96 Liedgut + Texte


  • "Liebe" ist in diesem Fall sowas wie ein Titel. Verwendung analog zu "meine große, heimliche Liebe|Leidenschaft, das Briefmarkensammeln". Da Du der Suchmaschinen mächtig bist, wird es Dir nicht schwerfallen, rauszufinden, wie diese Grammatikkonstruktion fachmännisch genannt wird, aber der Punkt ist, dass der Schluß, denn Du in Bezug auf das Geschlecht gemacht hast, nicht zulässig ist, dieses bezieht sich hier nur auf "Liebe".


    woher willst du das denn wissen?

  • Hätte ich Dich das beantworten lassen sollen? Kannst Du doch eh noch, wenn Du möchtest.


    Es ergibt für mich deutlich mehr Sinn als wenn das Wort als adjektiv gelesen wird, außerdem weist die Großschreibung darauf hin. Zudem war der Einwand doch, dass es klein geschrieben werden müsste, das scheint mir definitiv nicht der Fall.

  • Wer - wenn nicht Hylla - sollte bitte schön den Titel einzig und allein erklären können? Wo er ihn doch geschrieben hat...


    Aber die Sprache hat er nicht erfunden, die hat nur geborgt, wie wir alle. Vielleicht war das ja ein Irrtum meinerseits, dass es sich hier um ein sprachliches Mißverständnis handelte.

  • die Vereinsfarben des Erzfeindes und auch noch in umgekehrter Reihenfolge.


    sonst würde es ja heißen:


    "rot steht dir sehr besser als blau-gelb
    ich (wir) halt' (sind) immer zu (bei) dir
    96 - ha es velb"


    wäre auch doof.


    liebe als adjektiv ist natürlich humbuk. ist schon ein liebeslied und ja, 96 ist in dem falle weiblich. siehe ib den refrain.
    die originalversion ist halt ne liebeserklärung aus drittligazeiten. fußballboote kamen da noch nicht vor.
    aber letztendlich: nicht denken - mitgröhlen!
    und uns auf facebook folgen - signatur beachten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Jawollo - Klugscheißer-Modus an


    Zitat

    George Washington Carver, einer der ersten „Schwarzen“, die in den USA studierten, war bekannt dafür, dass er alle möglichen Tierarten kannte und bestimmen konnte. Einmal wollten seine Studenten sich einen Spaß mit ihm erlauben und bastelten aus verschiedenen Insektenteilen eine „neue Art“ zusammen, um ihn dann zu fragen, um was für ein Insekt es sich da handeln könnte. Nach Betrachtung des Präparats soll er gefragt haben: "Did it hum?" ("Brummte es?"). Als die Studenten dieses bejahten, lautete seine Antwort, dies sei ein „Humbug“ (von englisch to hum „brummen“ und bug „Käfer“).[5]

  • Von welchem Lied (tendenziell 80er-90er) stammt denn die Melodie des Gesangs, welcher gegen Leverkusen angestimmt wurde?


    Text:
    "Oh Hsv alez Oh Hsv alez wir wolln euch siegen sehen."


    Herzlichen Dank ;)

  • Du meinst

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

  • Finde ich auch, der Refrain ist richtig geil, wenn ich mir vorstelle, das singen Tausende in der Nordkurve, kriege ich Gänsehaut, jetzt noch den passenden Text und das könnte die neue Hymne werden.
    Aber wer kann Liedtexte machen?
    Kennt da nicht irgendwer irgendwen?

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Wir ham die ganze Welt gesehen, von Trier bis Kopenhagen.
    Wir wer' n niemals untergeh'n , da gibt es keine Fragen.
    Nur im Pokal läuft's nicht so gut, auswärts ist's noch schlimmer.
    Aber hier zu Haus, hier ham wir Mut, hier gewinn' wir immer.


    Hier gewinn' wir immer.


    Oh HSV alez, oh HSV alez, wir woll'n dich siegen seh'n.
    Oh HSV alez, oh HSV alez, wir woll'n dich siegen seh'n .


    Wir ham schon vieles durchgemacht, verloren Robert Enke.
    Doch zu Haus sind wir ' ne Macht, hier gibt's keine Geschenke.


    Geschenke sind hier nicht drin.


    Wenn Ihr herkommt freut euch nicht, die Punkte bleiben hier.
    Uns zeigt Ihr nicht das Gesicht, wir ham ne Nummer vier.
    .
    Geschenke sind hier nicht drin.


    Oh HSV alez, oh HSV alez, wir woll' dich siegen seh'n


    ( to be continued)

    11 Mal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • [...]
    Kennt da nicht irgendwer irgendwen?


    habe vorhin meiner nachbarin so zugenickt und 'nabend gesagt, gab sogar ein echo und gestern hat sich einer zu mir ins telefon verwählt.