Lüttich - Hannover 30.11. - Reise, Stimmung, Drumherum

  • Geshrieben 10:46


    Geschrieben 11:10

    Derjenige, der die letzen Tage auf deinem Profil eingeloggt war, hat also um 10:46 was geschrieben und du dann direkt 24 Minuten danach, also ganz ehrlich: Lächerlich.


    Sujo: So geht es mir auch, ein Blick ins Forum und man bekommt gute Laune :)


    Als sich Wiebinho um 11:09 Uhr eingeloggt hat, ist ihm das halt aufgefallen...ich finde das gar nicht so abwegig ;)

  • Hui, First hat wohl weiterhin gut zu tun... Kopenhagen geht nix mehr, Lüttich nur noch Gold-Bus. Alles andere nicht mehr möglich bzw. nur noch auf Warteliste.


    Was bin ich froh, dass ich rechtzeitig gebucht habe…

  • Als sich Wiebinho um 11:09 Uhr eingeloggt hat, ist ihm das halt aufgefallen...ich finde das gar nicht so abwegig ;)


    Ok, natürlich kann das alles sein, aber irgendwie kommt es mir trotzdem ziemlich komisch vor.

  • Es ist ja bekannt, dass einige User sich gerne im weltweiten Netz präsentieren. Aber dieses Schauspiel hier im Faden setzt dem ganzen schon die Krone auf. Erst wird erzählt, man habe seine 2 Gästekarten schon im Briefkasten und als dann die große Aufruhr beginnt wird behauptet, dass der Account gehacked wurde.


    Klickt man sich dann durch die weite Welt des Internets und entdeckt dann, das natürlich öffentliche Profil, bei einem bekannten Socialnetwork. So sieht man dort als "Handyupload" 2 Gästeblockkarten C4 für das Spiel Standard de Liège : Hannover 96.


    Selbstreden wird dann dort damit geprahlt, dass man die Karten von einem Bekannten von 96 habe!!! Da bleibt mir leider nur noch ein Kopfschütteln übrig!!!

  • Zitat von wiebedingenskirchen


    Hauptsache es hat sich jemand unter meinem Profil beim fanmagazin im Forum eingeloggt und Müll reingeschrieben!


    Aber El Toro, er hat doch nix gemacht.

  • Ich fände das in dem Fall eher schäbig von 96, wenn solchen Spackos Karten in den Arsch geschoben würden, während einige regelmäßige Auswärtsfahrer wohl zu Hause bleiben müssen.

  • Das allein ist ja schon absurd. Offensichtlich warst du noch nie in Lüttich. (Also du, oder beziehungsweise der Hacker, der den account geknackt hat)


    Vielleicht interessiert er sich ja für Fabriken und Industrieanlagen, sowie Plattenbauten in der Innenstadt?

  • Lüttich liegt im Dreiländereck. Wenn Du dort Deutsch sprichst, ist das nichts besonderes und outet Dich nicht automatisch als 96-Fan.
    Ich würde vermeiden mit 96-Fanutensilien und einer grösseren Gruppe vor der Ticketkasse aufzutauchen. Dass dort am Spieltag keine Auswärtstickets mehr verkauft werden, versteht sich von selbst, ich gehe davon aus, daß es auch nix mehr zu verkaufen gibt.

    Jeder Deutschsprachiger Belgier spricht auch Frazösich, und würde niemals auf Deutsch in Lüttich Karten kaufen. Die Idee ist nicht schlecht, wird wohl schwierlich was bringen

  • Ich habe mit verschiedenen Groundhoppern gesprochen, die mich ermutigt haben, dass spontan zu machen. Die können alle kein Französisch. Die sind zu den Euroleague/UEFAcup-Spielen nach Lüttich gefahren, da sie als FC-Fans nicht warten wollten, bis ihr eigener Verein europäisch spielt. Das ist die Basis meines posts, wenn Du da mehr weisst oder gehört hast, ich bin für jede Info dankbar.

  • Vielleicht hilft euch folgende Erläuterungen über das Kartenverkaufsystem bei Standard Lüttich.


    Die Anzahl der Gästetickets wird von der Polizei in Absprache mit dem Innenministerium festgelegt: bei Risiko-Spielen auf 1200 oder manchal sogar auf 1000 beschränkt. Wir Standard-Fans sähen es auch lieber, wenn der untere Rang im Gästebereich gefüllt würde, als leere Ränge zu präsentieren. Bisher war das nur gegen den FC Everton und Olympiakus Pyräus der Fall gewesen.


    Jede Zivilperson, welche irgendwann mal eine Karte beim Standard gekauft hat, ist dort registriert. Möchte nun ein "neuer" Fan eine Karte ergattern, muss er seinen Personalausweiss vorlegen. Dieser wird dann elektronisch gelesen und alle Daten gespeichert. Dieser neue Kartenbesitzer unterliegt nun der "loi de football". Ein Gesetz, was alles und jeden betrifft der irgendwie ein Spiel besucht. Einer der wichtigsten Paragraphen bestimmt folgendes: jeder Karteninhaber (dessen Namen ja auf der Eintrittskarte gedruckt ist) kann für die Untaten und/oder Schäden welche die Person angerichtet hat, der er seine Karte veräussert hat, verantwortlich gemacht werden.


    Dass ist der Grund, warum es so gut wie keinen Schwarzmarkt in Belgien gibt. Hat man ne Karte zuviel, gibt man sie an eine Vertrauensperson weiter, und verkäuft nicht irgendwem, selbst nicht für den doppelten Preis...


    Natürlich werden noch Tageskarten für das Spiel gegen Hannover beim Standard, und nur beim Standard verkauft werden. Aber wie soll ein Hannover-Fan daran kommen. Höchstens durch eine in Belgien wohnende Person, die ihm zu 110% vertraut, welche dann noch beim Standard registriert ist, oder ansonsten nach Lüttich fährt und dort die volle Verantwortung übernimmt. Das ist schwierig zu realisieren. Die einzige Chance wäre, dass Hannover 96 offiziell um die Freigabe des unteren Gästebloks bittet. Diese Bitte wird womöglich unter Verweis auf die Polizeiverordnung primär verwehrt werden, aber wenn H96 positive Argumente bringt, und die Spiele gegen Everton und Olympiakos als Beispiel nimmt, könnte sich eventuell was bewegen. Sonst bleibt höchstens noch der Weg über offizielle H96 Sponsoren. Denen stehen normalerweise noch andere Türen offen...


    Und versucht ja nicht als deutschsprachiger Belgier auf Deutsch in Lüttich Karten zu ordern, denn so wie wir Belgier Deutsch Reden und Schreiben, nous le faisons de même en français sans problèmes, (was heisst: so machen wir es ohne Probleme auch in Französich) . Das wird garantiert schief laufen, da in Lüttich eh nur Französich gesprochen wird. Auf Wunsch auch Flämisch, aber mit Deutsch haben sie's nicht so...

  • Ich habe mit verschiedenen Groundhoppern gesprochen, die mich ermutigt haben, dass spontan zu machen. Die können alle kein Französisch. Die sind zu den Euroleague/UEFAcup-Spielen nach Lüttich gefahren, da sie als FC-Fans nicht warten wollten, bis ihr eigener Verein europäisch spielt. Das ist die Basis meines posts, wenn Du da mehr weisst oder gehört hast, ich bin für jede Info dankbar.

    Wenn die EL Spiele gegen eine NICHT-deutsprachige Mannschaft sind und der Polizei keine Vorwarnungen über C-Fans (hat nichts mit FC-Fans zu tun) eines dritten Verein vorliegen funktioniert dass auch. Aber gegen H96 werden mehr Zivilbullen rumlaufen als Uniformierte. Wir hatten in Hannover auch 550 uniformierte & zivile Begleiter vom Land Niedersachsen abgestellt bekommen...

  • Belgien ist offensichtlich von vielen Problemmenschen bevölkert. Sonst wäre so eine Vorgehensweise ja weder nötig noch möglich. Gut. Fahre ich halt nicht hin und bleibe gesund. Danke für die Fürsorge.