96 Liedgut + Texte

  • Zitat

    Original von WDJ_Lasse
    das mit dem arm heben gefällt mir nicht.


    Ich bin schon beim Schreiben des Textes im Geiste die Liste all derer durchgegangen, die diese Passage kritisieren könnten. ;)



    Edit: sasa hat sie übrigens korrekt interpretiert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()


  • Ist die Melodie zufällig von nem bekannten Lied oder sonst irgendwie bekannt?
    Ist mir leider entfallen

  • so ein schwachsinn...


    die rechte an diesem lied haben die autoren. 96 bezahlt eh gema-gebühren für das abspielen des songs.
    die gema leitet die gebühren anteilsmäßig an die autoren weiter. ende.


    der trägerverien des fanprojekts, dass seinerzeit die cd "lieder für die roten" herausbrachte, ist insolvent..aufgelöst.


    und 96 hat darüberhinaus noch nicht einen beschissenen pfennig an die hauptautoren bezahlt (außer an den betrüger und pleitier dete kuhlmann, der das geld an die haupt-autoren nicht weiterreichte, sondern es lieber für seine schulden verprasste).
    zudem hat 96 noch nicht einen pfennig an mich für den slogan "96 - alte liebe" bezahlt, der auf "freundschaftsbändern", feuerzeugen und schals prangt. selbst für die 96-spieluhr hat 96 niemals nur einen pfennig an lizenzen gezahlt. soweit dazu!
    kind drohte mir schon im frühjahr damit, den song nicht mehr zu spielen, sollte ich weiterhin rechtliche schritte einleiten.


    von daher kalter kaffee.


    es war auch abzusehen: erst die "sha-la-la"-geschichte, dann das "steht auf,96" auf der dsf-cd. das sind engere bande, geschäftsinteressen, kommerz.


    für mich bleibt nur festzustellen:
    dieses lied ist von einem fan in der härtesten zeit der 96er, nämlich in der regionalligazeit, geschrieben worden und nach einigem hin- und her ist es zur stadion- bzw. fanhymne geworden. mehr habe ich nicht gewollt und es ist mir geglückt.
    mag es dutzende neue 96-songs geben..ich weiß, dass "96 - alte liebe" die einzige, die wahre und immerwährende hymne war, ist und bleiben wird.
    hymnen lassen sich nicht abschaffen!


    so dreht also zukünftig eure schals beim "sha-la-la"

    6 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Wenn das wirklich nicht mehr gespielt werden sollte, können/müssen alle Supportwilligen mal zeigen, was sie drauf haben.

  • Wozu um alles in der Welt braucht man bei dem Lied den Text auf der Anzeigetafel und die Musik vom Band? Also früher gab es so einen Mist auch nicht und Lieder wurden trotzdem angestimmt. Da bin ich ja dann mal gespannt, ob die Nordkurve sich von den Offiziellen des Vereins die Hymne wegnehmen lässt.
    Ein 96-Heimspiel ohne "Alte Liebe", das geht seit der Regionalliga gar nicht mehr und ich will hoffen, dass es so bleibt. Mit oder ohne Gedaddel vom Band. Scheiß shalala-Kacke da... :sauer:

  • Man lernt ständig dazu. Bis eben wusste ich nicht, das Hylla den Song geschrieben hat (Kompliment!).


    Die Sache mit der GEMA ist doch eigentlich recht eindeutig. Wenn wir mit unserer Band irgendwo auftreten (und unsere oder fremde Lieder öffentlich aufführen), zahlt der Veranstalter GEMA-Gebühren für jeden einzelnen Song, und einmal im Jahr bekommen wir eine Ausschüttung. Da gibt es überhaupt nix dran zu rütteln.


    Verstehe deshalb nicht, warum 96 da Stress macht, wo die Sachlage doch mehr oder weniger klar zu sein scheint.


    Edit: Wobei – entscheidend ist natürlich, WER den Song bei der GEMA angemeldet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Wozu um alles in der Welt braucht man bei dem Lied den Text auf der Anzeigetafel und die Musik vom Band? Also früher gab es so einen Mist auch nicht und Lieder wurden trotzdem angestimmt. Da bin ich ja dann mal gespannt, ob die Nordkurve sich von den Offiziellen des Vereins die Hymne wegnehmen lässt.
    Ein 96-Heimspiel ohne "Alte Liebe", das geht seit der Regionalliga gar nicht mehr und ich will hoffen, dass es so bleibt. Mit oder ohne Gedaddel vom Band. Scheiß shalala-Kacke da... :sauer:


    Sehr guter Mann! :bussi:

  • Na ist doch super. Dann haben wir bald neben einem einheitlichen Ball auch eine einheitliche Hymne für alle Arenen..


    Dann können wenigstens alle den Text :lookaround:


    Am besten lassen wir die Mannschaftsaufstellungen auch weg. Statt dessen werden unsere Sponsoren aufgezählt.


    "Auf Position 1, für unsere Bandenwerbung zuständig: TUUUUUUIflyyyyy"


    "Auf der 2, vielseitig einsetzbar auf Tribüne und in der Kehle: HASSERÖÖÖÖDER"