96 Liedgut + Texte

  • Hab auf der Fahrt nach Bochum im Zug ein Lied gehört, von dem der Refrain ungefähr so ging:


    "Hartz IV Schwänze find ich wunderbar
    Hartz IV Schwänze find ich wundeeerbar"


    Kennt jemand zufällig den gesamten Text? Google konnte mir nicht helfen...

    Das Lied ist von Hansefront.

  • "Europapokal - Europapokal - Europapokal Vierschanzentournee..." - ich glaube das erste Mal beim Kick in Bielefeld gehört, grossartig.


    :anbeten: In Bielefeld vor 3 Jahren oder so, wenn ich mich richtig erinnere...

  • "Europapokal - Europapokal - Europapokal Vierschanzentournee..." - ich glaube das erste Mal beim Kick in Bielefeld gehört, grossartig.


    habe mal irgendwo gelesen (glaube es war fast so ne art homepage oder so) dass das aus jucks und dummheit entstanden ist :D
    ansich ist da ja auch nichts gegen zu sagen den verein zu unterstützen nur diese leute sollten sich meiner meinung mal überlegen wie sie dies tun, sind mir bei den letzten spielen öfter aufgefallen. in leverkusen haben sie öfters von oben lieder kaputt geklopft/gesungen und ob es nun so toll ist jedes mal beim erreichen des Bahnhofs Vierschanzentournee zu proglamieren ist auch was anderes. Falls wer von den anwesenden zu dieser Gruppe gehört vielleicht mal als nett gemeinte Kritik am eigenen Auftreten ansehn ;)

  • Das mit Jux und Dollerei stimmt. Allerdings ist der Whimper da noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen.


    Das ist schon einige Jahre älter.

  • Neulich bei einem Heimspiel des Offenbacher Fussball Clubs gehoert und irgendwie nostalgische Gefuehle bekommen:


    "Ein Hund kam in die Kueche..."


    Hat mich etwas verwundert das Lied hier zu hoeren, es stellte sich heraus, dass ein weiterer Exil-Hannoveraner diesen Klassiker vor einigen Jahren hier mal eingefuehrt hat.

  • aus gematechnischen gründen:


    1- war "alte liebe" im tv zu hören?
    2- wie war denn der auftritt meines lieben freundes dete? ausbaufähig?

  • 1- Ja


    2 - Schlecht... Richtig schlecht, um nicht sche... zu sagen... Mir persönlich hats garnicht gefallen, habs aber auch nur per TV gehört! Das war da aber nichts...

  • Na zum Glück nicht jedes Heimspiel, nur die nächsten 2-3. Kann mir nicht vorstellen, dass Dete beim Publikum ankommt, hat sich also vielleicht schon vorher erledigt.

  • Es kommt noch soweit, dass ich mir ne Dauerkarte von der Mannschaft aus dem Zonenrandgebiet kaufen muss. Warum will man hier die Leute aus dem Stadion rausekeln?

  • Gibt es dafür eigendlich eine Offizielle Bestätigung???
    Die ähnlichkeit zu Harry aus der Lindenstraße ist natürlich verblüffend. Er trägt dort ja auch den Schwarz-Weiß-Grünen Schal 8)

  • Ich habe mich ebend schonmal mit 96-Liedern aufs Wochenende eingestimmt....


    Aber weiß nicht warum, wenn ich Alte Liebe höre und dabei an letzte Saison denke....Enke....Showdown in Bochum...bekomm ich direkt Pipi inne Augen, dass schon echt krass...Ich glaube ich bin ein Weichei :engel: