Zur Situation bei den Roten

  • Zitat

    Original von zinno


    und was ist wenn sich das weiter negativ entwickelt ??Was heißt auf Nummer sicher ?Neue Besen kehren gut ? :nein:



    Nur es leider so,wenn der Erfolg nicht da ist,wird Kind und Moar das gleiche tun was alle machen,wenn die Mannschaft fast immer verliert.Ich würde das Sche.... finden :sauer:

  • Zitat

    Original von menzel



    Nur es leider so,wenn der Erfolg nicht da ist,wird Kind und Moar das gleiche tun was alle machen,wenn die Mannschaft fast immer verliert.Ich würde das Sche.... finden :sauer:


    Leute soweit ist es doch noch nicht !Es kann sich doch wirklich noch was entwickeln:daumen: :96: gewinnt 3-1 gegen Cottbus und dann ?:hüpfen: :hüpfen: :hüpfen: :hüpfen: Was geht uns dann noch das Geschwätz von gestern an :trinken:
    :96: :king:

  • Aus kicker online


    Kompletter Artikel hier:


    http://www.kicker.de/content/n…ung=&turnier=&gruppe=4573


    Zitat


    Dass der Aufsteiger derart nachbessern muss, resultiert aus einer Erkenntnis, die Kind so formuliert: "Wir sind bislang nicht wettbewerbsfähig." Klare Kritik an Trainer Ralf Rangnick, der für den bisherigen Kader verantwortlich zeichnet. Kind: "Wir haben ihm alle Wünsche erfüllt und für Neue wie Stajner und N'Kufo viel Geld ausgegeben. Vielleicht sogar zu viel." Ein schwebendes Verfahren bleibt die bis 2005 geplante Vertragsverlängerung mit dem Coach - zum Ärger von Aufsichtsrats-Chef Harrald Wendt: "Wir haben doch per Handschlag verlängert, Herr Rangnick besitzt somit einen Rechtsanspruch." Was Kind bezweifelt: "Verträge sind gültig, wenn sie unterschrieben sind."


    Kind hätte Rangnick ja nicht unbedingt blind vertrauen müssen. Sowas jetzt abzulassen finde ich schwach.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Warum sollte sich Kind um den sportlichen Bereich kümmern? Dafür ist er nicht da! :nein:


    Um den juristischen Bereich auch nicht, wenn ich mir so seine Aussage durchlese. Allerdings gibts dafür hoffentlich auch Spezialisten... :kichern:


    Grundsätzlich sollte man jetzt die Situation rund um die Mannschaft nicht auch noch mit einer Trainerdebatte belasten. Der braucht jetzt erstmal völlige Rückendeckung, um die Integration der neuen Spieler so gut wie möglich zu schaffen. Wobei da auch viel von den Medien dazugedichtet wird, aber trotzdem ist das schon schädlich.


    Eine Trainerdebatte wird es dann eh geben, wenn sich der Erfolg nach den Neuverpflichtungen nicht einstellt. Was ich aber nicht hoffe, die Massen an Trainern, die 96 verschlissen hat, stoßen mir jetzt noch auf...

  • ne gibt es nicht. dafür hat nun moar eingekauft. :kichern:


    Na ich bin ja mal gespannt, was hier noch so passiert.


    Ich glaube nicht dran, aber man muss ja optimistisch denken :engel:

  • Da manche hier schon die Trainerdiskussion anfangen, muss man sich doch echt fragen, ob euch die letzte Saison die Sinne benebelt hat!
    Hallo, wir haben letztes Jahr eine überragende Saison gespielt, das ist fakt, aber dass es dieses Jahr schwer wird wat auch klar....
    Nur nach 3 Spielen hier schon rumzuheulen und vom Abstieg zu reden bzw. den Trainer in Frage zu stellen finde ich echt schwach.. :nein:

  • Zitat

    Original von strunz
    ganz einfach gefragt: gibt es irgendeine verpflichtung rangnicks, die bisher groß eingeschlagen hat?


    Gerhard Tremmel hat sich sofort zur Nr.2 hochgearbeitet und somit zwei Kandidaten hinter sich gelassen.

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Da manche hier schon die Trainerdiskussion anfangen, muss man sich doch echt fragen, ob euch die letzte Saison die Sinne benebelt hat!
    Hallo, wir haben letztes Jahr eine überragende Saison gespielt, das ist fakt, aber dass es dieses Jahr schwer wird wat auch klar....
    Nur nach 3 Spielen hier schon rumzuheulen und vom Abstieg zu reden bzw. den Trainer in Frage zu stellen finde ich echt schwach.. :nein:


    Dem kann ich mich nur voll anschließen...


    Dann muß ich grad nochmal etwas Frust ablassen. Gerade lief auf ffn ein Beitrag über die Verpflichtung von Bobic, dazu wurde erst er interviewt (ziemlich vernünftige Aussagen fand ich), danach wurden dann ein paar "Hannoveraner" dazu befragt. Dabei wurde eigentlich nur negativ über ihn gesprochen: Er kann keine Tore schießen, er verdient viel zu viel Geld und kann kein Fußball spielen. Das war so der Tenor der "Hannoveraner".


    Kritik muß sein, keine Frage, aber sorry, dieses ewige Miesmachen im Voraus geht mir echt auf den Wecker. Gebt den Leuten doch erstmal eine Chance (wobei ich jetzt hier keinen speziell im Board meine, eher so generell wird ja gern erstmal alles mies gemacht).
    Klar, Bobic ist eine schwierige Person, wird auch gerne als "Typ" bezeichnet. Klar, die Aktion kann auch voll in die Hose gehen. Aber man kann sich doch nicht schon vorher hinstellen und alles madig machen. Wer sollte denn verpflichtet werden? Ronaldo? Hallo???


    Sowas finde ich mit Verlaub echt zum :kotzen: !!!!


    Falls er das hier in irgendeiner Form lesen sollte (ist ja wohl ab und an im Internet unterwegs, wobei er die nächsten Tage wohl Besseres zu tun hat): Herzlich Willkommen!!!

  • Zitat

    Original von Harley
    Falls er das hier in irgendeiner Form lesen sollte (ist ja wohl ab und an im Internet unterwegs, wobei er die nächsten Tage wohl Besseres zu tun hat): Herzlich Willkommen!!!

    Der Großteil der Bobic Kritik ist aber meines Erachtens doch sehr positiv ausgefallen und ich denke, falls er das hier zufällig lesen sollte, das er das ganz gut einschätzen kann.

  • Mir ging es eh mehr darum, eine "Message" rüberzubringen. Daß er sich hier das Forum in nächster Zeit ansehen wird, glaube ich auch nicht. Aber man weiß ja nie ;)


    Ich hab heute auf der Heimfahrt genau 2 Radiosendungen gehört, in denen der Transfer thematisiert wurde, eine bei Antenne eher ganz neutral und dann eben der auf ffn. Wie gesagt beide nicht sonderlich positiv. Nichts von wegen "Herzlich Willkommen" oder so, was sich ja wenigstens gehören würde und was ich auch erwartet hätte.


    Darum war ich etwas angenervt...


    Andererseits - ich kenne die Sender jetzt schon seit was weiß ich wann, was kann man da schon erwarten.

  • Zitat

    Original von Niklas


    Gerhard Tremmel hat sich sofort zur Nr.2 hochgearbeitet und somit zwei Kandidaten hinter sich gelassen.



    löl! und während wie vieler minuten hat er sich schon im roten dress bewiesen? - aha, doch nur ein ergänzungsspieler! ;)



    zu bobic: leute, wir haben endlich einen star im team! wir sind jetzt wer bei ran, premiere & co. wir haben einen ex-nationalspieler und ex-torschützenkönig! was wollen wir mehr? eine bessere verpflichtung hätte es in diesem finanzrahmen zur zeit nicht geben können! bobic wird treffen und alle sind zufrieden! an ein sippel-syndrom glaube ich nun wirklich nicht. er ist imho auf kurze zeit gesehen definitiv besser als ein auer. okay, auer ist u21-nationalspieler, aber das waren schon viele rote, von denen man jetzt nichts mehr hört und außerdem haben wir casey, der demnäxt zeigen wird, was er auch in der 1. liga kann. bobic hingegen ist die erfahrene stütze, die uns gefehlt hat. und, seien wir mal ehrlich: eine ca. 800.000er-jahresgage für bobic ist wesentlich besser als ein 2,5-mio-gehalt für effe!

  • Also ich bin auf die neue Situation voll gespannt,endlich sind mal Profistrukturen im Verein zu sehen.
    Es geht nicht darum wie sich die Spieler jetzt fühlen (Neue Presse) und das es ein Vertrauensbruch an die Mannschaft ist.
    Profifußball ist- biste gut, bleibst du-biste-schlecht,gehst du-.Ich bin froh das 96 das so macht und diesmal nicht bei Trainer anfängt sondern bei den Spielern die wie wir alle wissen ja Fußball spielen könne aber wohl in der Birne nicht klar kommen.Vieleicht werden sie jetzt wach unsrere Jungs.
    96 Hellwach+Bobic+Kosta+drei Kracher vom Spanischen Vizemeister = arme Cottbuser, :kichern: arme Bundesliga :kichern:
    Zitat Sivers:Hier wird es nie Langweilig.
    ---genau und deshalb liebe ich diesen Verein---

  • Zitat

    Original von strunz
    (...)
    an ein sippel-syndrom glaube ich nun wirklich nicht. er ist imho auf kurze zeit gesehen definitiv besser als ein auer.
    (...)


    Ich hatte den Vergleich auch gleich vor Augen. Kam Sippel nicht auch am Anfang der Saison? Auf jeden Fall kam er auch vom BVB! :sauer:


    Der Unterschied ist wahrscheinlich nur, dass Sippel nur noch abkassieren wollte und Bobic es nach seiner Zeit beim BVB nicht mehr nötig hat. :] Also hoffe ich auch, dass Bobic seine Leistung bringen wird!

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser


    Ich hatte den Vergleich auch gleich vor Augen. Kam Sippel nicht auch am Anfang der Saison? Auf jeden Fall kam er auch vom BVB! :sauer:


    Der Unterschied ist wahrscheinlich nur, dass Sippel nur noch abkassieren wollte und Bobic es nach seiner Zeit beim BVB nicht mehr nötig hat. :] Also hoffe ich auch, dass Bobic seine Leistung bringen wird!


    An ein Abkassieren glaube ich bei Bobic überhaupt nicht, dann wäre er wohl eher beim BVB geblieben und hätte da auf der Bank offensichtlich wesentlich mehr Kohle verdient. Ich denke eher, daß er nochmal "angreifen" und allen zeigen will, daß er mehr drauf hat als beim BVB auf der Bank zu versauern. Ihm und uns kann man nur wünschen, daß er es auch packt 8)

  • Sippel ist seinerzeit zu einem Zweitliga-Verein gegangen. Soweit ist Bobic doch nun wirklich noch nicht. Ich hoffe, dass er Hannover als Chance nehmen will, sich in der 1. Liga nochmal so richtig zu zeigen und hoffe damit natürlich auf sein Ehrgefühl. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich gehen lässt und nur wegen der Euros den Vertrag unterschrieben hat, da hätte er auch für wesentlich mehr Euros in Dortmund auf der Tribüne bleiben können.

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    Der Unterschied ist wahrscheinlich nur, dass Sippel nur noch abkassieren wollte und Bobic es nach seiner Zeit beim BVB nicht mehr nötig hat. :] Also hoffe ich auch, dass Bobic seine Leistung bringen wird!


    ich denke mal, daß an seiner Aussage, daß er in erster Linie Fußball spielen will, was dran ist. Ansonsten hätte er ja als Edelreservist weiter beim BVB bleiben können und hätte weiterhin viel Geld fürs nichtstun bekommen. Dadurch, daß er sich bei Gladbach angeboten hat und, nur um wieder zu spielen, auf einen nicht unerheblichen Teil seines Gehaltes verzichtet hätte, steigert er diesbezüglich auch seine Glaubwürdigkeit. Ich denke mal, wenn er sich in Hannover zurechtfindet, werden wir noch viel Spaß an Ihm haben (auch wenn man sich doch erst ein wenig an den Gedanken gewöhnen muss)....


    EDIT: na super, sogar 2 schneller als ich:grübel: :kopf: