96 Liedgut + Texte

  • Ich fand die Typen aber mal so richtig geil. Hab mich aber auch gewundert, dass so etwas in einem Stadion auftreten darf, normalerweise haben wir ja doch lieber die spindeldürren, gegeelten Bravo-Style Sympathieträger, die ein Lied interpretieren dürfen.


    Vielleicht liegt dann darin auch schon das Problem: Playback geht halt immer. Wahrscheinlich hat einfach kein Mensch daran gedacht (Wieso auch? Kann man ja nachträglich analysieren!), mal eine Probe zu machen, Soundcheck, was auch immer. Denn wenn die Musiker (Egal welcher Herkunft, Optik und Preiskategorie) nichts hören, dann treffen sie weder den richtigen Ton, noch Tempo noch Einsatz.


    Das wird noch! Und Lotto King Karl mit seinem Hamburg-Puff-Song, der darf mal gerne da oben bei seinem Meisterkandidaten auf der Baubühne rumschrammeln oder n' paar Pauli-Fans vermöbeln. Wollen wir nicht!


    Ich fand eigentlich, so vom Gesamt-Paket war das schon ganz cool und passt auch zu uns. Wir sind halt keine Popper. Wir haben da komische Typen, die bringen das dann aber auch mit Herzblut authentisch rüber. Klar, verbesserungswürdig, aber das wir noch was.

  • Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass die Technik (das In-Ear-Monitoring) trotz Soundcheck am Vortag komplett ausgefallen ist. Da kannst Du als Sänger nur erahnen, wo Du bist und gegen ein Stadion-Delay anbrüllen... das konnte nur in die Hose gehen...

  • Das war ja wohl echt katastrophal! Vereinsschädigend! Die beiden haben die halbe Kurve zum Schweigen gebracht. Unmöglich!



    Daher hab ich mir mal erlaubt, eine Mail an NDR2 zur Absetzung von Dete Kuhlmann zu schreiben:


  • Der Sänger war doch urig und gesanglich ging das doch vollkommen.


    Die Gründe für seien "Verspätung" wurden doch genannt.


    Ansonsten einfach drei Bier mehr trinken und lauter gröhlen.

  • Schlagt mich - ich fand's gut, wie gegen Valencia.

    *schlag* :lookaround:


    im ernst: gegen valencia war das in ordnung, was von den beiden dargeboten wurde. drei klassen besser als am samstag. sowas wie vorm spiel gegen frankfurt darf sich nie wiederholen - das war peinlich hoch fünf!

  • woah, dete kuhlmann gibt es auch noch?


    kann sich noch wer an die eine von drei sendung auf dem ok erinnern, die nicht totaler volkhochschulhomemadedreck war?
    wo volker wiedersheim die pet shop boys super fand und dann mit dete kuhlmann und einem dreckigen dutzend weiterer radiomacher über platten gefaselt haben?


    besser als armenische wetterberichte war es.

  • Ich finde es schon recht unangemessen, dass 96 den Dete Kuhlmann nach dem - zwar schon einige Jahre zurückliegenden, aber doch sehr unwürdigen - Theater um die Honorarzahlungen überhaupt mit dem Lied auftreten lässt. Man hat offenbar erfolgreich vergessen oder verdrängt, was der Zausel sich damals erlaubt hatte. Anstandshalber hätte man ja mal die beiden anderen (Ur-) Autoren fragen können.

  • Anstandshalber hätte man ja mal die beiden anderen (Ur-) Autoren fragen können.


    Hat man lt Kind gemacht, Die Rechte liegen komplett bei 96, können sie also theoretisch machen, was sie wollen.

  • *schlag* :lookaround:


    im ernst: gegen valencia war das in ordnung, was von den beiden dargeboten wurde. drei klassen besser als am samstag. sowas wie vorm spiel gegen frankfurt darf sich nie wiederholen - das war peinlich hoch fünf!


    Peinlich hoch 5 sind solche Emails wie oben von C96Brand. Wenn die Technik nicht funktioniert, können die Musiker nichts machen.