüße und gute Besserung an die Verletzten.


  • Sicherlich war es selten dämlich die Cops zu beschmeissen, aber was dann von denen kam ist ja wohl völlig unangemessen gewesen.

    mal ganz ehrlich: was erwartest du als reaktion darauf?


    fakt ist aus meiner sicht: gehen alle 96er nach dem spiel normal zu ihren bussen und steigen ein, passiert gar nichts. aber es gibt immer wieder 5, 10, 50 oder auch 100 leute, die anfangen zu pöbeln, den mittelfinger zu zeigen, zu beleidigen oder provozierende gesten in richtung der polizisten zu machen.

  • Ich hab mir das eine Video trotz Warnung nun mal angeschaut. Davon mal ab, das deses Jungä-Gebrabbel nervt, wird es zum Ende hin sogar ganz interessant. Dort sieht man in meinen Augen nämlich wie die Leute die dort friedlich am Bus stehen einfach zurückgedrängt werden sollen und wenn mich jetzt nicht alles täuscht geht da auch der Knüppel hoch und kurz darauf wird der Verletzte vorgezogen. Wenn mir dann einer kommt und sagt ich hätte ja schon längt im Bus sitzen können, kann man schon mal wütend werden.


    Es gibt tausende Gründe noch vor dem Bus zu verweilen. Getränkenachschub von unten, 2-3 Kippen oder sich von anderen Leuten verabschieden. Wie gesagt wir waren quasi die letzten auf dem Parkplatz und haben uns ganz normal mit Frank Watermann unterhalten als die Polizei es für nötig hielt mit Kette und Wasserwerfer auf uns zu zu rollen. Davon mal ab, wenn die wollen das alle in die Busse steigen und fahren, sollen die es halt durchsagen.

    • Offizieller Beitrag

    1.) Ein Polizist ausgebildet worden ist um auch mal ein paar Pöbeleien und provozierende Gesten auszuhalten. Da MUSS er in einem gewissen Rahmen auch drüberstehen. Grenzüberschreitungen werden von Provokationen mit Sicherheit nicht legitimiert.


    2.) Lasst dieses "Fakt ist"-Dummgelaber sein, wenn da ihr da nichts diesbezüglich belegen könnt. Besserswisserei auf höchstem Niveau, die keiner braucht.

  • Wenn ich noch ein mal "Fakt ist" lesen muss, am Besten noch von Leuten, die nicht ein mal vor Ort gewesen sind, muss ich vermutlich den Monitor vor Wut gegen die Wand schmeißen :sauer:

  • 1.) Ein Polizist ausgebildet worden ist um auch mal ein paar Pöbeleien und provozierende Gesten auszuhalten. Da MUSS er in einem gewissen Rahmen auch drüberstehen. Grenzüberschreitungen werden von Provokationen mit Sicherheit nicht legitimiert.


    2.) Lasst dieses "Fakt ist"-Dummgelaber sein, wenn da ihr da nichts diesbezüglich belegen könnt. Besserswisserei auf höchstem Niveau, die keiner braucht.




    Richtig, 2 der Verletzten kenne Ich persönlich und es wurde von den Verletzten null Gewalt gegenüber der Polizei ausgeübt. (5 Minuten vorher haben wir noch über Rückfahrt gequatscht und eine gequalmt)


    Es ist nämlich sehr gut zusehen das die Cops sich selber ,bewusst oder nicht, in eine ziemlich dämliche Situation zwischen die Busse begeben haben.


    Die "schweren Ausschreitungen" würde Ich eher unter halbstarkes Gepose abharken.


    Jeder der schon mal willkürlich eine kostenlose Massage der Cops bezogen hat, weis wovon Ich spreche.


    Den Gutmenschen denen so etwas natürlich noch nie passiert ist, sei gesagt irgendwann ist immer das erste Mal...


    Scheiss Spiel, scheiss Stadion, scheiss Land.


    Wenigstens hatten wir nach dem Burger keine Dünnpfiff....

    Einmal editiert, zuletzt von hyper ()

  • 2.) Lasst dieses "Fakt ist"-Dummgelaber sein, wenn da ihr da nichts diesbezüglich belegen könnt. Besserswisserei auf höchstem Niveau, die keiner braucht.


    :herz:


    Fakt ist, daß das auf den letzten Metern noch "Unwort des Jahres" geworden ist.

  • mir geht´s lediglich darum, dass scheinbar nur die allerwenigsten hier überhaupt mal mit dem gedanken spielen, das erste fehlverhalten in den eigenen reihen (sprich bei teilen der 96-fangruppe) zu suchen, sondern direkt auf die polizisten gezeigt wird, die das gepöbel ja gefälligst zu schlucken haben.


    und von daher bleibe ich dabei: wird nicht provoziert und gepöbelt, dann schlägt auch kein polizist zu. und somit wird auch kein völlig unbeteiligter (wie z. b. scheinbar der fan aus dem bild-bericht) getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

    • Offizieller Beitrag

    @ milo


    a) Ein Polizist der losknüppelt nur weil er "provoziert" wird sollte sofort entlassen werden.
    b) Gibt es hier auch durchaus Stimmen, die sagen, dass es von der Fanseite ausging. Das sagst du ja auch selbst.*
    c) Es ist allgemein bekannt, dass in 99 von 100 Fällen sich sowas hochschaukelt und beide Seiten einen gewissen Anteil an der Eskalation haben.
    d) Inwiefern ist der Verletzte, den die Bild nennt, denn nun daran beteiligt gewesen?*


    *Das bezieht sich auf die anscheinend falsche Verwendung des Wortes "scheinbar" von deiner Seite aus.


    @ Will(y)


    :daumen:

  • Und ich bleibe dabei:
    Ich erwarte von einem Polizeiführer/Polizisten, dass sie das pubertäre/testerongesteuerte/alkoholgeschwängerte/aufgeputschte Gruppenverhalten von jungen Fußballbengels kennen und einschätzen können und darauf eine angemessene Reaktion finden!


    Und: Ich erwarte, das Medienvertreter alle Seiten einer Geschichte beleuchten!