• ich schaffe das allein, unter anderem auch mit diesem Outing hier:)

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Meine erste Ehe ist daran und meinem Bein gescheitert.

Meine zukünftige Frau wusste von Anfang an Bescheid.

Sie Unterstützt mich wo sie nur kann.

Ich nehme jetzt nur noch eine Citalopram am Tag und es geht mir gut.

Die Depressiven Phasen sind sehr selten geworden.

Ich habe mich auch damals hier im Forum geoutet.

Und der Zuspruch hier hat mir sehr viel geholfen.

• Eine Kämpferin, gut so!! Leben ist wichtiger als "gedämpft" zu sein. Es wird dir immer besser gehen.

• Leute, was soll/kann ich euch sagen: ich bewundere euch für eure Offenheit und euren Mut euch zu öffnen und euch eurem Hund zu stellen. Ich wünsche euch Kraft und einen Sonnenstrahl an jedem Tag.

• Wünschen kann man ja, aber jetzt wird es erstmal 5 Monate richtig düster,... und kalt, - also eine scheiß unangenehme Jahreszeit steht bevor.

Man trifft auch kaum noch jemand (ja eh schon kaum die letzten Jahre) - geht ja keiner raus bei dem Dreckswetter, wenn mann sich denn selbst mal aufraffen kann.

• Ich finde die Zeit ganz muckelig. Kerzen, Kamin...und die Spaziergänge draußen sind auch ganz herrlich, wenn es nicht gerade regnet. Dazu die Vorweihnachtszeit, die ich auch gern mag...

• Wünschen kann man ja, aber jetzt wird es erstmal 5 Monate richtig düster,... und kalt, - also eine scheiß unangenehme Jahreszeit steht bevor.

Man trifft auch kaum noch jemand (ja eh schon kaum die letzten Jahre) - geht ja keiner raus bei dem Dreckswetter, wenn mann sich denn selbst mal aufraffen kann.

Musti ganz ehrlich.

Ich habe meine Arbeit.Auch wenn die genau in dieser Zeit für einen Koch sehr stressig ist.Aber genau das längt michab.Ich muss mich auf andere Dinge konzentrieren und habe keine Zeit für mich.

Ich habe auf der Arbeit tolle Kollegen und zu Hause eine tolle Frau.

Mein gesamtes privates Umfeld hat sich in den letzten Jahren geändert.Dadurch bin ich auch fast ohne depressive Phasen.

Eigentlich muss ich Corona dankbar sein.Ich habe mich von Menschen getrennt die mir nicht gut taten.

Das habe ich aber erst gemerkt als man sich nicht mehr treffen durfte.

Dann habe ich hier im Forum die beste Frau gefunden die kriegen konnte.

OK der erste Kontakt war dann nach Jahren über Facebook wieder.

Ich schreibe hier eher selten da wir fast immer über sie im Forum unterwegs sind.

Bei gewissen Themen so wie hier äusser ich mich dann auch lieber selber.

Aber ich merke für mich selbst das es mir im Moment besser geht.

Und ich hoffe das bleibt auch so.

• Gestern hatte ich einen ganz schweren Rückfall, von dem ich mich auch heute noch nicht erholt habe.

Es war nur ein Satz von Nachbarn, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat und mich stundenlang unter den Tisch zwang:krank:

Das zeigte mir, wie fragil mein "Lebenskonstrukt" im Moment noch ist...

ich danke mustermann sehr für die erste Hilfe:bussi:

• Schicksalstag der Deutschen, wie man "so" sagt.

Ich habe um 15:00 Uhr einen ganz wichtigen Termin, als ich den vereinbart habe, war ich mir dieses Datums gar nicht bewusst.

Ich beschäftige mich heute ein letztes Mal mit dem Vermächtnis meines Vaters im Zusammenhang mit der Depression meiner Mutter.

Seit 10 Stunden habe ich eiskalte Hände, obwohl es hier nicht kalt ist.

• Statusmeldung...

die körperlichen Entzugserscheinungen vom Sertralin...die Blitze im Kopf, gruselig:nein: sind weg, fast jedenfalls.

ich bereue die Entscheidung diese Pillen ab

zusetzten kein bisschen...

ich weine jeden Tag...und?...ich hab Grund dazu...DJs erster Todestag, finanzielle Probleme, usw.

aber ich bin wacher, nehme wahr, macht mich oft zornig, was ich so sehe und höre...merkt man ja auch hier im Forum:), aber es tut soooooo gut!

langsam bin ich wieder das Ventil und das ist ein gutes Gefühl!

ich erfahre so viel Verständnis, Hilfe und auch das Gegenteil:sauer:

Arschgeigen, die mich verletzen, die es mir schwer machen, aber das ist wohl dieses Leben?

weiter, immer weiter...

• Ein erster guter Schritt in die richtige Richtung wäre, dem SVW den Rücken zu kehren.

Du wirst merken, wie befreiend das ist.:)