96 Liedgut + Texte

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Ist keine bekannte Melodie. Müsste man aber zu 2.liga zeiten ein paar mal gehört haben ( je nach Standort )?!

    Das ist doch aber keine Eigenkomposition, oder?

  • Ich glaube schon das die meisten wissen wo die Melodie herkommt... Und daher mag ich den Gesang auch nicht besonders, auch wenn der Text von der 96 Version gut ist.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ich glaube schon das die meisten wissen wo die Melodie herkommt... Und daher mag ich den Gesang auch nicht besonders, auch wenn der Text von der 96 Version gut ist.

    Na woher denn nu?

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ich glaube schon das die meisten wissen wo die Melodie herkommt... Und daher mag ich den Gesang auch nicht besonders, auch wenn der Text von der 96 Version gut ist.


    genau...allerdings hat fast jede fangruppe das lied in ihrer form

  • Es gibt das Lied noch mit dem Text "....zieht seine Bahn über dem Reich des KKK...."


    Ob die Melodie davor ursprünglich nochmal wo anders her ist weiss ich allerdings nicht.


    PS: Ich glaube das mindestens 50% der Leute die sich in diesem Thread für dieses Lied interessiert haben, wissen mit welchem text es auch auch schonmal gesungen wurde, wenn auch nicht im Stadion!

  • Ich weiß durchaus wo die Melodie herkommt. Allerdings kann ich mir ausmalen , was hier los ist wenn es publik wird. Auch wenn es wirklich nicht im entferntesten was mit dem ursprünglichen Text zu tun hat.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Ich weiß durchaus wo die Melodie herkommt. Allerdings kann ich mir ausmalen , was hier los ist wenn es publik wird. Auch wenn es wirklich nicht im entferntesten was mit dem ursprünglichen Text zu tun hat.


    jetzt wird es interessant. imho hat sich das lied dadurch schon jetzt als nicht massentauglich erwiesen.

  • Das Lied ist eh schon nicht Massentauglich, da zu lang und ein zweiter Punkt wäre dann halt die Herkunft.


    Verstehe nur nicht warum Du dann so tust als würdest Du es nicht wissen, da es eh irgendwann jemand geschrieben hätte... Der Text hat zwar nichts mehr mit dem Ursprünglichen zu tun und gefällt mir eigentlich auch, aber es ist trotzdem irgendwie ein ein Beigeschmack vorhanden.

  • Da man mich jetzt sowieso löchern wird kann ich es auch gleich sagen. Von wem die Melodie ursprünglich ist, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich daß die Band " Landser " auch zu dieser Melodie einen Text entworfen hat. Und genau darauf beruft sich der Techniker.


    Kritik an meiner Person ab jetzt...
    Edit: Ich habe nicht geasagt daß ich es nicht weiß sondern daß es nicht bekannt ist.

  • Stimmt. Wenn man genau drüber nachdenkt hast du von den Strophen recht. Zumindest sehr ähnlich. Sorry
    Der Refrain aber halt nicht

  • Das einzige was fehlt ist der Refrain... Ich schrieb doch bereits das ich mir nicht ganz sicher wäre ob es nicht doch schonmal die melodie gab...


    Also auch wenn ich es nicht direkt geschrieben habe - ich habe gegrübelt! :lookaround:

  • noch ein alter schlachtruf:
    hannoveraner wo seit ihr?
    hier!
    was trinkt ihr?
    bier!
    warum kein sekt?
    weils nicht schmeckt!
    wieviele kinder habt ihr?
    vier!
    warum nicht mehr?
    sack war leer!

  • Hat man sich vor 10 Jahren Liedtexte per Brief geschrieben oder warum haben es die Leute irgendwie hingekriegt mitzusingen?


    Wer Interesse am Support hat, hört sich einfach 2, 3mal an was da zum besten gegeben wird und gröhlt dann mit. Dafür braucht man keinen sinnlosen Thread...

  • Zitat

    Original von WDJ-Colin
    Hat man sich vor 10 Jahren Liedtexte per Brief geschrieben oder warum haben es die Leute irgendwie hingekriegt mitzusingen?


    Wer Interesse am Support hat, hört sich einfach 2, 3mal an was da zum besten gegeben wird und gröhlt dann mit. Dafür braucht man keinen sinnlosen Thread...


    so sinnlos finde ich das nun nicht. zu jeder ausführlichen fanseite gehört genau solch eine sektion und das verteilen von flyern vor den spielen kann sicher nicht schaden. vielleicht vor jedem spiel ein paar 100 flyer mit den neusten liedern etc. pp.

  • Zitat

    Original von WDJ-Colin
    Hat man sich vor 10 Jahren Liedtexte per Brief geschrieben oder warum haben es die Leute irgendwie hingekriegt mitzusingen?


    Wer Interesse am Support hat, hört sich einfach 2, 3mal an was da zum besten gegeben wird und gröhlt dann mit. Dafür braucht man keinen sinnlosen Thread...


    Hi WDJ Colin,
    leider muss ich sagen das es mit 2-3 mal hinhören nicht getan ist.
    Ich selbst bin bekennender Block-Swapper und deshalb nicht immer direkt unter und neben den Leuten die da singen tun.
    Selbst mit spitzen Ohren fällt es mir oftmals schwer rauszuhören was da schönes gesungen wird.
    Genau aus diesem Grund habe ich diesen "sinnlosen" Thread eröffnet.


    Was ist so schwer daran vorhandenes Liedgut niederzuschreiben?


    Also Leutz - nicht diskutieren - sondern aufschreiben.


    Wie dieses Meisterwerk zum Beispiel ;)




    Melodie: Auf einem Baum ein Kuckuck...


    Haaa nover Sechs und neueun zich
    Sim sa la bim bam basela dusela dim
    Haaa nover Sechs und neueunzich


    T O R !!!!!




    also jungs weiter geht´s :rocken: