• Systemimmanent nenn ich das.


    Tja Locke, das sollte die vielleicht tatsächlich zu denken geben.


    Der Wert, den viele Menschen hier bezüglich ihrer Person und ihres Lebens wahrnehmen, entspricht offensichtlich nicht deinem wahrgenommenen Wert deiner Person und deines Lebens.

  • Systemimmanent nenn ich das.


    Tja Locke, das sollte die vielleicht tatsächlich zu denken geben.


    Der Wert, den viele Menschen hier bezüglich ihrer Person und ihres Lebens wahrnehmen, entspricht offensichtlich nicht deinem wahrgenommenen Wert deiner Person und deines Lebens.

    Das ist völliger Blödsinn. Und so weit weg von der Wahrheit und allem.


    Es ist durchaus legitim darüber erschüttert zu sein, wie viele hier davon betroffen sind.

  • Systemimmanent nenn ich das.


    Tja Locke, das sollte die vielleicht tatsächlich zu denken geben.


    Der Wert, den viele Menschen hier bezüglich ihrer Person und ihres Lebens wahrnehmen, entspricht offensichtlich nicht deinem wahrgenommenen Wert deiner Person und deines Lebens.

    Ich finde diesen Beitrag total unangemessen. Wenn das ein Tritt vors Schienbein war, gehört das hier bitte, von mir aus auch gar nicht, her. Ich glaube nicht, dass du Locke kennst. Vielleicht hat er ja selber schon Depressionen gehabt oder hat welche. Vielleicht hat er Angehörige, die damit erkrankt sind. Völlig daneben, sowas hier rauszuhauen. Man darf immer wieder erschüttert sein, wie viele von dieser Krankheit betroffen sind. Denn die Dunkelziffer ist nun mal bekanntermaßen hoch.

  • Ich hab' sie auch verstanden. Ist nicht so schwer.


    Aber in der Tat ist es komplett unangemessen. Dieser Thread hier ist so, wie er ist, eine ziemlich wertvolle Seltenheit. Und das funktioniert nur, wenn man hier nicht Streit reinträgt.

  • Hmmm, ja gut, wenn man es bisher nicht erfasst hat, wie die mentale Verfassung nicht weniger Menschen in diesem Land wirklich ist.

    Ich habe den Beitrag auch verstanden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Locke es auch verstanden hat, dennoch und der zitierte Beitrag zeigt nur, dass es hier nur um eines geht. Das nervt. Macht euch irgendwo in diesem Forum oder per PN rund, das ist mir völlig latte, aber hier gehört euer Kindergeburtstag nicht rein.

  • PS: Und eigentlich muss man Locke sogar hier raus nehmen, denn von ihm kam noch nichts, wie aus deiner Richtung, zumindest hier. Sorry, aber ich bin echt angepisst. Dieser Faden hier ist mir wirklich wichtig, denn ob man es glaubt oder nicht, er hilft mir. Ja so ein Faden in einem 96 Forum hilft mir.


    So und nun ist es für mich auch vorbei.


    Musste mal raus.

  • Ok, dann habe ich es auch so verstanden. Wie liefe sowas technisch ab? Fände es aber gut, nicht weil ich dort mitwirken will oder um derer Inhalte neugierig bin, sondern weil ich glaube, dass die Mitteilungen/Nachrichten untereinander noch etwas "intimer" werden könnten und da eben nicht Hans und Wurst mitlesen sollten.


    Ferner bin ich daon überzeugt, dass es den Betroffenen ein Stück weit helfen kann, weil ich viel von unseren Usern und ernst gemeinsten den ernst gemeinten Absichtendahinter halte.


    Toitoitoi

  • Puh, es gibt zig tausend Mitglieder hier. Wie viele davon ab und an mal hier rein schauen, weiß ich nicht. Aber so richtig intim ist das nicht. Für mich macht es keinen Unterschied, ob das hier ganz öffentlich abläuft oder nur die paar tausend, oder lass es viele hundert sein, mit lesen.

  • Wenn Interesse an einer realen Gruppe besteht, ich würde mir zutrauen, sie zu "moderieren".

    Ich bin seit vielen Jahren pädagogisch tätig und bringe Erfahrung mit der Erkrankung aus dem familiären Umfeld mit.

    Austausch hilft...wer möchte?

  • Und wie bekommt man die Eintrittskarte? Muss man schwören dazu zugehören?

    Nee, in die Luft spucken und unter durchlaufen. :D

    Wenn es wirklich eine technische Möglichkeit geben sollte, dann könnte das doch in einem anderen Faden diskutiert werden. Hier ist m.M.n. nicht der richtige Ort. :)

  • Das hast Du gut geschrieben.

    Ich habe mit dem ganzen Thema zum Glück nichts zu tun, aber Du hast recht, davon zu lesen sensibilisiert mich. Ich bin auch sehr erstaunt wie viele Leute davon betroffen sind.

  • Das hast Du gut geschrieben.

    Ich habe mit dem ganzen Thema zum Glück nichts zu tun, aber Du hast recht, davon zu lesen sensibilisiert mich. Ich bin auch sehr erstaunt wie viele Leute davon betroffen sind.

    Nichts anderes habe ich gemeint. Was BV und ihr neuer Fanboy daraus gemacht haben ist dermaßen unter aller Kajüte, dass ich das nicht kommentieren mag.


    Ansonsten wünsche ich allen hier, dass sie den für sie besten Weg aus dieser Sch****e finden mögen und genesen.