96 Liedgut + Texte

  • Mit sehr viel Vorstellungskraft, definitiv (ab Refrain)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "


    Sag mir ganz still

    ob du mich gerne hast!

    Manchmal hab ich so das Gefühl

    dass du mich gar nicht magst

    Oder doch? Oder nicht?


    Du liebst mich nicht

    du hast mich niemals geliebt!

    Begehrst du mich

    wie du noch nie begehrt hast

    oder nicht?


    Wann fragst du mal

    wie es mir gerade geht?

    Nie störst du dich

    daran, was mir fehlt!

    Oder doch, oder nicht, oder nicht?


    96 Jahre blind

    bis die Roten endlich Meister sind

    Ich will 96 Herry für mich

    und nach dem Spiel da hab ich Zeit für dich


    Schenk mir jedes Jahr ein Kind

    solange bis es 96 sind

    Wenn ich voll bin - trotzdem liebe ich dich

    und die Verlängerung ist schon in Sicht



    Wann haben wir

    das letzte Mal allein

    uns Zeit genommen

    um für mich da zu sein?

    Nur für mich ...


    Jetzt schau mich an und

    interessiert es dich eigentlich

    wie dich die Leute ansehen?

    Du liebst mich nicht

    dabei war es so schön!

    Oder doch, oder nicht, oder nicht?



    Denkst du an mich in deinen schönsten Träumen

    ich bestehe darauf, dass du nicht lügst!

    Dagegen will ich was anderes auch nicht hörn

    Jetzt pass auf, ich warte!

    "


    https://www.1stissue.de/index.php?page=musik.php

  • Für das kommende Derby...

    Nach der Melodie von David Hasselhof's "Looking for Freedom" (oder für die älteren Tony Marshall's "Auf der Strasse nach Süden"):


    Keine Punkte, kaum Tore                 Auf der Straße nach Süden

    3. Liga als Ziel                                 Mit der Sonne als Ziel


    Keine Punkte, kaum Tore                 Auf der Straße nach Süden

    das ist Eintracht Braunschweig!      Fühle ich mich zu Haus!

  • war nun länger nicht im stadion. wird eigentlich noch „steht auf wenn ihr rote seid“ geträllert?

    frage nur weil die melodie neben dem „go west“ von den pet shop boys auch als melodie in der russischen nationalhymne vorkommt. reine interesse

  • war nun länger nicht im stadion. wird eigentlich noch „steht auf wenn ihr rote seid“ geträllert?

    frage nur weil die melodie neben dem „go west“ von den pet shop boys auch als melodie in der russischen nationalhymne vorkommt. reine interesse

    Wurde erst beim letzen Heimspiel angestimmt.

  • Ich dachte eigentlich, dass ich die meisten Songs über 96 kenne und habe. Jetzt habe ich gerade in einer alten Notbremse (#37, 2005) einen Artikel über die Maschseebären, 100 Jahre sind genug, gelesen. Weiß jemand wo ich das Stück finden kann bzw. könnte mir jemand das per mp3 schicken? Wäre toll!

  • Mal ne ganz platte Frage:

    Wer von der organisierten Fanszene führt eigentlich neues Liedgut ein bzw. regt das an? Ich habe das Gefühl, dass bei uns kaum was neues kommt bzw. wenn dann nur abgekupfert von anderen.


    Ich war von 2003-2013 bei fast jedem Heimspiel und seitdem sporadisch auswärts und heim. In den letzten 10 Jahren ist gefühlt gar nix Neues gekommen, ich kann alles immer noch mitsingen. :hasenmagazin:


    Wenn ich dann z.B. Union sehe, die zum einen grundsätzlich mal wirklich eigene Gesänge haben (Dem Morgengrauen entgegen), aber auch jetzt kürzlich neu kreierte (Du wirst siegen), frage ich mich schon, ob bei uns keiner Ideen oder keinen Bock hat?


    PS: Wahrscheinlich gilt o.g. für viele Vereine. Aber es gibt halt auch positive Ausnahmen wie Union, Gladbach, Köln. So schwer kann das doch nicht sein?

  • Letzten Samstag gab es einen Gesang, den ich noch nicht kannte. Irgendwas mit Fahnen, die durchs Land getragen werden.

    Ich bin ja sehr dafür, Liedtexte Sud den Sitzen zu verteilen, dann kann die Westkurve auch mal mitmachen, was ja immer eingefordert wird ;).