EL Spieltag 1: Hannover 96 - Standard Lüttich 15.09.11

  • In 10 Tagen ist es schon soweit. Irgendwie war das Kribbeln vor Sevilla aber größer. Ist EL schon Routine geworden? ;)

  • Ich bin heute auch gerade über den Termin gefallen, als ich meinen Kalender aktualisiert habe.
    Bei mir kribbelt es schon wieder weiter - außerdem ist unser Programm so voll mit Fu0ball, dass es platzt.
    :hüpfen:

  • In 10 Tagen ist es schon soweit. Irgendwie war das Kribbeln vor Sevilla aber größer. Ist EL schon Routine geworden? ;)


    Ganz ruhig Brauner! Bei Sevilla ging es auch um alles oder nichts... In der Gruppenphase haben wir die Chance, einen Ausrutscher auszugleichen. Mir geht´s ähnlich, bin aber sicher, dass wir ein paar Tage vor dem Spiel schon wieder bei einem konstanten Ruhepuls von 160 sind.

  • es kribbelt. lüttich hat letztes jahr nicht international gespielt, oder? das jahr davor glaube ich gegen den
    kleenen hsv im viertelfinale rausgeflogen. naja, man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine mannschaft spielen,
    die international wesentlich mehr erfahrung mitbringt als 96. aber das dachte sevilla auch... 8)
    ich glaube fest daran, dass wir in der gruppe bestehen werden
    und weiterkommen. aber die sechs spiele müssen erstmal gespielt werden und es
    wäre super mit einem sieg in die gruppenphase zu starten!

  • es kribbelt. lüttich hat letztes jahr nicht international gespielt, oder? das jahr davor glaube ich gegen den
    kleenen hsv im viertelfinale rausgeflogen. naja, man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine mannschaft spielen,
    die international wesentlich mehr erfahrung mitbringt als 96. aber das dachte sevilla auch... 8)
    ich glaube fest daran, dass wir in der gruppe bestehen werden
    und weiterkommen. aber die sechs spiele müssen erstmal gespielt werden und es
    wäre super mit einem sieg in die gruppenphase zu starten!


    !


    Ein Sieg zum Auftakt würde uzns so gut tun und das Team sicher beflügeln. Ich bin froh, dass wir zu Hause anfangen und auch aufhören dürfen.
    Vom Schwierigkeitsgrad haben wir schon ein super Los gezogen, jetzt muss es noch das Team richten, dass wir auch 2012 noch mind. 2 Spiele miterleben dürfen.
    Denke Platz 2 sollte drin sein!

  • es kribbelt. lüttich hat letztes jahr nicht international gespielt, oder? das jahr davor glaube ich gegen den
    kleenen hsv im viertelfinale rausgeflogen. naja, man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine mannschaft spielen,
    die international wesentlich mehr erfahrung mitbringt als 96. aber das dachte sevilla auch... 8)
    ich glaube fest daran, dass wir in der gruppe bestehen werden
    und weiterkommen. aber die sechs spiele müssen erstmal gespielt werden und es
    wäre super mit einem sieg in die gruppenphase zu starten!


    Der Verein hat damit mehr Erfahrung als 96, aber nicht unbedingt die Mannschaft. Es wird gerne vergessen, dass etliche Spieler des aktuellen 96-Kaders bereits UEFA-Cup, EL- oder gar CL-Spiele für ihre ehemaligen Vereine bestritten haben (Haggui, Pogatetz, Schulz, Pander, Chahed, Hauger, Pinto, Schlaudraff, Sobiech, Ya Konan und Abdellaoue / sonst noch: Andreasen und Carlitos). 96 wird so ganz gerne unterschätzt - und manchmal sogar von uns selbst. :ja:

  • Stimmt, in der Liga sind sie nicht besonders gut gestartet. Bei uns sieht es da ein bisschen besser aus. Trotzdem kann das in der EL ein wenig anders aussehen.


    Wie viele Fans werden eigentlich aus Beligien erwartet? Wird der Gästeblock diesmal voll? Der Weg ist ja deutlich kürzer...

  • also ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel, diesen Abend.... Aber ich freue mich sowieso IMMER, wenn MEIN VEREIN spielt! :engel:


    Dennoch hoffe ich, dass wir als 12. Mann dem Team die Unterstützung geben können, die es verdient und braucht, um die ersten drei Punkte direkt mal hierzubehalten.

  • "Das Bierparadies


    Belgien und Bier gehören zusammen. Der göttliche Gerstensaft ist Nationalgetränk. 19,7 Millionen Hektoliter werden jährlich im Königreich produziert, davon 10,6 Millionen Hektoliter exportiert. Die restlichen 9,1 Millionen Hektoliter werden im Land getrunken. Der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei 86 Litern."


    Grenzecho


    :D

  • Fand "Hoegaarden", übrigens "Huh-charden" gesprochen, ein Weißbier, immer ganz süffig. Wer Kopfschmerzen will, sollte zu "Duvel" greifen. Eines der besten Biere dürfte "Stella Artois" sein, so eine Art Bitburger Belgiens.

  • Guckst Du hier-da sind so ziemlich viele Tests zu belgischen Bieren:
    http://www.biertest-online.de/…/belgien/tabelle.html?bto


    Erwarte aber nicht DAS klassische Bier (oder Pils)aus Belgien. DIe haben eine monströse Vielfalt an Sorten etc.
    Mein Favorit ist das Orval, dass allerdings kein Schüttbier, sprich wie ein klassisches Pils ist. Die Biervielfalt in Belgien erinnert schon ein wenig an das Trinken von Wein, gerade acuh was die Umdrehungen in den Bieren angeht.
    Durchtesten, Scheuklappen ab und los

  • Karten kaufen online wird wohl nichts ,...


    Hallo Lieber Fußball-Fan!


    Aufgrund des starken Besucherandrangs ist
    der Online Ticket Shop derzeit nicht erreichbar.
    Bitte versuchen Sie es in
    wenigen Augenblicken erneut.


    Wir danken für Ihr Verständnis.