EL Spieltag 1: Hannover 96 - Standard Lüttich 15.09.11

  • Bis eben war ich komischerweise völlig relaxt, langsam geht das Kribbeln aber los.
    Habe irgendwie die Vermutung, dass viele (Fans und Spieler) sich zu sehr an die Stimmung von Sevilla erinnern und wir das heute kein zweites Mal erleben werden.
    Wäre schade, aber vom Feeling her...


    Irgendwer hat hier was von Hochrisikospiel geschrieben!! Hmmm...

  • Die Polizei stuft das Spiel wohl als Hochrisiko-Spiel ein, es wird mit 400-600 "extrem gewaltbereiten Fans" gerechnet. Angeblich werden auch 400 Pauli Fans zum Spiel erwartet, gibt da wohl freundschaftliche Beziehungen mit den Ultras Inferno, einer antifaschistischen Ultra-Gruppe von Standard.


    Mich würde interessieren woher das "400 bis 600 extrem gewaltbereite Fans" kommt. Insider?
    Ich denke 96 gewinnt das Spiel. Auch wenn ich mit einer relativ hohen Nervosität zu Beginn rechne. Aber wir haben ja den eiskalten Moa wieder. Der macht ne Bude und dann kehrt Ruhe ein.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ich freu mich! Bald gehts los, Ticket ist in der Tasche, mein Outfit entspricht heute tatsächlich den Europapokalrichtlinien, da ich es nicht mehr nach Hause schaffe vorm Spiel und und und...


    ...ich fahre heute abend in mein Stadion, um meine Mannschaft bei ihrem ersten Europapokalgruppenspiel anzufeuern. Hätte ich sowas vor etwas mehr als einem Jahr geschrieben, hätte ich mich selber in Therapie begeben. Ich finde das immer noch völlig unglaublich und will das einfach nur genießen.

  • Hallo...
    weiß jemand ob man mit den Euroleague-Tickets auch die Deutsche Bahn nutze kann? Drauf steht es zwar nicht aber in der Neuen Presse stand das sie für die Öffis gelten würden...Wahrscheinlich aber nur für Strassenbahn und Busse oder ??

  • Hallo...
    weiß jemand ob man mit den Euroleague-Tickets auch die Deutsche Bahn nutze kann? Drauf steht es zwar nicht aber in der Neuen Presse stand das sie für die Öffis gelten würden...Wahrscheinlich aber nur für Strassenbahn und Busse oder ??


    Wenn du mit Deutsche Bahn die S-Bahnen der DB meinst, dann ja! Aber nur im GVH-Bereich!

  • .ich fahre heute abend in mein Stadion, um meine Mannschaft bei ihrem ersten Europapokalgruppenspiel anzufeuern. Hätte ich sowas vor etwas mehr als einem Jahr geschrieben, hätte ich mich selber in Therapie begeben. Ich finde das immer noch völlig unglaublich und will das einfach nur genießen


    :ja: So sieht das aus. Einfach nur der absolute Wahnsinn... schön, dass ich nicht nur beim letzten Titel dabei sein durfte, sondern auch beim ersten Auftritt von 96 in einer europäischen Gruppenphase.


  • :ja: So sieht das aus. Einfach nur der absolute Wahnsinn... schön, dass ich nicht nur beim letzten Titel dabei sein durfte, sondern auch beim ersten Auftritt von 96 in einer europäischen Gruppenphase.


    Richtig! Ein Spiel mit wahrhaft historischer Bedeutung - das meine ich vollkommen ernst! Habe ich mir noch gar nicht so bewusst gemacht... Hammer!

  • Mich würde interessieren woher das "400 bis 600 extrem gewaltbereite Fans" kommt. Insider?
    Ich denke 96 gewinnt das Spiel. Auch wenn ich mit einer relativ hohen Nervosität zu Beginn rechne. Aber wir haben ja den eiskalten Moa wieder. Der macht ne Bude und dann kehrt Ruhe ein.


    Ist vermutlich nur Wunschdenken von danyo. Ich kram gleich mal schnell das Bild von den drei belgischen Ultras raus.

  • Richtig! Ein Spiel mit wahrhaft historischer Bedeutung - das meine ich vollkommen ernst! Habe ich mir noch gar nicht so bewusst gemacht... Hammer!



    Na ja, ein Frage der Definition. Aber die Spiele gegen Sevilla waren ja auch europäisch und dazu noch KO-Spiele. Die beiden Spiele würde ich doch höher als die Gruppenspiele ansetzen.