EL Spieltag 5: Lüttich-Hannover 96, 30.11.11 - Rund ums Spiel

  • denke auch das man optimitisch sein kann, aber das Weiterkommen fest einplanen... nee


    Falls wir in Lüttich nicht weiter kommen wird das gegen Poltawa wahrscheinlich ne richtig schöne Zitterpartie, bei der unseren Jungs und wahrscheinlich auch mir mächtig die Düse geht. Deshalb wäre ein Weiterkommen in Lüttich auch für die Nerven ziemlich gut, wir hatten in dieser Saison schon genug Zitterpatien.

  • Und dann mit 12.000 zuschauern bei -19 Grad gegen Poltawa die Traditionsheimniederlage vor Weihnachten ... Nein, danke!

  • steht ja auch auf der hp:

    Zitat

    aufgrund der Situation im Europa-League Playoff Hinspiel gegen den FC Sevilla in unserem Vereinsheim hat sich der Verein dazu entschlossen, die Europa-League Spiele der Gruppenphase nur für aktuelle Vollmitglieder und deren Begleitung zu zeigen. Unsere Räumlichkeiten sind leider begrenzt.

  • @ terry.t


    Mit "elitär" hat diese Maßnahme gar nichts zu tun. Diese Entscheidung wurde aufgrund der Kombination Wochentag, Uhrzeit, Hausbewohner und Besuche der Ordnungsmacht getroffen.


    In dem von WILL(y) angeführten Zitat heißt es dann auch am Ende:


    Zitat

    Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns dennoch auf weitere spannende Spiele mit Euch und unser Mannschaft im Roten Berlin.

  • Nö, genau das geht nämlich nicht. Die letzten beiden Male, daß ich dort war haben die nur Vereinsmitglieder reingelassen, von wegen elitär und so. Das ist also definitiv keine Option.

    Zwei Mal wurdest Du schon abgewiesen? Schon mal hierüber nachgedacht?

  • In der EL würde ich 96 nicht unbedingt als "sehr auswärtsschwach" bezeichnen! Genauso kann Lüttich zu Hause nicht gegen Poltawa gewinnen, was nicht für "sehr heimstark" spricht...
    Ich weiß, die Datenmenge ist bei 2 EL-Spielen (meinetwegen auch plus Quali) nicht sehr hoch, aber dennoch sollte man zwischen den heimischen Ligen und der EL unterscheiden. Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe!

  • Im DFB-Pokal waren wir dieses Jahr ja auch sehr auswärtsstark und schwächelten vor eigenem Publikum..



    Wobei wir natürlich stimmlich bei beiden Spielen Oberhand hatten.

  • lüttich hat zwar bis auf ein spiel alle zuhause gewonnen, ein großteil davon waren aber knappe ergebnisse wie 1:0, 2:1, 3:2 etc.


    und ein 1:1 würde ja auch schon zum weiterkommen reichen!

  • Ich hoffe wirklich, dass man in Lüttich ALLES gibt, um diesen einen Punkt zu holen (mehr ist in der momentanen Form wohl ausgeschlossen) und sich nicht darauf verlässt, dass wir Poltawa schon locker mal eben irgendwie weghauen!
    Es erwartet uns sicherlich ein Hexenkessel und Lüttich wird voll drauf aus sein, selbst alles klar zu machen - also das wird eines der schwersten Auswärtsaufgaben der Saison!
    Hier zählt am Mittwoch der absolute Kampfeswille und ich empfehle Mirko hier alle verfügbaren Kampfsäue aufzubieten! Wie wärs mit Altin?
    Zum Glück ein Spiel in dem das Spielerische mal in den Hintergrund rücken wird.
    Mein Tipp: Moa macht vorne ein Kontertor zum 1:1 => 16telfinale!!!

  • bla bla bla... UND ES GIBT KEIN VEREIN IN EUROPA - DER 96 SCHLAGEN KANN!!! Mir fällt in meiner kurzen Europapokalgeschichte keiner ein der uns geschlagen hat - Also mal Brust raus hier!!! ;)

  • bla bla bla... UND ES GIBT KEIN VEREIN IN EUROPA - DER 96 SCHLAGEN KANN!!! Mir fällt in meiner kurzen Europapokalgeschichte keiner ein der uns geschlagen hat - Also mal Brust raus hier!!! ;)

    Richtig! Aber wir brauchen nicht nur Brüste, wir brauchen auch EIER!

  • Ich halte Lüttich nicht für außergewöhnlich stark und bin mir sicher, dass wir dort bestehen. Die haben 0:0 gegen Poltawa gespielt und in Hannover waren sie auch ziemlich schlecht.