96 Liedgut + Texte

  • Zitat

    Original von Dirk Witzel
    Auch wenn es abgedroschen klingt, wir sind der 12.Mann im Spiel ...stellt auch vor 96 spielt und keiner geht hin.


    Das ist nicht abgedroschen sondern bei den Preisen bald Realität!

  • Es gibt schon einige Leute, die ein Archiv haben, Udo z.B., aber auch auf der Notbremse Fahrt nach Stuttgart lief eine brauchbare CD, von Frank war die. Wenn Ihr etwas machen wollt, solltet Ihr euch mit denen in Verbindung setzen.
    Was das :wut: von Torinas angeht, tu dir den Kopf nicht weh.
    Natürlich könnte man außer der "alten Liebe" noch andere Sachen spielen, es gibt aber schon wirklich gute auf alten Samplern. So ist das Tim Hespen Stück glaube ich zumindest, noch nie im Stadion zu hören gewesen.
    Mit 18 haben die Platte auch nicht unbedingt ohne Eigennutz gemacht.. Ich habe sie mit einigen anderen Leuten zusammen gehört, von denen fand sie keiner gut.


    Ansonsten halte ich es mit Frank:

    Zitat

    Darüber hinaus gibt es in diesem Forum eine Such-Funktion und sicherlich schon andere Threads zu dieser Thematik, so dass dieser hier alsbald von den Mods geschlossen werden dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • ich weiß echt nicht was ihr alle für ein Problem mit "alte Liebe" habt
    -bis ein "Vereinslied" kultstatus hat brauch es nun mal auch eine Zeit-außerdem haben es die Fans es selber rausgesucht und ohne die damalige aktion "ein lied für die Roten" hätten wir bis heute keins.

  • Zitat

    Original von izemi
    Also ich fand diese HipHopSache absolut nicht gut. Diese Musikart passt m.M.n. nicht ins Stadion.


    Natürlich passt das! "Trucker" von Mikrobe wird die neue Einlaufhymne, dazu pogt Altin den gegnerischen Kapitän um!


    Und die Gruppe damals vorm H31 war der Flowmarkt!

  • Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner etwas gegen die "Alte Liebe" hat, noch gegen sonst einen 96-Song. Ich jedenfalls höre im Stadion lieber Fansongs und geile 96-Mucke als "Oh Macarena" ...
    und was die Songs um HipHop und MIT18 angeht - über Geschmack läßt sich streiten, aber Fans sind wir alle ... das gildet.

  • Zitat

    Original von AlexMcLeish
    Mikrobe am Mic – erstmal ein Herri.


    hip hop und lokalkolorit, was will man mehr?


    ich würde mich auch tendenziell über brauchbare musik die sich hannover 96 zum inhalt nimmt freuen, prinzipiell auch erstmal unabhängig vom genre, allerdings kommt da irgendwie kaum etwas brauchbares aus den tonstudios. und der hintergrund, oft eher kommerzieller als idealistischer natur, ist leider bei viellen produktionen auch fraglich. 08/15-musiker die einen 96-song aufnehmen um zu profiteuren der beliebtheit und des erfolges dieses clubs zu werden, brauch ich persönlich nicht. ideal wären begabte musiker, wie gesagt erstmal völlig unabhängig vom genre, die sich voll mit 96 identifizieren und ihre leidenschaft zu diesem verein in einem song umsetzen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Dies "mit 18" Teil ist ein ganz mieser Versuch den Truckerkönig Gunter Gabriel zu imitieren und dazu noch nichts anderes als der Versuch sich die Taschen mal richtig voll zu machen. Abgelehnt!

  • OK, Dirk, mit Deinen weiteren Postings hast Du zumindest das Eingangsposting relativiert, indem Du sagst, dass Dir die alten Sachen schon bekannt sind und Du sie auch hast. Das war mir vorher nicht klar.


    Gleichwohl gibt es hier im Forum die leidige Tendenz, alles mögliche zu fordern und sich dabei selbst die Eier zu schaukeln und inaktiv zu bleiben. Egal, ob es um Transparente, Fahnen, Doppelhalter oder eben auch 96-Songs geht. Man kann doch Sachen nicht bekommen, indem man sie fordert oder diskutiert sondern indem man sie einfach macht. Der Vergleich mit Schalke hinkt m.E.! Ich habe z.B. seit zig Jahren den exzellenten Schalke-Sampler


    [Blockierte Grafik: http://web55.netroom11.de/catalog/images/va%20wir_sind_schalker.jpg]


    zu Hause rumfliegen, der ist sicherlich auch nicht dadurch entstanden, dass man vorher ellenlang im Internet diskutiert hat.


    Fazit: Wer was machen will, sollte es einfach machen. Wer ne Band kennt, kann sie ja mal ansprechen, ob die nicht Lust auf einen 96-Song haben.



    P.S.: Das Teil mit "Mit 18" kenne ich (glaube ich) gar nicht. Gibt's das schon lange? Gibt es irgendwo ne Hörprobe?

  • da haben die schalker aber auch grosses glück gehabt, dass die so ziemlich geilste proletenband nun mal schalke fans sind.
    aber ich frag mich wirklich wie man so etwas fordern kann. Soll sich jetzt ein ausschuss bilden, der für neues liedgut sorgt? ich hoffe so hat der fragesteller das nicht gemeint. das ganze klappt doch nur wenn man eine band hat, 96er ist und dann ein lied für seinen verein macht. ob der dann noch allgemein anerkannt wird ist dann eh noch so eine frage. allerdings hätte ich zweifel daran, dass so etwas wie die lokalen machen überhaupt so grossen anklang bei dem grossteil der hannoverschen fangemeinde finden würde.


    beeindruckend finde ich ja, dass dieses opa pritschikowski(???) in der originalfassung einen, von der betonung her, anderen refrain hat, als er jetzt im stadion gesungen wird. aber die version der lokalen ist natürlich für besoffenes gröhlen besser geeignet.

  • Was ich nicht schlecht fände: Wenn das ganze Stadion vor dem Spiel "You'll never walk alone" singen würde.Wird sogar in der Fan-Metropole Wolfsburg gemacht

  • Zitat

    Original von christiansen96
    Was ich nicht schlecht fände: Wenn das ganze Stadion vor dem Spiel "You'll never walk alone" singen würde.Wird sogar in der Fan-Metropole Wolfsburg gemacht


    Gute Idee, wäre zumindest originell, weil es kaum jemand macht. Jetzt außer Wolfsburg.

  • Zitat

    Original von AlexMcLeish


    Gute Idee, wäre zumindest originell, weil es kaum jemand macht. Jetzt außer Wolfsburg.


    Und Kaiserslautern ;)

  • och, nur drei, das ginge ja immer noch. bestimmt lässt sich dann auch eher eine motivation zu geiler anfield-atmosphäre schaffen.

  • Ich kenne das Lied gar nicht. Wo hat das denn seinen Ursprung ? Habe diese Woche sogar irgendwo gehört, daß die in Liverpool das singen sollen. ;)

  • whoo hoo....
    irgendwie hab ich das gefühl du meinst diesen vorschlag nicht ernst.
    aber du willst bestimmt nur provoziern, bei dem avatar.


    ist das mit dem liverpool-kracher jetzt beschlossene sache?

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Man kann doch Sachen nicht bekommen, indem man sie fordert oder diskutiert sondern indem man sie einfach macht.


    ...Fazit: Wer was machen will, sollte es einfach machen. Wer ne Band kennt, kann sie ja mal ansprechen, ob die nicht Lust auf einen 96-Song haben.



    Da fehlt mir die Vorstellungskraft, wie eine Person (oder einige) das bewerkstelligen sollte. Das macht ja nur Sinn, wenn man eine größere Gruppe hat, die eine Idee an Leute hernträgt, die zu einer Umsetzung in der Lage sind. Wenn man diese größere Gruppe hat, braucht man keine "Forderungen" oder "Diskussionen" in einem Forum, dann kann man einfach machen. Ansonsten ist der Antritt hier legitim, da hab ich schon deutlich Unsinnigere Dinge hier (auch in diesem Thread schon wieder...) gelesen... ;)


    "Jeder macht für sich alleine" kann ja wohl letztlich keine Lösung sein...


    By the way: Wir haben in Hannover mit den Scorpions, Fury, Mousse T oder HR Kuntze ja auch so einige nicht nur lokale Größen, die da sicher nicht übel wären. Um die zu bekommen, bedürfte es aber eines größeren Antrittes (zB der RK). Selbst "Alte Liebe" ist ja damals, wenn ich mich recht erinnere, nicht so einfach vom Himmel gefallen...