EL Spieltag 5: Lüttich-Hannover 96, 30.11.11 - Rund ums Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Kopenhagen-Thread lehrte, dass es sonst etwas unübersichtlich werden kann, hier der Versuch das ganze etwas zu entzerren. :)
    Dieser Thread ist also für das Spiel an sich: Aufstellung, Bedeutung für's Weiterkommen, Lüttichs Schwächen/Stärken... etc.
    Reise, Tickets, Stimmung und Drumherum soll dann bitte hier hinein.


    Mal sehen, ob das dann besser funktioniert.

  • Wenn ich das richtig sehe, reicht in Lüttich jedes Remis (außer einem 0:0), um bereits nach dem nächsten Spieltag auf jeden Fall und unabhängig von allen anderen Ergebnissen als Teilnehmer der KO-Runde festzustehen.


    Wir hätten dann genau wie Lüttich 9 Punkte, aber wegen der Auswärtstorregel den direkten Vergleich gewonnen (und der ist wichtiger als die Tordifferenz, siehe Reglement).


    Kopenhagen kann maximal nur noch auf 10 P. kommen, und dies auch nur, wenn sie Lüttich schlagen. Dann aber bliebe Lüttich bei 9 Punkten und wäre wegen des direkten Vergleichs auch dann hinter uns, wenn wir noch gegen Poltawa verlieren und bei 9 P. bleiben.


    Wenn Kopenhagen nicht beide Spiele gewinnt, bleiben sie ohnehin hinter uns, selbst wenn wir beide restlichen Spielen verlieren. Sobald sie auch nur 1x Remis spielen, kämen sie auf maximal 8 Punkte, wobei sie den direkten Vergleich gegen uns verloren haben.

    Poltawa kann uns auf gar keinen Fall mehr einholen.


    Oder stimmt bei meiner Rechnung irgendetwas nicht?


    edit: Giftzwerg sieht es offenbar genau so. Was für eine coole Ausgangsposition.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Bleibt nur die Frage, ob wir zuerst in Führung gehen, oder der Dramatik wegen einen Rückstand aufholen wollen. Wo kann ich abstimmen?

  • in führung gehen, und mit mind. zwei toren unterschied gewinnen. will endlich ein sieg feiern wo ich nicht bis zu letzten sekunde zittern muß :D

  • Wer wie wir eher gegen Bayern als gegen Augsburg gewinnt, sollte den 2. Platz anstreben.
    Für andere pussiklubs sieht das natürlich anders aus.

  • Ach, Lüttich. Kommt ja auch noch. Ich habe im Onlineshop aus Lüttich Karten für den Lüttich-Afsnit C2 geordert. Seid ihr dabei. Invasion? :ichmussweg:

  • stehe die Termein für ein mögliches weiter kommen eigendlich schon fest?


    Also egal ob wir jetzt auswärts oder Heim zu erst ran müssen?

  • Gruppensieger haben das Rückspiel zuhause.
    Das sehe ich schon als Vorteil!


    K.-o.-Phase
    Von der Runde der letzten 32 bis zum Halbfinale machen die Mannschaften in Hin- und Rückspiel den Sieger aus, hier gelten die gleichen Regeln wie in den Qualifikations- und Play-off-Runden zuvor. In der Runde der letzten 32 sind die Gruppensieger und vier Gruppendritte aus der UEFA Champions League mit der besten Bilanz gesetzt, damit haben sie das Rückspiel zu Hause. Teams aus der gleichen Gruppe oder dem gleichen Verband können nicht aufeinandertreffen. Ab dem Achtelfinale gibt es keine Einschränkungen mehr.


    http://de.uefa.com/uefaeuropal…2012/standings/index.html


    Siehe Sevilla und Kopenhagen

  • Das kann eigentlich egal sein.. Im Rückspiel hast du als Auswärtsmannschaft einen Riesenvorteil, wenn's in die Verlängerung geht, weil ein einziges Tor bedeuten würde, dass der Gegner zwei machen muss.
    Ansonsten wäre das Rückspiel auswärts schon schön, wenn's dort dann um alles gingen würde- vorausgesetzt es wird möglich sein, auch dort mit 10.000 Leuten anzurücken- also nicht so wie in Lüttich.


  • Siehe Sevilla und Kopenhagen


    absolut.
    der mythos vom heimspielvorteil beim rückspiel ist auch so ein selbstausgedachter quatsch vom unfehlbaren franz beckenbauer. kommt gleich nach der deutschen unbesiegbarkeit nach 1990...

  • Wird das Spiel eigentlich irgendwo im Free-Tv übertragen? Wenn zeitgleich Lev-Chelsea läuft bezweifle ich, dass irgendeine Kneipe hier in Berlin die Roten zeigt :(

  • Nächste Woche ist doch m.W. gar keine Champions-League?
    Das ist auch der Grund, warum die EL teilweise auch am Mittwoch ausgetragen wird.

  • Da zwischen den beiden Spielen 7 Tage liegen, denke ich mal, du wirst auch in Berlin eine Kneipe finden, die das spiel überträgt ;)

  • Könntest aber auch zu Hause gucken. Das Spiel wird, wie alle anderen Gruppenspiele von 96 auch, im Free-TV live übertragen.

  • Ah alles klar, irgendwie hatte ich die ganze Zeit auf dem Schirm die Roten spielen bereits diese Woche. Ne dann passt das ja :)

  • stehe die Termein für ein mögliches weiter kommen eigendlich schon fest?


    Also egal ob wir jetzt auswärts oder Heim zu erst ran müssen?

    Meiner Kenntnis nach qualifizieren wir uns am 16.02/23.02.2012 für das Viertelfinale der EL!