96 Liedgut + Texte

  • Doch, doch! In ein oder zwei kommt wirklich 96 drin vor!
    Und der Rest, naja so´n Sampler muss ja vollzukriegen sein... :kichern:
    edit: ist doch fürn guten Zweck!

  • Zitat

    Irgendjemand sagt ja immer "muss ja weiter gehen"

    Zitat

    Blick nach vorn und nächstes Jahr Platz 10

    Aus "Platzwart"


    So vom reinhören sind aber vielleicht sogar 3-4 gute Dinger dabei

  • der sampler ist eine katastrophe. nur zwei lieder haben überhaupt was mit 96 zu tun. so ein armseeliges "werk"..... :nein:


    dann lieber gleich lassen! :lookaround:

  • Wieder mal gut gemeint und in der der Durchführung... naja.
    "Hannover Allstars" ohne Lena und die Scorpions... Hallo? das sind die einzigen die man hinter Hildesheim noch mit Hannover in Verbindung bringt!

  • 'Is it cos I'm cool' wird wohl in 30 Jahren noch auf jedem 96-Sampler zu finden sein. :krank: Haben die eigentlich jemals ein 2. Lied rausgebracht? (Nicht, dass ich das hören wollte. Nur aus reiner Neugier.)


    Lieder mit 96-Bezug:
    Spax - Heimat 96 (Hiphop)
    Wohnraumhelden - HSV
    Platzwart - Hey Robert
    3 aus 18


    Lieder mit Hannoverbezug:
    Fat Belly - Hannover
    (Gigantor - Essen ist mein Leibgericht)


    Bei amazon wird man sich ja wohl einzelne Lieder runterladen können.

  • Naja die Musikauswahl hat Peppermint Studios gemacht :grübel: .


    Man hätte es wahrlich schaffen können unter den Künstlern aus Hannover ein paar mehr gute Lieder zu bekommen.


    Ist ja für einen guten Zweck, wollen wir nicht zu viel meckern. Die Künstler haben es für lau gemacht.

  • Mousse T. ist doch drauf.
    Und Fußballer sollen nicht singen ;) Ich krieg heute noch Alpträume, wenn ich an Thomas Brdarics Sangeskünste denke...

  • Mousse T. ist doch drauf.
    Und Fußballer sollen nicht singen ;) Ich krieg heute noch Alpträume, wenn ich an Thomas Brdarics Sangeskünste denke...


    :rocken::rocken::rocken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir jemand sagen was genau gesungen wir..


    vor
    Teneriffa eine woche sonnenstrand... :grübel:



    und wieso Europapokal Vierchancentourneeee :grübel:

  • Die erste Frage kann ich dir beantworten. So lautet der Wortlaut


    Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand! Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!


    Bei der zweiten Frage, bin ich leider auch überfragt.

  • Erste runde Bukarest,
    Zweite Runde Rom,
    In Kopenhagen schellt das Telefon


    Vielleicht auch Rotterdam,
    Oder Mailand
    Oder Teneriffa eine Woche Sandstrand...


    Europapokal, Vierschanzentournee ...

  • "1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
    vielleicht nach Rotterdam, vllt nach Mailand, vllt nach Teneriffa 1 Woche Sandstrand!
    EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL [...]


    3. Runde Salzburg, 4. Runde Wien, ja bis zum Prater rutschen wir auf Knien.
    Dann gibt's Spaghetti, auch ohne Gabel, erst in Bologna und dann in Neapel!
    EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL [...]


    Dann zu den Bayern, wir hau'n sie raus und ganz [Hannover] flippt schon völlig aus.
    Wir fahr'n nach England über den Kanal und dann in Manchester hol'n wir den
    EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL [...]"


    Ist geklaut, diese Nürnberger Version (ich meine, sie ist das Original) gibt's auch auf Youtube.

  • Ah, danke, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.


    Zumindest die dritte Strophe müsste dann allerdings aus nürnbergscher Feder stammen, wegen des Finales in Manchester. Die 2. vllt. auch? Gibt es noch weitere Strophen anderer Vereine?




  • Vierschanzentournee wird solange gesungen bis Udo Lattek das auch fragt :D


    Upps einmal zuviel :nein: Nachwirkung von gestern

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Nein da muß ich dir wiedersprechen.Das Original hat damals der Ksc gesungen wo sie im UEFA-Cup damals waren. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.