Hannover 96 - FC Schalke 04 (06.11.2011 15.30 Uhr)

  • Rot gibt es für die Verhinderung einer klaren Torchance und nicht ALLEINE dafür dass der letzte Mann foult, und ob es ne klare Torchance ist liegt im Ermessen des Schiedsrichters

  • Die Jungs brauchen wohl immer erst ein Gegentor um Dampf zu geben. Die letzten 15 Minuten gefielen mir ziemlich gut. Über den Elfmeter für den Schubser gegen Moa hätte sich Schalke nicht beschweren können.
    Weiter so!

  • ya konan ist heute richtig ordentlich drauf.
    klar, nach vorne ist beim letzten fummler oder pass wieder leerlauf drin, aber das ist bei schlaudraff ja schon seit der berühmten ersten halbzeit gegen sevilla so.

  • Rot gibt es für die Verhinderung einer klaren Torchance und nicht ALLEINE dafür dass der letzte Mann foult, und ob es ne klare Torchance ist liegt im Ermessen des Schiedsrichters



    Klar.. aber der Weg zum Tor war vollkommen frei. Ich meine: was ist denn eine klare Torchance, wenn nicht das eben? Moa läuft doch frei und zentral auf den Torwart zu.

  • Bessere 1.Hälfte für uns bisher. Starke hat mir die ersten 30 Minuten recht gut gefallen, dann 2 klare Fehlentscheidungen gegen uns, die beide Folgen hatten. Das Gegentor war gut gemacht - da konnte Zieler kaum was anderes, als dem Ball entgegenzugehen und zu zocken.

  • Gute Leistung von uns heute.


    Für mich 3 krasse Fehlentscheidungen, die das Spiel klar beeinflusst haben.


    1. Draxler war nicht im Abseits und wäre durch gewesen.
    2. Klare Notbremse von Jones. Dass man hier nicht Rot zeigt, lässt sich nur mit einem totalen, unfassbaren Blackout von Schiri Stark erklären. Der Sky-Kommentator ist so unfassbar blöd, dass er diese Fehlentscheidung auch noch zu rechtfertigen versucht: "2 weitere Schalker waren auf außen in der Nähe". Aha.
    3. Klares Foul an Abdellaoue.


    :wut:

  • Durchwachsenes Spiel, auf das eine starke 2. Halbzeit folgt.


    Zieler mit großen Schwächen in der schnellen Spieleröffnung, traut sich da zu wenig, seine langen Bälle kommen nach wie vor nicht an, beim Gegentor wirklich schlimm. Abwehr weitgehend souverän, 2 Ecken zugelassen, von der eine fast zum schnellen Gegentor geführt hätte. Ansonsten weitgehend sicher, nur im Spielaufbau leider wie immer ungenau und einfallslos. Haggui der bessere IV, wie meist. Außen passiert wenig, Chahed und Schulle weitgehend auf ihre Positionen einbetoniert. Mittelfeld ohne große Inspiration, Pinto kaum anwesend mit einer großen Szene als er sich den Ball selbst weiter laufen lässt, Stindl sehr aktiv, aber bislang eher wenig effektiv. Pander und Ya Konan ok, wobei Dieter fast jeden Ball verliert, aber einige gute Eroberungen, Pander mit gutem Freistß vor dem Ausgleich, später nochmal, Ecken gefallen mir. Schlaudraff am Anfang wie gg Kopenhagen, Abseits oder Fehlpass. Moa aktiv, für mich n klarer Elfer gg ihn.

  • Rot gibt es für die Verhinderung einer klaren Torchance und nicht ALLEINE dafür dass der letzte Mann foult, und ob es ne klare Torchance ist liegt im Ermessen des Schiedsrichters


    Eine klare Chance wäre das kaum geworden finde ich. Man kann froh sein, dass es überhaupt gepfiffen wurde.


    Wenn der Grieche so weiterspielt, kann es noch schön enden.

  • Immer wieder dieses Missverständnis mit dem letzten Mann.... aber das Ding war im Grenzbereich. Über Rot hätte Jones sich nicht beklagen können.


    Ob das ein 11er war? Schwierig, sah auf den ersten Blick so aus.


    Insgesamt ein sehenswertes Spiel, bei dem ich leichte Vorteile für 96 sehe. Wir gewinnen 4:2. Appemacht?


    Zitat

    2 klare Fehlentscheidungen gegen uns, die beide Folgen hatten.


    Unsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Ya Konan mit Licht und Schatten. Seine Fehlpässe tun genauso weh, wie seine (erfolgreichen) Kabinettsstückchen erfreuen.
    Chahed mit einigen wenigen Unsicherheiten.


    Sonst sieht das doch gut.


    Und dass die Roten erst seit der 30. Min. mehr vom Spiel haben, wie der Kommentator meint, finde ich nicht. Sie waren auch vorher schon das bessere Team. Bei Schalke merkt man doch einige Unsicherheiten und mangelndes Zusammenspiel.

  • Für mich Rot wegen Notbremse. Jones verkackt den Kopfball total, Moa kriegt den Ball mit dem Fuß gestoppt und wollte grad zum Tor ziehen, da weiss der Jones sich nicht zu helfen und hält ihn fest. Die beiden Schalke links und rechts daneben hätten da nicht mehr viel gemacht, behaupte ich mal.
    Das Foul an Moa, auch 11m-würdig. Jaja, wir und die Schiedsrichter. :nein:
    Hannover nach dem Tor von Pukki die bessere Mannschaft und Schalke seit dem Ausgleich teilweise recht geschockt und hilflos. Sieht soweit gut aus, aber bei den Schirientscheidungen, würde es mich nicht wundern wenn Schalke am ende durch ein Abseitstor gewinnt. Achja Draxler stand auch nicht im Abseits, kann man dem Gespann auch ganz klar ankreiden.

  • Schalke 1x benachteiligt mit der falschen Abseitsentscheidung gegen Draxler, der wäre sonst durch gewesen. Andersherum hätte es auch gut und gerne Rot gegen Jones geben können, außerdem hat die Situation Papadopolous gegen Abdellaoue nach Elfmeter gerochen.


    Insgesamt wirkt unser Spiel gefälliger, Schalke ging etwas überraschend in Führung, wir kamen aber dank Pander Freistoß wie schon gegen Gladbach schnell zurück. Wenn wir jetzt eine die gute erste Halbzeit anknüpfen können, werden wir das Spiel auch gewinnen.


    Stindl macht sich gut auf der 6, Ya Konan macht für mich auch ein gutes Spiel, außer dass er zu oft das 1zu1 sucht, was dann auch zu häufig schief geht. Der Rest gefällt mir auch sehr gut, Chahed und Zieler sehen beim Gegentor leider mies aus.

  • Ya Konan gefällt mir ganz gut.
    Er hat Defensiv den ein oder anderen Ball gut erarbeitet und dann auch gut den Angriff eingeleitet. Offensiv muss man aber sagen, gelingt ihm ebensowenig, wie schon die Wochen vorher. Er will einfach zu viel im 1gg1 erzwingen und rennt sich dann total im Gegner fest. Aber was die Balleroberung+Kontereinleitung betrifft, war dass teilweise schon nicht übel.


    EDIT: Ja Mazurek ist mir schon klar, aber am ende bin ich 96Fan und sehe die zwei Fehlentscheidungen gegen uns dann doch enger, als das Ding von dem Schalker. Insgesamt ist der Schiri aber schlecht bis hierhin.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Also ich finde Didi klar Form-Verbessert - Wenn ich das mit den letzten Einsätzen vergleiche ist er heute deutlich besser drauf, es gelingt auch der ein oder andere feine Trick / Pass. Natürlich ist noch nicht alles rund , aber klare Leistungssteigerung.