Samba-Rhytmen im Stadion?

  • Südländische Trommelrhythmen im Niedersachsenstadion?


    Neben den legendären Trommeleinlagen vom Fanclub Trommelwirbel könnte es demnächst bei :96: auch exotische Trommelrhythmen geben.
    :klatschen:
    Heute ist Trommel-Profi Ben Mansur ab 18.00 Uhr zu Gast im Fanprojekt in der Dieckbornstraße 8 und stellt seine Künste vor, die er auch gern an interessierte 96-Fans weitergeben würde.
    :kloppen:
    Wie findet ihr diese mögliche "Erweiterung der Stimmungspalette"?


    Wir würden uns freuen, wenn ihr heute abend bei uns reinschaut. Falls das nicht geht, interessiert uns eure Meinung.


    Roter Gruß
    Sven Achilles
    FP Hannover

  • Klasse, vielleicht tanzen dann unsere blonden Schnitten dazu im Samba-Salsa Beat und lassen ihre Glocken wackeln (wie in der letzten WM die Brasilianerinnen), harharhar:anmachen:
    Neee, mal im Ernst, ne gute Idee. Dann entstehen richtig hypnotische Rhytmen in unserem Rund. Gute Idee.
    WEITERENTWICKLUNG unserer FANKULTUR IST IMMER GUT.

  • Soetwas sollte aber nicht ausarten wie zum Bleistift bei TeBo, wo seinerzeit 90 Minuten durchgetrommelt wurde.

  • Absolut wünschenswert!!


    Damit unsere Jungs vom Trommelwirbel mal vom simplen Bumm Bumm wegkommen.


    Wie sagte schon der Trapper Toni...
    "Fussball is nicht nur Ding Ding - sondern Ding Dang Dong"


    :kichern:


    Lindna


  • Ganz groß Sven... Ganz groß! :nein: Erinnert tatsächlich an TeBe, als nächstes kannst Du ja gleich eine ganze Band wie in Holland üblich anschleppen....

  • hört sich zwar im ersten moment lustig an, passt aber weder zur stimmung im stadion noch zur momentanen spielweise... imho kann man dazu überhaupt nichts singen oder klatschen, im gegenteil: es klaut zeit. und auf die dauer nervt es auch tierisch. m.e. ist das was für oberligisten mit einer autobesatzung an fans.

  • Allgemein ist sowas nervig und zerstört auch noch den Rest der Stimmung die eh schon unter dem alten Stadion zu leiden hat!

  • ... bitte keine Samba trommeln. Alle anderen Geräusche sind schon schlimm genug... Ausserdem sind wir beim Fussball und nicht in Rio!


    bye
    work242

  • Ich finds auch ganz schön nervig. Wenn ich da an Länderspiele von Brasilien denke, wo das schon vor dem Spiel losgeht und lange danach auch noch... In solchen Ländern scheint das ja anzukommen aber bei uns kann ich mir das nicht vorstellen.

  • moin,
    samba tut echt nich not. sprich ich hasse das getrommel.
    es passt nich zum verein, zur spielweise und wir haben keine halb nackten ladies die dazu tanzen... oder doch? dann könnt man echt über die samba einführung nachdenken.

  • Samba-Rhythmen sind echt das letzte im Stadion.
    Wir sind hier in Norddeutschland, was hat den das NDS mit Samba zu tun??? :nein:


    Wir machen schon genug Stimmung........


    @ Sven


    War das deine Idee???
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.....
    Also bitte überleg dir dass nochmal ganz genau......

  • ... ne Trompete? Irgendwann in den letzten Jahren gab es mal so ein grottenschlechtes Spiel zwischen Brasilien und Deutschland. Da haben die so ne merwürdiges Horn die ganze Zeit geblasen... das war so grauenvoll... das fehlt uns eigentlich noch im Stadion. Vielleicht hat ja auch noch einer ne Lok-Leipzig Fanfare... dann wird alles gut :)


    bye
    work242

  • Moin.
    Trommeln schön und gut. Aber ich finde sie sollten dazu da sein um den Pobel mit dem Gesang und geklatsche einigermaßen im Rythmus zu halten. Und das ist bei Samba definitiv nicht gegeben!!! Daß es einige Erweiterungen im Bereich der Lieder geben sollte ist auch meine Meinung. Aber Samba??? :nein:

  • Zitat

    Original von work242
    ... ne Trompete? Irgendwann in den letzten Jahren gab es mal so ein grottenschlechtes Spiel zwischen Brasilien und Deutschland. Da haben die so ne merwürdiges Horn die ganze Zeit geblasen... das war so grauenvoll... das fehlt uns eigentlich noch im Stadion. Vielleicht hat ja auch noch einer ne Lok-Leipzig Fanfare... dann wird alles gut :)


    bye
    work242


    nein, ich meine eine waschechte trompete, wie sie auf schalke zu hören ist und bei uns bis etwa zum zweitligaabstieg zu hören war.

  • Wir haben ja noch nicht mal Brasilianer im Team, wozu dann die Klänge dazu. Ausserdem feuert das doch nicht die Mannschaft an, oder? Ausserdem wirds wie gesagt nervig. Bleibt lieber beim Alten trommeln.

  • Entspannung, Entspannung!



    Vielleicht war die Überschrift mit Samba-Rhythmen etwas missverständlich!


    Es kann und soll natürlich nicht darum gehen, die Stimmung (Gesänge etc.) durch 90 minütiges drummen zu unterdrücken. Vielmehr ist die Frage, wie man durch rhythmisches Trommeln die bereits vorhandenen Gesänge unterstützen kann.


    Zur Idee: Die Idee stammt nicht von mir. Es ist an mich herangetragen worden, dass Ben Mansur bereit wäre, in einer Art Workshop verschiedene Fähigkeiten an verschiedenen Trommeln zu vermitteln. Das fand ich spannend und habe angeboten, das in die Fanszene zu geben. Es geht also nicht darum, wie etwa bei TEBE eine Gruppe von Trommlern zu engagieren, die nichts mit dem Fußball zu tun hat, sondern eher darum 96-Fans zu befähigen, etwas mehr als die einfachsten Schläge auf eine Trommel zu bewältigen. Aus meiner Sicht wäre es natürlich genial den Fanclub Trommelwirbel dafür zu gewinnen, wobei ich eher skeptisch bin, dass die sich darauf einlassen. Soviel zur Idee.


    Wenn es allerdings niemanden gibt den das interessiert bleibt alles beim Alten!


    Roter Gruß
    Sven
    FP Hannover