• Einem Mann würde ich von der Einnahme von Citalopram immer abraten und mir was anderes geben lassen. Zumindest wenn einem Libido und Potenz wichtig sind.

    Da muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich hierbei nur die ersten Wochen Probleme hatte. Danach gings.


    Ok, was die Fortpflanzung angeht kann ich nichts sagen da das aufgrund der Einnahme von Metex wegen Psoriasis bei mir sowieso flach fällt.


    Mittlerweile nehme ich statt Citalopram und Escitalopram Bupropion. Da habe ich eher das Gefühl einer Libidosteigerung. Kann aber auch am Wetter liegen.


    Jedenfalls sind diese Medis auch im Alltag antriebssteigender. Citalopram war anfangs gut für mich, auch gegen Kopfkino aber die haben mich auf Dauer zu sehr sediert so dass mit mir kaum was los war, was Aktivitäten angeht.


    Den Nebeneffekt der möglichen Rauchentwöhnung bei Bupropion habe ich nur anfangs mitbekommen. Oder es mir eingeredet. Jedenfalls rauchte ich weniger. Eine Erhöhung der Dosis hatte dann leider dauerhaft einen blechernden, chemischen Geschmack bei mir verursacht worauf ich wieder auf 150mg runter bin.

  • Wenn es an beruflicher Perspektive fehlt, dann zieht es einen mächtig rein ins dunkle Tal.


    Ich bin drin und suche den Ausweg. Viel Kraft allen Betroffenen!

  • Ach Jones man,


    das tut mir leid. Das dunkle Tal wird doch auch durch das miese dunkle Wetter gestärkt.


    Ich hoffe, dass schnell wieder Sonnenstrahlen zu sehen sind.

  • Gute Besserung allen Betroffenen aus der letzten Zeit hier, mögen wieder bessere Tage auf euch warten :)


    Und natürlich auch allen anderen, die von Depressionen betroffen sind, ob persönlich oder in ihrem Umfeld. Die wollte ich dadurch naürlich nicht ausschließen, las jedoch nur ein paar Seiten zurück gerade.

  • Und nur zwei Tage später ein helles Licht.


    Ich hatte gestern beim Elternabend eine krasse Erkenntnis bzgl. dessen, wo ich beruflich hin will.


    Nein, nicht an eine Schule.

  • Gibt es diese Overhead Projektoren überhauot noch? Muss mal die Kids fragen....


    Kann sich noch jemand an die Grundschule erinnern, wenn Kopien gefertigt wurden? Da wurde das immer mit irgendso einer Flüssigkeit gemacht und die Blätter wurde dann da reingelegt mit dem Original, oder so ähnlich zumindest, weiss ich nicht mehr genau? Das hat immer voll nach Terpentin, Bezin oder was auch immer gestunken?

  • Und nur zwei Tage später ein helles Licht.


    Ich hatte gestern beim Elternabend eine krasse Erkenntnis bzgl. dessen, wo ich beruflich hin will.

    Mich freut es, dass es dir besser geht! Hast du denn eine Depression? Von mir aus können wir auch über Stimmungsschwankungen sprechen. Das wird dann nur dem Thread nicht gerecht.

  • Glaub mir mal, dass das Berufsthema leider nur ein Aspekt ist.


    Die anderen Dinge liegen tiefer und wollen hier nicht ausgebreitet werden.


    Aber das Berufsthema können wir gerne entsprechend auslagern.