• Verdammt, Kopf oben behalten! :zeigefinger:

• Ventil

Wieso soll es denn dort angeblich stinken? Halten die Hunde sich dort längere Zeit auf oder schütteln sie sich dort nach dem Regenspaziergang oder soll das aus Deiner Wohnung ins Treppenhaus ziehen? Dann könnte man ja eventuell was mit einer Türabdichtung machen.

• uuuuuund...unterm Tisch wech...zack die Bohne!

hab jetzt erstmal son Lufterfrischer im Treppenhaus aufgestellt.

es mag sein, dass die Hunde riechen, wenn es feucht ist:???:

ich weiss es nicht, ich leb ja in dem "Mief"....

96Weizen

danke, das ist eine gute Idee!

kannst du mir etwas gutes, günstiges empfehlen?

etwas was ich irgendwie selbst hinbekomme und kosten darf es auch nicht viel...

• Bei mir wurde das (von der Hausverwaltung) vom Maler mitgemacht als er das Treppenhaus und die Türen gestrichen hat. Ist ja primär eine Energiesparmaßnahme. Am besten fragst du mal im Heimwerkerfaden. Dort sind die Spezialisten, die lesen ja vielleicht hier nicht. Auf jeden Fall gibt es ja so als Rolle aufgewickelten Schaumstoff (1cm breit schätze ich) der auf einer Seite Klebestreifen hat. Das wäre vermutlich eine günstige Notlösung, solange bis ein Tipp von den Experten kommt.

• Die Tür kann aber auch an den anderen 3 Seiten undicht sein, aber der größte Spalt ist sicherlich meist unten. Das von mir genannte Dichtband wäre dann was für die drei Seiten, für unten wahrscheinlich eher nicht.

• Hier heißt bei dir oder bei deiner Freundin (?) von der du vor einiger Zeit geschrieben hast? Eigentlich auch egal, durchhalten und fühl dich gedrückt :trösten:

• Hier heißt bei mir...

Meine Freundin startet morgen ihre stationäre Therapie :)

niedersachse1896 der schwarze Hund kommt in letzter Zeit öfter zu Besuch, als gewünscht. Die beginnende dunkel Jahreszeit macht es leider auch nicht besser.

• Die Tür kann aber auch an den anderen 3 Seiten undicht sein, aber der größte Spalt ist sicherlich meist unten. Das von mir genannte Dichtband wäre dann was für die drei Seiten, für unten wahrscheinlich eher nicht.

Vielleicht alles zusammen und dann ists dicht. Ob Ventil da noch Luft kriegt??

0hhhhhhhhhh....meine 2. Baustelle.

Emphysem, COPD, schwerstes Asthma...hängt alles irgendwie unschön zusammen.

ich hab Angst...bekomme ich keine Luft....ich bekomme keine Luft....kriege ich Angst und so weiter und so weiter...

RoteAnna

wünsche dir alles gute!

Nö, Luft kriegen kann sie ja auch durch Öffnen der Fenster. Aber die Tür zum Treppenhaus muß absolut dicht, dann kommt von dort auch nicht mehr der fürchterliche Gestank in Ventils Wohnung rein. :D

Nö, Luft kriegen kann sie ja auch durch Öffnen der Fenster. Aber die Tür zum Treppenhaus muß absolut dicht, dann kommt von dort auch nicht mehr der fürchterliche Gestank in Ventils Wohnung rein. :D

:ja:

:daumen: