96 Liedgut + Texte

  • Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass wir es Samstag das letzte mal hören sollten, welches Leid soll denn dann kommen??? 96-shalala NEIN DANKE!

  • ich glaube nicht, dass das Lied so schnell aus den Köpfen der Fans verschwindet. Vor allem zieht Herr Kind (was ihm sicherlich egal sein wird bei dieser "Art von Kunden") sich wieder einmal den Unmut zu. Dieses Lied gehört inzwischen zur Mannschaft, zum (Heim-)spiel, wie Benzin ins Auto...kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, dass wir künftig keine "Alte Liebe" mehr hören sollen...

  • Zitat

    Original von red4ever
    96-shalala NEIN DANKE!


    Finde den Song auch nicht doll und das Lied wird bspw. hier ja auch überwiegend abgelehnt. Im Stadion bin ich aber immer wieder erstaunt, wie gut das Lied ankommt. Und das meiner Erachtens auf allen Tribünen, deutliche Ablehnung sieht man eigentlich nur im RK-Block.

  • Wie früh vor dem Spiel fängt das dann an, wenn alle 50.000 ihren Namen singen müssen ? Oder gilt das nur für Gästefans ?

  • Aber es ist doch hoffentlich ein gewisser Trost für den Autor, wenn er sieht, wieviel Zuspruch er allein hier schon erhält.

  • Zitat

    Original von hsvvon1896


    Finde den Song auch nicht doll und das Lied wird bspw. hier ja auch überwiegend abgelehnt...


    Wie kommst du denn darauf. Nur weil ich mich zurückhalte(weil ich Hyllas Kunstwerk nicht schmälern will)?
    Mich macht "Alte Liebe" immer depressiv und ich frage mich schon lange ob das noch in die Erste Liga passt. Ob man will oder nicht, Shalala macht gute Laune. Hylla hat das Lied zu Regionalligazeiten geschrieben, heute würde er vermutlich ein ganz anderes Lied schreiben. Und das wäre gut so.

    2 Mal editiert, zuletzt von 10er ()

  • Mir fällt da nur ein Erlebnis aus dem letzten Jahr ein. Ich war beim 4-2 Heimsieg gegen Borussia Dortmund auf der Südtribüne, weil ich mit 3 Dortmundfans, die eigentlich ausschließlich zu Heimspielen ihres Clubs fahren, da war. Natürlich fanden sie das Stadion ganz nett und die Stimmung naja, denn mit ihrem tollen BVB verglichen sei das ja alles nichts.
    Bei dem 96 - Alte Liebe allerdings da haben sie gehört und gestaunt, weil sie es deutlich besser und schöner fanden als das ganze Zeug, was bei ihnen als "Stadionhymnen" gespielt wird.


    Ist ein feines Liedchen. Dass es einigen im Stadion scheinbar zu schwer ist (anders ist das leise singen oder gar nicht singen ja nicht zu bewerten?) und daher der Shalalala Kram bevorzugt wird, wundert mich nicht, wenn man sich in diversen Blöcken mal umschaut.


    Ist natürlich auch alles sehr subjektiv, da es Musik ist/sein soll.


    OFFTOPIC:
    Biggy Oxford und Edwin sind :rocken:

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • O.k. nicht bei allen, aber bei sehr vielen ist das so.


    Übrigens war die Begeisterung für Shalala anfangs deutlich größer. Als sich auf der Nord herumgesprochen hatte, dass man das Lied doof finden muß, wurde es dann ruhiger.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • so, die sache hat sich etwas aufgeklärt:


    ich habe gerade mit dem sänger der stadionversion lange und ausgiebig telefoniert.
    um das nur kurz anzureißen:


    er hat, genauso wie mein co-autor und ich, noch überhaupt keinen pfennig dafür gesehen und ist deswegen an 96 herangetreten.
    er fiel aus allen wolken, als ich ihm mitteilte, dass 96 bereits geld bezahlt hat, sich jedoch kuhlmann die ganze kohle unter den nagel riss. das war ihm völlig neu, denn, obwohl zwischen ihm und kuhlmann eine absprache bestand, dass etwaige einnahmen entsprechend geteilt werden, wusste er von einer zahlung nichts. die beiden kennen sich über 20 jahre.
    boah, das wird stress geben.


    und weil er davon nichts wusste, hat er sich an 96 gewandt, die blockten natürlich. daraufhin drohkulisse usw.
    tja, sowas kommt von sowas.


    dete, dete...
    :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • kennen sich 20 jahre.. bei manchen hört die freundschaft bei geld leider auf. die roten müssen doch eine quittung oder so haben.. mann.. einfach mal nägel mit köpfen machen. so schwer ist das doch nun nicht. beweispflicht erklärt dir mazurek sicher - hol den mal ins boot. 3333,33€ gönne ich dir!

  • eben


    ;)


    abgesehen davon: anzeige ist natürlich seinerzeit geschehen. die staatsanwaltschaft sah aber keine unterschlagung, betrug oder untreue, sondern lediglich eine privatrechtliche forderung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • utze: Hylla ist insoweit bestens aufgeklärt, aber Du weißt doch: Recht haben und Recht bekommen........


    strunz: Welches Recht meinst Du denn? Das Urheberrecht entstammt ja keinem Vertragsverhältnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • wird denn dein telefonpartner jetzt auf die forderungen gegenüber 96 verzichten, was dann evtl. zur folge hätte, daß 96 da lied auch weiterhin spielt?! oder was ist da geplant?

  • der muß das erstmal verdauen.
    nächste woche werde ich mich mit ihm mal treffen und alles weitere besprechen.


    in der beziehung ist 96 ja mal wirklich außen vor, das ist ne sache zwischen zausel-dete und ihm. ich würde an seiner stelle kuhlmann anzeigen, auch wenn es einen erneuten einstellungsbescheid gibt.


    vom gefühl meine ich aber, dass "alte liebe" bestimmt nicht zum letzten mal im stadion gespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()