EL Spieltag 5: Lüttich-Hannover 96, 30.11.11 - Rund ums Spiel

  • Was ist daran nicht nachvollziehbar, wenn ein Verein nur das übliche Gästekontingent abgibt und nicht noch mehr ?


    aber ich denke schon, dass man als Verantwortlicher in Lüttich sich über diverese Euro an Zusatzeinnahmen sicherlich gefreut hätte.


    Das lohnt doch kaum. Jetzt fahren ca. 1500 96-Fans hin. Gehen wir tatsächlich von den 10000 Leuten aus, die in Kopenhagen waren, ergibt sich eine Differenz von 8500 Leuten. Macht bei 20 Euro je Ticket einen Umsatz von gerade mal 170.000 Euro. Dafür würde ich das Weiterkommen in der EL nicht aufs Spiel setzen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Abgesehen von der polizeilichen Schiene:
    Teile eines Stadions leerstehenzulassen, weil´s die eigenen nicht interessiert, und den am Spiel interessierten Gästen vorzuenthalten (die solche internationalen Spiele im übrigen seit langem nicht hatten und möglicherweise lange nicht mehr haben werden), gefällt mir nicht. Ende. Dass du nicht nachvollziehen kannst, dass mich das stört, kann ich nicht ändern und ist mir auch völlig wumpe.

  • Lüttich ist doch kein Wohltätigkeitsverein, der sich um die Sehnsüchte der Gästefans zu kümmern hat. Daß man das als 96-Fan nicht so schön findet, leuchtet mir ja absolut ein, aber wie man es nicht nachvollziehen kann, weiß ich nicht.

  • Das mit dem Wohltätigkeitsverein ist sicher korrekt; es ist für mich dennoch, wenn das Handeln des Vereins usus oder/und Konsens in solchen Konstellationen sein sollte, ein Auswuchs des modernen Fußballs in Form eines übertechnokratischen Denkens, der mir auch nicht gefallen würde, wenn ich nicht zufällig 96-Fan wäre.
    Edit: roter hesse: Lasse mich immer gern eines Besseren belehren, in diesem Fall würde ich es mit x-facher Kußhand tun !

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • An alle Mitfahrer, lasst euch nicht einlochenunterkriegen, kommt gesund und mit drei Punkten zurück und versorgt uns daheimgebliebene mit Reiseberichten und Fotos/Videos.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Will nicht mal jemand nen Tipp abgeben? Ich tippe auf mindestens einen Punkt, eher sogar auf einen Sieg. Der ganze Druck liegt daheim auf Lüttich, die ja noch in Kopenhagen ran müssen. Das sollte unserem Spiel doch mächtig entgegenkommen. Vor allem hoffe ich, dass bei Didi endlich der Knoten platzt!!!

  • Ich hab ein schlechtes Gefühl. Das muss nichts heißen, das habe ich immer. Wir haben allerdings eine entspannte Position.
    Ich weiß nicht, wie gut sie mittlerweile drauf sind (besser?). Jedenfalls war Lüttich im Hinspiel arg schlecht. Gefühlte zwei Torschüsse. Ich bin gespannt!


    Vielleicht spielt ja Poltawa ein wenig für uns. :)

  • Ich habe ein ganz mieses Bauchgefühl und fürchte, dass wir 0:3 "untergehen".


    Und abgesehen davon, macht es mich ganz unruhig, dass hier 2(!) threads zu dem Thema parallel laufen...

  • Macht dich das bei jedem Bundesligaspiel auch unruhig ? Ist doch die normale Trennung von "Spiel" & "Stimmung".

  • Immer wieder spannend: ist es jetzt gut, dass 96 Poltawa quasi noch in der Hinterhand hat und es "nur" der erste Matchball ist? Führt das zu einer befreienden oder zu einer fahrlässigen Lockerheit ?

  • Das ist ja so nicht ganz richtig. Zu den Bundesligaspielen gibt es einen "Vor-und-während-des-Spiels-thread" und nach Spielende einen mit Endergebnis zum Diskutieren.
    Man kann das natürlich analog betrachten und es "Stimmung" und "Spiel" nennen. Ich habs bis jetzt nicht so gesehen, ist aber ok.

  • Früher gab es die Stimmungs-Threads mal zu jedem Buli-Spiel, zuletzt war das sehr selten der Fall, da hast du recht. Bei den EL-Spielen wurde aber doch konkret darum gebeten, weil speziell bzgl. der Anreise deutlich mehr Redebedarf als bei Bundesligaspielen besteht und man das vom sportlichen Aspekt (wer spielt, wie ist der Gegner drauf, etc.) trennen wollte. Einen weiteren Thread nach Spielende dürfte es hier zusätzlich nachher geben.

  • Ich bin ja noch ein vergleichsweise junges Mitglied dieser community, deswegen ist mir dieser threadgebrauch vor Bundesligaspielen wohl nicht geläufig.


    Aber jetzt genug davon, ist alles off topic. Danke, dür die Erklärungen, sasa.

  • Die kriegen ihr Stadion nicht einmal voll.. dann hätten auch paar interessierte 96er die Plätze einnehmen können! Eine absolute Frechheit.. hätte wieder so geil werden können wie in Kopenhagen... wer weiß wie lange es dauert bis wir wieder in der EL sind.. das macht traurig...

  • Also ich hoffe sehr, dass wir nicht so lange auf unser erstes Tor warten müssen, in Führung liegend spielen wir nicht nur besser, man friert auch auf der Tribüne nicht so...


    Und außerdem gewinnen wir stets 2:1 und gute Traditionen gehören beibehalten. Also: frühes 1:0 für uns, direkt vor der Pause das 2:0 und erst in der Nachspielzeit das 2:1, direkt danach Abpfiff.
    Dann zügig zurück auf deutschen Boden und zünftig feiern!