Anschläge in New York und Washington

  • Bereich: Fußball allgemein
    Betreff: ALLES ABGESAGT


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 12.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Bundesliga-Spiele finden statt!


    Die Punktspiele in der 1. und 2. Liga gehen trotz der Terroranschläge in den USA
    am Wochenende planmäßig über die Bühne. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) entschied sich in mehrstündigen Beratungen gegen eine Absetzung der Begegnungen. Mit Schweigeminuten soll in den Stadien der Opfer gedacht werden.


    Auch diese Entscheidung finde ich korrekt und vertretbar.


    . . . aber bitte, hier wird über zwei verschiedene Themen gestritten,
    zum einen über den Terror in den USA und zum anderen über evtl.
    Absetzung der Bundesligaspiele am Wochenende. Es gibt bereits für jedes Thema ein Thread. Nur zu, Augen auf.


    Gruß, Tim Herka


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 12.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

    • Offizieller Beitrag

    von mtv hätte ich auf jeden fall eher erwartet als von viva, dass sie den sendebetrieb einstellen. schließlich kommt mtv aus amerika.
    jetzt endlich haben sie sich auch dazu entschieden, keine werbung mehr zu senden. bis heute vormittag haben sie das noch getan...


    ich bin mal "gespannt", wer dahintersteckt und wie es alles weitergeht. derzeit sieht es ja nach diesem bin laden (momentan in afghanistan) aus, aber fest steht noch nichts.


    bush hat ja heute morgen (unserer zeit) gesagt, dass kein unterschied zwischen den tätern und denen (dem land), die (das) ihnen unterschlupf gewähren (gewährt)...


    jetzt "alles" abzusagen halte ich für "übertrieben". am freitag ist das ganze schließlich schon mehrere tage her. da muss man mal wieder zur normalität übergehen, so schwer es manch einem auch fällt.


    wie ich grade gehört habe findet der spieltag mit einer gedenkminute für die opfer statt.


    diese trittbrettfahrer sind einfach nur krank! hier kommen ständig neue bombendrohungen rein. die neueste vom stuttgarter hbf...


    mal was ganz anderes: waren die gebäude eigentlich gegen solche anschläge versichert? wenn ja, dann dürfte die versicherung ziemliche geldprobleme bekommen, aber das ist jetzt erst mal zweitrangig...

  • Also, soweit ich weiß sind solche Gebäude bei Loyds ( so heißen die glaube ich) in Londons größten und teuersten Versicherung, versichert. Die können sich sowas aber leisten.

  • :sauer: irgendwie total übel was da passiert ist.


    ich finde die Bundesligaspiele müssen am Wochenende weiterlaufen. Irgendwie muss es ja weiter gehen...

  • also jetzt hab ich aber die faxen dicke:

    Zitat

    tv total Am Donnerstag
    Aus aktuellem Anlass wird die Donnerstags- Sendung auf Comedy- Elemente verzichten und sich auf Musikbeiträge beschränken! Die Aufzeichnung findet ohne Publikum statt.

  • hmm, das ist aber übertrieben!
    wenn premiere die spiele ohneton überträgt, zeigt das ein mitgefühl!
    wenn unsere schule einen gedenk-gottesdienst veranstaltet, ist das auch toll!
    und wenn unser clan erstmal aufhört zu spielen, weil wir nämlich alarmstufe rot 2 spielen (in der einen kampagne muss man nämlich das pentagon zerstören und kann nebenbei auch noch das wtc sowie die freiheitsstatur vernichten), dann versteht man das!


    aber was macht stefan raab da :???:
    wenn er keine witze machen will, dann soll er in der sendung zeigen, wie er eine kerze an der botschaft anzündet oder blut spendet, aber sowas! :nein:

  • bitteschön. ich helfe menschen, die sich durch die medien blenden lassen, und undifferenzierte am thema vorbeigehende bewertungen abgeben, doch immer wieder gerne.

  • Bereich: Off Topic
    Betreff: Anschläge in New York und Washington


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 13.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    . . . eine Frage in den „Raum“ gestellt . . .


    Was habt Ihr eigentlich heute morgen um 10.oo Uhr gemacht?


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 13.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Zitat

    Original von strunz
    bitteschön. ich helfe menschen, die sich durch die medien blenden lassen, (...) doch immer wieder gerne.


    Das möchte ich auch bitte noch erklärt haben. Wirst Du ja auch noch hinkriegen, kommst ja schließlich aus dem Kompetenzzentrum.

  • Das ist der Hammer, was in Amerika passiert ist. Was müssen das - entschuldigt den Ausdruck - für bekloppte Idioten sein, die sowas machen. Mir liegen besonders die Angehörigen dieser unschuldigen Opfer am Herzen. Das Foto von gestern auf der letzten Seite der Bild ist richtig grausam, wo man noch die Menschen sieht, die jetzt mit großer Sicherheit, nicht mehr leben. Der, der das zu verantworten hat, kann gar nicht schwer genug bestraft werden. Wie eine menschliche Kreatur zu sowas fähig sein kann. Habe kein Problem damit, dass Land, wo sich die Täter aufhalten, zu zerstören. Diese tausende von Toten tun mir echt leid. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass so etwas passieren konnte.

  • bjk, kannst du dir das nicht denken? du bist doch so klug.


    klucky, würdest du auch so denken, wenn sich die drahtzieher in deutschland aufhielten?

  • Zitat

    Original von strunz
    klucky, würdest du auch so denken, wenn sich die drahtzieher in deutschland aufhielten?


    Warum nicht, dass sind Idioten und die müssen zur Strecke gebracht werden. Wenn ein Land den Verdächtigen nicht ausliegert, würde ich dieses Land als Feind ansehen. Ob England, Deutschland, Rußland, etc.

  • Zitat

    Original von Klucky
    Warum nicht, dass sind Idioten und die müssen zur Strecke gebracht werden. Wenn ein Land den Verdächtigen nicht ausliegert, würde ich dieses Land als Feind ansehen. Ob England, Deutschland, Rußland, etc.

    also ich hätte definitiv was dagegen, wenn jemand deutschland zerstören wollte, um wenige terroristen zu jagen.