• Ich möchte da noch was klarstellen.

    Ich habe am Donnerstag zwei Nächte für das aktuell laufende Wochenende in einem maschseenahen Hotel gebucht, pro Nacht mit Stadionblick 188 Euro. Im Laufe des heutigen Tages hätten wir anreisen dürfen. In meiner ETW in Döhren wollte er nicht schlafen. ("mag ich halt nicht")-


    Hat jemand Interesse? Reservierungscode schicke ich dann per pn.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Bitte, das hier ist echt nicht das geeignete Forum, um sowas auszutragen.

    Ich danke dir.

    Daher ziehe ich mich hier auch zurück.

    Ich warte nur noch auf eine PN.

    Und dann bin ich hier weg.

    Privates gehört hier nicht rein.

    Ich habe den Fehler einmal gemacht und mich hier auch dafür entschuldigt.

    Scherer ist leider am wandern und ich muss auf eine Antwort warten.

  • Jemand mit einem solchen Nicknamen wäre ein Verlust. Vielleicht überlegst Du es Dir? So von StaJner zu Stajner…

  • Du möchtest den Reservierungscode? Für alles andere gebe ich dir recht!


    Mein Gott, dann lasst es doch beide einfach sein. Möchte gerade hier keinem zu Nahe treten und wünsche insbesondere dir, Steini, nur das beste. Ich mache die Scheisse auch seit einiger Zeit durch und habe deine Geschichte oft verfolgt. Aber hier ist echt der falsche Platz für irgendwelche Richtigstellungen, Schuldzuweisungen oder sonst was. Ignoriert euch und gut ist!

  • Für unpassenden Beiträge von mir möchte ich mich entschuldigen. Ich weiß um die Wichtigkeit dieses Fadens und werde dieses künftig deutlich besser beherzigen. Zur Erklärung kann ich leider nur sagen, dass es eine Woche im Wechselbad der Gefühle für mich war, einfach vielleicht auch ein bisschen zuviel auf einmal. Darunter sollte aber keiner leiden.

  • tja da geht es einem eigentlich gut und dann kommt der hammer. Meine Mutter it dement. das wovor sie am meisten angst hatte, ist nun ihre Krankheit. Mich zerstört es gerade. Ich könnte nur heulen. Ich bin fertig. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Der Gedanke dass sie mich oder ihre enkeltöchter oder meinen Bruder und seine Söhne nicht mehr erkennt, das schwirrt dauernd in meiner Rübe.

  • tja da geht es einem eigentlich gut und dann kommt der hammer. Meine Mutter it dement. das wovor sie am meisten angst hatte, ist nun ihre Krankheit. Mich zerstört es gerade. Ich könnte nur heulen. Ich bin fertig. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Der Gedanke dass sie mich oder ihre enkeltöchter oder meinen Bruder und seine Söhne nicht mehr erkennt, das schwirrt dauernd in meiner Rübe.

    Scheisse. Viel Kraft dir für die nächste Zeit.

  • Scheisse man Chief, das tut mir echt leid. :(


    Ich hoffe, dass ihr da trotzdem irgendwie eine Lösung findet, mit der ihr alle umgehen könnt.

  • tja da geht es einem eigentlich gut und dann kommt der hammer. Meine Mutter it dement. das wovor sie am meisten angst hatte, ist nun ihre Krankheit. Mich zerstört es gerade. Ich könnte nur heulen. Ich bin fertig. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Der Gedanke dass sie mich oder ihre enkeltöchter oder meinen Bruder und seine Söhne nicht mehr erkennt, das schwirrt dauernd in meiner Rübe.

    Wie weit ist es bei deiner Mutter fortgeschritten?

    Ich habe im letzten Jahr gelernt, dass Demenz nicht einfach da ist, sondern, dass sie schleichend kommt.


    Ich kann dir versichern, sie wird Euch nicht von jetzt auf gleich nicht erkennen, auch das kommt leider schleichend.


    Wenn du magst, können wir uns gerne telefonisch oder per PN austauschen, ich bin, durch meine Schwiegermutter, momentan echt gut im Thema.


    Mein PN-Fach steht Dir offen, das muss nicht hier geschehen.


    Alle Kraft für Dich und Deine Familie.


  • Ich kann aus den Erfahrungen, die wir mit meinem Schwiegervater gemacht haben, Lumpi nur zustimmen. Das schritt so langsam voran, dass die unmittelbare Umgebung das ständige Voranschreiten der Krankheit gar nicht registrierte. Man kann da gut mitwachsen und das Nichterkennen der nächsten Angehörigen schleicht sich auch sehr sehr langsam ein. Am Ende ist es gar nicht mehr so schlimm, wie man es sich vorstellte und man findet eine "andere Ebene" der Zuneigung. Und das ist das wichtigste: wenn die Zuneigung/der Kontakt/die Kommunikation aufrecht erhalten wird, kann man die Demenz besser ertragen und sogar auch akzeptieren. Man kann sogar viel zusammen lachen und scherzen.


    Ich hatte damals die These aufgestellt, dass das Gedächtnis vielleicht nicht mehr weiß, warum man gelacht hat, die Glückshormone aber, die in der Zeit produziert wurden, trotzdem im Körper weiter zum Wohlbefinden beitragen.


    Ich wünsche Dir noch viele glückliche Stunden mit Deiner Familie und die Stärke Dich nicht von dem Dämon besiegen zu lassen.

  • Das tut mir Leid! Natürlich wird es richtige Scheiß Momente geben, aber ihr werdet alle zusammen langsam in die Situation reinwachsen. Alles Gute für deine Mutter, deine Familie und dich!