96 Liedgut + Texte

  • Zitat

    Original von Hylla
    eben


    ;)


    abgesehen davon: anzeige ist natürlich seinerzeit geschehen. die staatsanwaltschaft sah aber keine unterschlagung, betrug oder untreue, sondern lediglich eine privatrechtliche forderung.


    ok, das ist allerdings richtig schlecht. :(

  • So, das Schreiben lässt wohl keine Fragen mehr offen. Vielleicht schaut strunz mal in seinem Duden unter "Ok, ich habe mich geirrt" nach.

  • stimmt. das schreiben und die weiteren erläuterungen lassen nichts offen. die weiteren umstände wirken aber weiterhin komisch. hat aber nichts mit sich irren zu tun, denn für nichteingeweihte war schlicht nichts anderes hier herauszulesen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Wie heißt eigentlich das Lied, daß beim Einlaufen der Mannschaften gespielt wird?


    Soweit ich weiß ist das "What you're proposing" von Status Quo

  • Zitat

    Original von El-Suave


    "Shalalala" ist akzeptiert, das muss man anerkennen, auch wenn es einem nicht gefällt. Und der Stimmung tut es objektiv gesehen ja nicht schlecht, da hat mcgiant schon Recht. Insofern halte ich es für kontraproduktiv das wieder abzuschaffen, auch wenn ich es für ein billig gemachtes Lied halte. Es wäre schön, wenn es gelungen wäre ein niveauvolles Stimmungslied zu schreiben, aber das ist es nicht.
    Das Robert Enke Lied finde ich da schon um einiges hochwertiger, auch wenn es sich weniger eignet um vorm Spiel einzuheizen.


    Jau, 100% Zustimmung El-Suave

  • The First Cut Is The Deepest!


    "96 - Alte Liebe" ist und bleibt meine einschneidenste herzenmäßige Hymne, Shalala kann an zweiter Stelle, aber nur dort, gerne bestehen bleiben!


    The First Cut Is The Deepest!


    Aber nicht nur - das Lied ist wirklich ergreifend (das macht den Unterschied aus)!


    So schwierig zu singen, finde ich es auch nicht, o.k. wir sind halt keine Briten, wo noch viele Achtzigjährige einen Rocksong hinschmettern könnten, ohne sich dabei nervös umzuschauen - dafür sind wir zu steif und kontrolliert!


    Ich, glaube, dieses Thema wird noch Wellen schlagen!

  • Zitat

    Original von Gregor


    Soweit ich weiß ist das "What you're proposing" von Status Quo


    voll scheisse. muss dabei immer an langhaarige halbglatzen mit pferdeschwanz in den mitt-50er denken, die bierselig einen abrocken...buäh.


    ich wäre für was episches als einlaufmusik: o fortuna aus carmina burana oder der imperial march..was weiss ich..aber nicht son hippie rock.



    alte liebe ist super....schalalala..ist..geht so. stehe ich emotionsneutral zu.


    wäre schade, wenn alte liebe nicht mehr zu hören ist, wegen so alberner knauserigkeiten. sollen sie die autoren aus der spieler strafkasse bezahlen!

  • Die unliebsamen "Alte Liebe" Streitereien sind schade und eigentlich überflüssig. Das ist ein feines Lied und die Reggaeversion spielt ein befreundeter DJ häufiger mal in diversen Clubs "meiner" Stadt. GEMA-Gebühren zahlt er keine, aber für ihn ist Gema auch ein Frauenname.



    Mal was anderes:


    Ich lese hier immer von Einlauf-, Tor-, Eckstoß, etc-musik und ähnlichen. Geht ihr in eine Disco oder ins Stadion? Sollte man einem Tor nicht einfach jubeln?

  • Zitat

    Original von Florian
    Ich lese hier immer von Einlauf-, Tor-, Eckstoß, etc-musik und ähnlichen. Geht ihr in eine Disco oder ins Stadion? Sollte man einem Tor nicht einfach jubeln?



    Hach, wär das schön! :herz:

  • Sehr Ernst gemeinter Vorschlag für ein geiles(altes) neues Liedchen,


    Dieser Song spricht mir aus dem herzen :kichern:


    Böhse Onkelz - Lieber stehend sterben.( als sitzend zu leben)