96 Liedgut + Texte

  • Letzten Samstag gab es einen Gesang, den ich noch nicht kannte. Irgendwas mit Fahnen, die durchs Land getragen werden.

    Ich bin ja sehr dafür, Liedtexte Sud den Sitzen zu verteilen, dann kann die Westkurve auch mal mitmachen, was ja immer eingefordert wird ;).

    Der HSV ist mein Verein, ja so war es und so wird es immer sein.

    Und wir marschier'n durchs ganze Land unaufhaltsam gegen Bull'n und den Verband.

    Wir schreien laut, die Fahnen wehn oh 96 du wirst niemals untergeh'n


    Ist neu seit dieser Saison. Den Liedtext gab es als Beilage zum I-Block beim ersten Heimspiel gegen Elversberg.

  • Ob schlimm oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Man sollte sich dann nur nicht wundern, wenn die Inbrust aus der "Nord-Mitte" nach außen rasch abnimmt.


    Es ist meiner Meinung nach nicht massentauglich.

  • Genau das meinte ich, gutes Beispiel. Man will etwas mit Polizei, Verband und Fahnen singen. Und dann gibts Fanszenen, da kommt dann was kreatives bei rum (s. Chemie Leipzig) und es gibt solche wie hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnabel Xavier ()

  • Genau das meinte ich, gutes Beispiel. Man will etwas mit Polizei, Verband und Fahnen singen. Und dann gibts Fanszenen, da kommt dann was kreatives bei rum (s. Chemie Leipzig) und es gibt solche wie hier.

    Blablabla. Man kann wirklich über den Text streiten, kreativ ist der Gesang schon. Und bei Chemie wäre das noch einer der weniger martialischen Gesänge.

  • Genau das meinte ich, gutes Beispiel. Man will etwas mit Polizei, Verband und Fahnen singen. Und dann gibts Fanszenen, da kommt dann was kreatives bei rum (s. Chemie Leipzig) und es gibt solche wie hier.

    Roplo, bist du das? Dann wundert mich nichts. :erstaunt:

  • Genau das meinte ich, gutes Beispiel. Man will etwas mit Polizei, Verband und Fahnen singen. Und dann gibts Fanszenen, da kommt dann was kreatives bei rum (s. Chemie Leipzig) und es gibt solche wie hier.

    Blablabla. Man kann wirklich über den Text streiten, kreativ ist der Gesang schon. Und bei Chemie wäre das noch einer der weniger martialischen Gesänge.

    "Wir gehen unseren eigenen Weg, die Bullen und Verbände sind zu spät..." (im Übrigen eins der besten Lieder, die ich aus Stadien kenne: interessante Melodie; langer, kreativer Text) wird im AKS auch außerhalb Norddamms langanhaltend gesungen. Glaube wirklich nicht, dass die Fangesänge inhaltlich so hinterfragt werden. Unsere eigene Torhymne wird regelmäßig von Eltern in Anwesenheit ihrer Kinder mitgegrölt; der fürchterliche Text von "meine Oma kennt die Roten, wer kennt sie nicht" und wann man sein Trikot trägt wird mit hoher Mitmachquote, hin und wieder nun auch auswärts ohne Einspieler, mitgesungen - und das sind wirklich keine "massentauglichen" Texte. Gerade letzteres hat auch lange gedauert, bis es sich etabliert hat.


    Abgesehen davon: was für Musik im Nordkurve-Biergarten (viel zu laut) läuft und wie gut es dort läuft lässt mich an der Massentauglichkeit von schlimmer Musik eh verzweifeln.

  • Unsere eigene Torhymne wird regelmäßig von Eltern in Anwesenheit ihrer Kinder mitgegrölt

    Davon wünsche ich mir ohnehin, dass es verschwindet. Ich gehe nicht davon aus, dass ich da eine subtile Aussage nicht erkenne, und frage mich jedes Mal wieder, was am Ficken für Geld uns jetzt irgendwie gut dastehen lassen soll.

  • Hab mal eine Frage zu dem Lied

    „Wir trinken das schäumende Bier“

    Ich kenn das Ende nur in dieser Form:

    ……und kommst du abends besoffen nach Haus, steht die Alte hinterm Fenster und wartet…..

    aber in Stadion singen sie das Ende immer anders, konnte aber noch nicht herausfinden was sie singen.

    Weiß einer was die am Ende singen?

  • Und wir trinken das schäumende Bier

    Und wir scheißen dem Wirt auf die Theke

    Schenket ein, schenket ein, schenket ein

    Wir wollen alle besoffen sein


    Kommst du abends besoffen nach Haus

    Fragt dich deine Alte gleich aus

    Wo kommst du her du Besoffene Sau

    Vom HSV, vom HSV



    Der HSV singt es übrigens mit


    Wo kommst du her du besoffenes Schwein

    Vom HSV, mein Verein

  • Vielen Dank,

    Finde die alte Version hört sich flüssiger an :lookaround: