96 Liedgut + Texte

  • Ich find's ziemlich mies. Klingt ein bißchen so wie "die Toten Hosen im besoffenen Zustand", nur das Campino selbst breit noch mehr Töne trifft... :lookaround:

  • Hallo 96er-Fans!


    als Fan unserer Roten muss ich sagen, dass mir eines ganz doll fehlt. Und zwar immer mal wieder ein Fansong für unsere Roten. Irgendwie scheinen wir, d.h. der Verein und die Fans nicht die 1.Bundesliga-Reife geschafft zu haben. Achja, das schafft ja sogar Braunschweig *würg* *kotz*.


    Ich weiss nicht, liegt das am Verein, am Management, an den Fanbeauftragten oder an uns den Fans??????


    Wie auch immer, ich brauch gute Mucke und ich brauch 96 ....
    und die alte Liebe is ja echt gut (zu mindest im Original) aber meine CD-Spieler brauchen neues Futter.


    So die Diskussion ist eröffnet .....


    96-Grüße und ein Heimsieg gegen Hamburg


    Dirk

  • Hi Dirk, hast Du Dich jetzt extra deswegen hier angemeldet, um diesen Thread zu eröffnen?? Btw: Ich hab' auf meiner 96-CD ca. 20 verschiedene Songs aus den letzten etwa 20 Jahren, das reicht mir vollkommen. Die "Alte Liebe" ist der anerkannte Song vor'm Anpfiff, würdet Ihr in der Südkurve auch Eure Schals zeigen, wäre der optische Eindruck grandios.


    Darüber hinaus gibt es in diesem Forum eine Such-Funktion und sicherlich schon andere Threads zu dieser Thematik, so dass dieser hier alsbald von den Mods geschlossen werden dürfte.

  • Hauptsächlich liegt es an dem Fanbeauftragten. Der DFB und die Ultras Hannover sind aber auch nicht ganz unschuldig. Die verstecken auf ihren Doppelhaltern immer rechtsradikale Symbole wesshalb Jürgen keine Tore mehr schießt. Wenn diese Gruppen ihre Probleme mit der BN lösen könnten dann wär auch wieder geile Mucke am Start.



    Neee Scherz beiseite, eigentlich müssen wa nur die wilde 13 verpflichten. Der singt dann wieder tolle Songs über Olli Kahn!

  • Jajaja,


    Jungs - einfach mal wieder geile neue Mucke. Ich hab auch die alten Scheiben - aber einfach mal was neues - muss und sollte ja auch nicht ein Ersatz für die Einlaufmusik sein, sondern einfach nur gute "neue" 96-Mucke, keine Retorten .....


    ... und sollte Eur Blick bis in die Südkurve reichen. Wir zeigen unsere Schals ....

  • Jau, jedes 3. Heimspiel wat Neues, richtig so.


    Wenn du wirklich was Neues brauchst, wende dich an "Mit 18", die haben zusammen mit den Wahrendörfen ein grausiges Lied aufgenommen, kannste da bestimmt kaufen.

  • Jau, genau, am besten noch jedes Spiel ....
    Manchmal liegt der IQ echt unter der Stadiontemperatur ....
    Aber das mit MIT18 ist ein guter Tip ... kann ja nicht grausiger sein als die Kunze-Version der Alten Liebe ....
    Aber ein guter Lokalpatriot ... drink Gilde ... das hilft

  • Ja, traurig ist nur, dass hier anscheinend keiner diskutieren kann, vielleicht hilft einfach Hirn anschalten - ich will nur mal ein paar neue Lieder - die alten hör ich trotzdem noch ... und Erdinger - es mag sein, dass Dir nicht jedes Lied gefällt - aber sind Fans, die sich für Ihren Verein engagieren und so ein Lied aufnehmen (was übrigens verdammt hohe Kosten bedeutet) nicht einfach klasse. Vielleicht steht Dir ein wenig Toleranz ganz gut zu Gesicht und manchmal und auch nur manchmal scheint es so als ob die Fans zusammenhalten ....
    siehe Schalke

  • das thema schalke wollte ich auch gerade bringen, ich finde es einfach genial was die für ein repertoire an liedern haben. da kommen vor dem anpfiff in der halbzeit und nach dem spiel nur schalke lieder und keines ist doppelt, bei uns gibt es "alte liebe" und "die lattenkracher" das wars dann schon.


    nen bisserl mehr abwechslung bzw. mehr :96:-lieder wären schon wünschenswert, und ich will sie mir nicht zu hause anhören sondern im stadion, denn da gehören sie hin

    • Offizieller Beitrag

    Tja, aber das liegt auch am Verein. Ich kann mich an eine Aktion erinnern, da trat eine HipHop-Gruppe vor H31 auf. An und für sich war das Lied nicht schlecht, nur wurde es nie wieder gespielt oder findet sich auf irgendwelchen Samplern.


    Es kann auch nicht Ziel sein, neue Lieder zu fordern. Das wäre so, als fordere man jeden Tag Sonnenschein. Entweder es gibt diese Lieder, oder es gibt sie nicht.


    Zudem erlauben es die mittlerweile diversen CDs nicht, einen Überblick zu bekommen. Leider gibt es keinen richtigen 96-Sampler.

  • Wohl war, fordern können wir viel ....
    aber ist nicht der Weg, den die Wahrendörffner mit MIT18 gehen (so jedenfalls sagt es Forumsteilnehmer Erdinger) ein Schritt in die richtige Richtung. Klar alles kostet Geld, aber singen können wir auch selber und wie man bei unser Stadionaufhalten hört, auch nicht schlecht ... ich frag mich nur, warum es dann zumindest keine moralische Unterstützung geben kann.


    Auch wenn es abgedroschen klingt, wir sind der 12.Mann im Spiel ...stellt auch vor 96 spielt und keiner geht hin.


    Ich jedenfalls zolle jedem meinen größten Respekt, der in Eigenengagement was auf die Beine stellt. Mir gefällt auch nicht alles, aber wenns pro 96 ist, mag ich es gerne von Kräften unterstützen.

  • Also ich fand diese HipHopSache absolut nicht gut. Diese Musikart passt m.M.n. nicht ins Stadion.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich kann mich an eine Aktion erinnern, da trat eine HipHop-Gruppe vor H31 auf. An und für sich war das Lied nicht schlecht, nur wurde es nie wieder gespielt oder findet sich auf irgendwelchen Samplern.


    Was vielleicht daran lag, daß diese Jungs ziemlich unfeine Reaktionen verursacht haben... :lookaround: