96 Liedgut + Texte

  • hat eigentlich keiner außer mir gehört, wie schlecht unsere hymne gestern vorgetragen wurde? total aus dem takt, texthänger, einfach furchtbar. blamabel. hat das wirklich keiner gehört? ich habe mich in grund und boden geschämt! :wut:

  • Unfassbar schlecht, und die Kerle sahen aus als hätte man die am HBF aufgegabelt.



    Gesanglich war das tatsächlich nicht der Hammer, aber dieser Kommentar ist auch echt schon nicht schlecht. :nein:

  • Natürlich hat diese Variante erstmal völlig uneingenommen seinen Charme.
    Vereinshymne Live vor der Nordkurve usw.
    Aber der Vortrag war wirklich nicht erste Sahne, Texthänger habe ich jetzt nicht gehört,
    aber irgendwie kam mir die Version extrem langsam vor, viele waren schon 2-3 sekunden immer im vorraus mit dem Singen.
    2. habe ich erst sehr spät aus dem N16 realisiert das die Jungs direkt vor der Kurve stehen, eine kleine Erhöhung wie in HH wäre nicht schlecht.
    Würde das jetzt auch nicht als so schlimm und als Nachmacherei empfinden wie es offiziell ja schon verkündet wurde.

  • @ masta


    auf der West war es nahezu unerträglich und peinlich der Vortrag! Meine Gedanken waren nur- wenn das ein Vorbote auf das Spiel ist, gehts bergab... und wir hatten da schon WESENTLICH bessere Live-Versionen! Das gestern war m.E. nach eher peinlich. Ich gehöre zu den Leuten, die sich immer auf "Alte Liebe" im Stadion freuen. Aber das gestern war wie gesagt unterirdisch. Eigentlich Glück gehabt, dass der Sänger nicht alles verhunzt hat und beim Refrain dann mehr oder weniger in die Spur gefunden hat!

  • Dete hat offensichtlich die Musik nicht gehört und hat dann viel zu spät eingesetzt mit den hörbaren Folgen.
    Sein Kollege hat sich daraufhin noch fix seinen In-Ear-Monitor dahin gesteckt wo er hingehört-nämlich ins Ohr und hat dann auch richtig eingesetzt.
    Um mich herum konnte ich eher ein ungläubiges Kopfschütteln ob der zwei Figuren die da vor der Nord rumturnten, wahrnehmen.

  • Das war ganz bitter gestern. Hoffentlich war es das letzte Mal, dass man sowas ertragen muss. War echt froh als das Lied endlich vorbei war.

  • Können wir denn HH`lern nicht Lotto abkaufen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider kommt er auf den Youtube Videos nicht so gut rüber , wie im original

  • ich denke mal, dass es die tonleute in diesem falle verkackt haben. wenn du keinen monitor (bzw signal auf ihm) hast, kannst du in nem stadion nur erahnen, wo du dich gerade im lied befindest.

  • Ich finde die Idee, Alte Liebe live vorzutragen, an sich OK.


    Aber das gestern ging gar nicht. Mal abgesehen von irgendwelchen technischen Problemen, die passieren können, dient dieser "Vortrag" nicht dazu, sich selbst darzustellen (wie bei einem Konzert), sondern dazu, möglichst viele im Stadion zum Mitsingen zu animieren. Das klappt aber nicht, wenn man die Geschwindigkeit gegenüber der altbekannten Version variiert. Die "Textmetrik" (keine Ahnung, ob das so heißt), sollte schon mit dem "Original" der bekannten Version übereinstimmen.


    Gruß,
    Quitschee

  • aber irgendwie kam mir die Version extrem langsam vor, viele waren schon 2-3 sekunden immer im vorraus mit dem Singen.

    Das ist der Punkt.
    Es kam so rüber, als wollte man ein altes Lied covern und dem seine eigene Note zufügen, was man da nunmal nicht machen kann, weil die Einsätze zum falschen Zeitpunkt war und die Geschwindigkeit und Betonung sehr weit vom Original abwich und Mitsingen so nahezu unmöglich war.

  • Das nächste Mal könnte diese Darbietung mit der Pick-up Fanbox kombiniert werden. Dann haben wir es in einem Aufwasch hinter uns. Demnächst werden die beiden noch mit einer Hebebühne á la Hamburg zu uns "singen".


    :kotzen:

  • Schlagt mich - ich fand's gut, wie gegen Valencia.


    Warum man sich über die Interpreten beschwert erschließt sich mir nicht so ganz. Die sind authentischer als wenn man da wie in der Vergangenheit Heinz-Rudolf Kunze rankarrt oder sich irgendwelche Schüler(innen) ausbuhen lassen müssen. Oder noch schlimmer, daß uns irgendwelche Lieder von Promi-Fans aufoktroyiert werden sollen.
    Natürlich kann man sagen vom Band sei's besser, ich empfinde das anders.

  • Also, ich fand's auch wirklich unangenehm.
    Ich habe mir die ganze Zeit ne Fernbedienung gewünscht, mit der ich hätte wegzappen können.
    Ein bisschen Fremdschämen war schon mit dabei.
    Haben die zwei Männer irgendeine besondere Verbindung zum Verein oder kennt man die woanders her?
    Kannte beide nicht.

  • Wieso macht Hylla da eigentlich nicht das Trio komplett?


    Grundsätzlich wäre mir allerdings recht, wenn das Lied wieder aus der Konserve käme. Die beiden Langaarigen singen es anders, als ich es gewohnt bin (sie verschleppen das Tempo), das bringt mich aus dem Konzept.